[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Die Zuhause-Funktion hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Ich habe sie ja eigentlich auch nicht im Vertrag, habe halt nur eine entsprechende Sim-Karte bekommen.
Okay gut, wenn das dann technisch echt einen Unterschied macht und es doch kein Zufall ist, umso besser, falls die Frage zukünftig nochmal auftritt :)
 
Das passende für meine Romversion, also das für das gti9505 und dann das MJ5er
 
Du kannst eigentlich alle Modems nehmen.
Schau dich mal in dem Modem Thread um. Es gibt je nach Provider Präferenzen :cool:

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Seit dem Update auf Android 4.3 läuft mein Galaxy S4 wunderbar, keine Pin Eingabe mehr, kein Netzverlust (obwohl Netz da ist), stabile Datenverbindung - alles fein. Mit der Firmware die vorher auf dem Handy war (4.2) hatte ich genau die selben Probleme die du hier beschreibst... Versuche mal das Update zu machen, entweder über Kies oder Odin am PC.

Ich verwende diese Firmware (1. Beitrag im Post):
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9505xxuemk8-jelly-bean-4-3-dbt.501229.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-Plus bietet LTE erst ab März 2014
 
Die Frage ist schon sehr häufig zu finden im Forum. Es hängt vom Provider ab, ob die LTE Einstellung angezeigt wird, oder nicht.
 
Provider ist Vodafone ist nur ein Gerät mit Produktcode EPL. Ok also ein Grund für Debranding morgen.
 
Hätte da mel eine kurze Frage. Kann man beim S4 sehen ob man jetzt mit LTE Geschwindigkeit surft? Ich habe bei meinem Anbieter LTE aktivieren lassen aber im Display steht immer noch H+. Hatte bis jetzt noch kein LTE und kenne nur die Anzeige G, E, H und H+.
 
Die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit kannst du am Einfachsten mit den bekannten Speedtests feststellen. Im LTE-Netz hast du jedoch auch das entsprechende Symbol in der Statusleiste. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich erstmal überprüfen, ob der Netzmodus tatsächlich auf "LTE/WCDMA/GSM (automatisch Verbinden)" steht und ob du dich überhaupt in LTE-versorgtem Gebiet aufhältst. Desweiteren kann nach der LTE-Aktivierung auch ein Neustart des Handys notwendig sein.
 
das problem "netzverlust" scheint ein reines vodafone problem zu sein. ich bin seit 2 wochen im telekom netz unterwegs, bisher keine probleme mehr :thumbup:.
 
Ich habe starke Probleme mit meinem S4. Mehrfach am Tag bricht bei mir der Mobile Datenverkehr ab. Merkt man nur das irgendwann keine Daten mehr kommen. Von den Pfeilen her werden wohl welche gesendet, aber es kommen keine mehr zurück. Das ist sehr ärgerlich...da man ja heut zu tage per Whatsapp jederzeit erreichbar "wäre".

Ich habe Telekom. Inkl. LTE. Daher habe ich LTE immer an. Jedoch passiert das auch in gegenden wo kein LTE vorhanden ist. Habe auch testweise mal LTE abgeschaltet gehabt, aber das Problem bleibt.
Auf der Arbeit bin ich in einem reinen "Edge"-Gebiet und da tritt das Problem auch im laufe des Tages auf.
Bin völlig ratlos was man da tun könnte. Hat jemand eine Idee?
 
Toll, du hast ein S4 und weiter? Welche Software? Irgendwelche Apps (Akkusparapps oder sonstige), die den Datenverkehr managen?
 
  • Danke
Reaktionen: anTTraXX
Hallo zusammen.

Also ich bin grausam enttäuscht vom Empfang des S4, Netz sowie Mobile Daten fallen ständig aus. Die Hälfte der Zeit habe ich gar kein Netz, ist zum verzweifeln. In den nächsten Tagen geet das Teil zurück

mfg
 
pitty1983 schrieb:
das problem "netzverlust" scheint ein reines vodafone problem zu sein. ich bin seit 2 wochen im telekom netz unterwegs, bisher keine probleme mehr :thumbup:.

Ist es auch laut Vodafone Händlerhotline. Gerade was den Bereich LTE und telefonieren betrifft. Die Handys schalten beim telefonieren grundsätzlich auf GPRS/HSDPA um. Das funktioniert aber nicht immer. Wenn ich also im LTE Netz eingebucht bin, bin ich oft nicht erreichbar.
Das betrifft größtenteils Ultracard Benutzer, aber auch teilweise normale User.

iPhones sind übrigens auch betroffen. :p
 
Illusionz schrieb:
Toll, du hast ein S4 und weiter? Welche Software? Irgendwelche Apps (Akkusparapps oder sonstige), die den Datenverkehr managen?

S4 mit Telekom Branding. Android 4.2.2.
Keinerlei Software die in das System greift, wobei ich sehe grade dieses original "Lookout Sicherheit" ist immer aktiv.
Ansonsten aktiv (Whatsapp,Facebook,sonst nur Standart denke ich)
 
Hi,

habe schon länger ein S4 (I9505). Bin bei Congstar und das S4 bucht sich regelmäßig in das LTE-Netz der Telekom ein, was an und für sich gut so ist. Probleme bereitet nach wie vor der Fallback von LTE bei schlechtem Netz. Das S4 bucht sich dann generell von LTE immer auf Edge und nicht auf H / H+, obwohl verfügbar. Das Problem scheint nur bei schlechtem Netzempfang aufzutreten, denn beim Telefonieren klappt der Switch von LTE auf H /H+ gut. Ich habe die neueste FW MKE drauf, aber das Problem hat sich seitdem nicht gelöst.

Nun hat meine Freundin im Rahmen eines neuen Congstar-Vertrages gestern das S4 LTE+ (I9506) von congstar (ich vermute durch einen Logisitikfehler) erhalten. Das Gerät hat hein DTM-Branding. Die Probleme tauchen bei ihr überhaupt nicht auf. Der Switch von LTE auf H/H+ klappt unproblematisch.

Nun frage ich mich natürlich. Hat noch jemand die Probleme im T-Netz?. Liegt es jetzt an meinem Handy, an der FW, an der SIM, etc...? Wer hat nen Tipp? Danke.
 
Keinerlei Probleme hier mit T-Mobile-Vertrag und MKE. Tausch doch einfach mal die SIM mit deiner Freundin, dann hast du eventuell einen möglichen Verursacher entweder ausgeschlossen oder eben identifiziert.


Ciao
Toscha
 
soo ich hab seit einiger ein rießiges problem..
und zwar trennt sich mein s4 immer wenn ich die tastensperre reingebe, also den lock button drücke, vom netz. ich drücke den lockbutton - display geht natürlich aus. drücke ich gleich darauf erneut den lock button, also wenn der lockscreen aktiv ist, sehe ich schon in der statusleiste dass ich kein netz mehr habe. habe vorher eine gerootete samsung basierte rom draufgehabt (omega android 4.2), bei der das problem sich (meistens) nach entsperren nach einigen sekunden selbst gelöst hat und sich wieder ins netz eingewählt hat. jetzt habe ich seit einiger zeit eine kitkat rom (aosp basierend) drauf und dachte das problem ist geschichte. heute jedoch war wieder das gleiche. nur jetzt ist es so, dass es von selbst garnichts mehr tut, sondern ich mich jedesmal manuell in mein netz neu einwählen muss. das ist seeehr sehr störend. was auch noch ganz hilfreich wäre: ich habe bemerkt das dieses problem nur auftritt wenn ich außer haus bin, also ich mit keinem wlan netz verbunden bin. zuhause und in der arbeit geht alles tadellose da ich immer am wlan bin.
also softwaretechnisch bzw wegen irgendeiner app kann es eig nichts haben, da das problem bei 2 verschiedenen roms auftritt oder?
habt ihr eine idee? wäre sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten