[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Das passt nicht! Im WDS muss der Repeater die gleiche SSID haben wie der AccessPoint. Beim Universal Repeater kann die SSID gleich gewählt werden, muss aber nicht! WDS bedeudet erhöhten Konfigurationsaufwand da der Repeater im AccessPoint eingetragen werden muss (und umgekehrt) und funktioniert nur bei gleichem Hersteller, respektive gleicher Firmware mit WPA2-Verschlüsselung. Dafür ist dann aber auch Roaming zwischen AccessPoint und Repeater möglich, während die Verbindung beim Universal Repeater beim Wechsel kurzzeitig verloren geht.
 
naja, auf alle fälle funktionierts es so.

wenn ich die beiden mit wds verbinde, komme ich über den repeater nicht auf meine nas.
wenn ich die einstellungen von hand mache und die gleiche ssid vergebe, dann klappt es einwandfrei.
 
Da stimmt was mit der grundlegenden Konfiguration nicht! Vielleicht verhindert eine falsch oder nicht konfigurierte MAC-Filterung den Zugang oder sonstiges. Aber wie gesagt: die WLAN-Probleme gehören hier ja eig. nicht in den Thread.
 
Mittlerweile hab ich 4.3 drauf und hab leider immer noch das Problem mit dem Empfang. Man merkt es erst richtig wenn man mal mit dem Auto unterwegs ist das man auf Einmal keinen datenempfang mehr hat. Wie wenn sich das Modem komplett aufhängt.
 
Auch ich hab Probleme mit 4.3 mein Handy bleibt ständig im "Edge" Modus hängen.
In den Einstellungen kann man zwischen "nur G3" und "G2/G3 Auto" herumstellen, dann geht es wieder für ne Weile, bis ich dann wieder nach 1-2 h im Dauer "Edge" lande.

Jemand mit ähnlichem Problem/Lösung
 
Solche Hänger hatte ich mit dem MJ5-Modem auch. Lese mal den Modem-Thread im Custombereich.

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Ich kann das mit dem hängen bleiben nur leider wieder bestätigen. Hab auch die MJ5 drauf. Vorhin auch wieder Anzeige "H ohne Balken" und er tat nix anderes bis ich neustartete. Sowas nervt doch. Warum bekommen die das ums verrecken net hin???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde das auch echt ne Frechheit...hab mir mittlerweile schon mind. 10 verschiede Modems geflasht und keins funtioniert richtig. Das S4 ist schon echt ein Top Smartphone aber leider in dem Zustand nutzlos
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nutzlos würde ich nicht sagen! Eher - und damit will ich Dir wirklich auf keinen Fall zu nahe treten!!! - dass Du einfach Pech hast.
Bei sehr vielen anderen funktioniert alles, wie es soll.

Gruß newbieneu
 
Also, bisher habe ich hierzu ja noch garnichts gesagt, ich möchte aber mal mitteilen das bei mir alles gut funktioniert. Auf gehängte Modems kenne ich nicht. Ebenso das im Auto plötzlich das Daten Netz weg ist. Habe ich noch nie gehabt.
Auf schaltet es zuverlässig und H Netz um. Ja, manchmal sehe ich auch mal E, jedoch switcht er dann nach einigen Sekunden bis maximal Minuten wieder um.
Das kenne ich von anderen Handy auch nicht schlimmer und kann auch durchaus am netzbetreiber liegen.

Wäre bei den Leuten hier die wirklich große Probleme damit haben auch ein Hardware defekt möglich? Weil hier liest man ja echt extreme Störungen die auch ich nicht tolerieren könnte..
 
nutzlos ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber was bringt mir ein Handy wo ich ständig neustarten muss bzw. Flugmodus ein aus Schalten muss um z.b in Whatapp eine Nachricht schreiben zu können???
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Sind schon gravierende Unterschiede, abhängig vom Provider und Modem FW :eek:
Habe selbst etwas experimentiert und mit der MGA und MI8-Modem für mich die beste Kombination gefunden.

... vielleicht mal den Modemthread im Custombereich lesen!

G5110, CM10.2, Blackhawk 2.1.4
 
Aber nicht jeder möchte rooten.
Ich für meinen Teil bin einfach nur genervt da VF es auf Samsung schiebt und Samsung auf VF.
 
Dafür brauchst du NICHT zu rooten!
Es gehen keine Counter etc. hoch!

Siehe Startpost Modem-Thread.

G5110, CM10.2, Blackhawk 2.1.4
 
Habe sich ein VF S4 und das funktioniert ausgezeichnet. Kann auch nicht sein, dass man selbst eine Modern.bin flaschen muss, damit man telefonieren kann. Man kann durchs flashen viel kaputt machen. Denke hier liegt eventuell ein Hardware defekt vor.
 
Dann hätten aber sehr viele und vor allem Vodafone - Kunden Hardwareprobleme. Schon komisch. Und so finde ich mit der 4.3 DBT Germany ist es wieder schlimmer geworden. Da war die 4.2 DBT Germany stabiler. Zumindest gefühlt. Bin gestern über die Rennbahn (Neubaustrecke Köln - Frankfurt) gefahren. Und sonst nen E gestern H "tot". Sowas ist doch echt voll Panne. Ich kann doch nicht und habe nicht als Lokführer die Zeit auf mein Smartphone aufzupassen und in welchem Netz es sich gerade mal wieder aufgehangen hat. Gibt es den irgendwo direkte Vergleiche von Modems, wie kann man diese einfach flashen. Geht das auch bei der 4.3 so einfach? Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das auch so. Ich habe mit meinem Galaxy S4 so heftig massive Netzprobleme dass ich echt nicht mehr weiter weiß. Hab auch schon viele Modem ausprobiert, die wenn überhaupt minimale Auswirkungen hatten.

Ich fahre Pizza und bin daher oft auch in Dörfern unterwegs. Wenn ein Kunde aus welchen Grund auch immer nicht öffnet muss ich ihn telefonisch erreichen. Ich stehe im Dorf greif zum Telefon und was kommt? Kein Dienst. Nun muss man das Problem ja irgend wie in den Griff bekommen können. Ich gehe aus es kommt vom Samsung.

Auf jeden fall nehme ich meine Sim raus und lege Sie in mein HTC DHD ein dann habe ich fast vollen Empfang in dem Dorf. Das ist einfach nicht auszuhalten. Ganz schlimm ist es vor allem wenn ich auf Arbeit bin. Haben ein Gebäude mit Glasfassade. Wir alle dort haben E-Plus und vom Nokia über S3 und HTC haben ALLE einen Empfang von 3-4 Strichen je nach dem. Ich Kein Dienst bis 1 Strich.

Das ist einfach so ein gravierender Unterschied, dass ich davon ausgehen muss, dass in der Hardware irgend was nicht sein kann. Dass hier Samsung einfach irgend was fehlerhaft konstruiert hat und es uns vertuscht. Bestelfalls frage ich mich wie so ein Telefon Testsieger werden konnte ich würde nach dem aktuellen Stand der Dinge die Note Durchgefallen vergeben.

Ich gedenke ja das Telefon zurück zu geben, oder es zu verkaufen. Aber irgend wie habe ich die Hoffnung dass irgend ein Update das Problem behebt. Vielleicht ist das auch Wunschdenken. Wenns ja Zig Modems und Samsung bis heute nicht hingebkommen haben.

Im Übrigen bin ich im E-Plus netz und hatte im Raum RT TÜ nie Probleme. Wirklich nie. Dass mal kein Internet vorhanden ist ist klar und das stört mich überhaupt nicht. Aber dass ich Nahe Stadtzentrum nicht telefonieren kann das halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Meine letzt Hoffnung ist, dass sich mal einer von der Fachpresse dem ganzen annimmt und mal Samsung auf den Zahn fühlt was hier wirklich Faul an der Sache ist. Denn erst wenn wir genau wissen woher diese massiven Probleme kommen, können wir auch bessereung geloben.
 
steht deine Netzwahl auf Automatisch?
Wenn ja, ist scheinbar der Funkteil deines Telefons kaputt.
Das S4 ist wirklich nicht schlecht was die Empfangsleistung angeht.
 
Kannst du mir bitte sagen wie ich das überprüfen kann?

Ich bin auf Mobile Netzwerke->Eplus gegangen. Fertig.

Unter Netzmodus habe ich beides probiert. WCDMA/GSM automatisch und nur GSM was bei mir damals am HTC besser war "Nur GSM" hier aber habe ich keinen Unterschied.

Der Empfangsturm ist echt nich weit weg. Ich habe es mit der APP Network Signal Info ausgelesen. Irgend was verhindert vermutlich das umschalten.

Ich denke nicht dass mein Telefon defekt ist. Freunde mit einem S4 berichten von ähnlichen (Missing calls Missing Calls Missing Calls). Im E-Plus netz und S4. Und dass es an E-Plus liegt kann ich 100% ausschliessen. Telefon Wechsel voller Empfang. Der Celltower befindet sich in 458 Meter Distanz. Höchstens liegts am Frequenzbereich des Handys selbst.

Beim HTC Desire HD waren es:
QuadBand 850, 900, 1800, 1900 MHz
DualBand 900, 2100 MHz

Mein Galaxy S4
Quad-Band (850/900/1.900/2.100 MHz)


Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, aber es gibt Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch e plus und absolut keine Probleme.
Ich vermute bei dir auch eher einen Hardware defekt. Dutzende Kollegen hier haben da s4 und alle haben ausnahmslos E plus.
Und keiner davon hat diese Probleme dir du beschreibst
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten