[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Das stimmt natürlich. Für email und so reicht es auch mit Drosselung.
Aber es gibt auch Leute die haben diesen Tarif und beschweren sich dann warum nach ein paar Minuten YouTube ihre Leitung gedrosselt wird.......
 
Hehe. Ne das war mir schon klar. Wunderte mich nur warum es manchmal lädt und manchmal nicht.
 
frank_m schrieb:
Von H+ auf 3G? Das wäre aber sehr ungewöhnlich, denn das ist physikalisch die gleiche Verbindung. Da werden nur ein paar Modulationsparameter verändert, aber kein Kanalwechsel, Zellenwechsel oder ähnliches vollzogen.

Nunja.. oder es ist eine andere Zelle/Station, die vielleicht nicht auf den neueren Standard aufgerüstet ist.. ;D
 
Dann würde er beim Wechsel von H+ auf 3G aber immer noch keinen Zellenwechsel durchführen.
 
Hallo Leute. Ich hab seit geraumer Zeit das Problem das ich nicht mehr automatisch ins H+ kommen

Wohne in Osterreich und habe 3 als Betreiber. BMEA is meine aktuelle fw. Ich hab optimalen H+ Empfang nur sobald die Versorung ausfallt und ich einen Netzwechsel habe bucht mein Handy nicht mehr zurück. Hat wer ne Idee?
 
Bei Netzmodus (in den Einstellungen) einfach mal nur WCDMA wählen.
Das könnte das Problem lösen.
 
Hallo! klar löst es das Problem ;) nur hab ich dann ein weiteres.. Bei meiner Heimstrecke gibt es einen Teil der nicht gut versorgt ist und 2 bis 3 weitere Plätze wo ich normal nur edge habe. geh ich jetzt quasi auf WCDMA Only dann hab ich dort gar keine Versorgung.. auch nicht das Gelbe vom Ei ;)
 
Das stimmt.
Musste halt immer umstellen. Ist zwar nervig, aber es nützt ja nichts.
Was für einen Handyvertrag hast du eigentlich, dass du in 3 verschiedenen Netzen surfen kannst?

*Edit*
Achso, jetzt verstehe ich es auch.
Ich meinte 3 als Betreiber. Also 3 verschiedene. Oh Mann bin ich doof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 ist ein in Österreich weit verbreiteter Netzbetreiber... :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: colaharkaimix
Habe das Thema mit schon bestehenden zusammengeführt.
 
okay danke fürs verschieben! kann jemand helfen? ich bin hier leider auf Edge angewiesen..
 
Es gibt dafür keine Lösung. Man kann von der Hardware nicht mehr erwarten, als möglich ist. ES ist nunmal Fakt, dass wenn man den "falschen" Netzbetreiber hat, eine schlecht Empfangs- und Sendeleistung vorliegen kann. Bei einigen öfter bis gar nicht. So wie bei mir. Als gings auch wieder auf Kulanz zurück.

XShocker22
 
lol da mag einer Drei nicht ;) ich will nicht sagen das drei schuld ist... weil wenn ich in einem Fitnesskeller trainiere wo halt einfach kein H+ möglich ist dann will ich dafür nicht meinem betreiber die schuld geben! die Frage ist eher warum bucht mein S4 nicht wieder zurück? wenn ich manuel ins h wechsel hab ich ja vollen empfang ;)
 
@Anteros, frag am besten mal bei deinem Provider 3 nach.
Die müssten das doch am besten wissen bzw. das Problem kennen.
 
@colaharkaimix

dann erkläre mal warum alle anderen Geräte, incl. der Vorgänger von S4, das ohne Probleme machen?!

Und es ist wirklich egal welches Radio oder Rom ich nutze. Nicht mal die neue Leaked 4.3 hilft da weiter
 
mr bo schrieb:
@colaharkaimix

dann erkläre mal warum alle anderen Geräte, incl. der Vorgänger von S4, das ohne Probleme machen?!

Und es ist wirklich egal welches Radio oder Rom ich nutze. Nicht mal die neue Leaked 4.3 hilft da weiter

Wegen Empfang? Oder die Umschaltproblematik?
Ist mit der 4.3 denn das Problem behoben mit LTE und Fallback auf 3G/2G? ;)
 
HAllo
Seit gestern hat meine Freundin auch ein S4 von 1&1, und auch das Problem.
Ich habe ein freies Sony Xperia V auch hier ist 1&1 der Partner. Das Sony hat ständig H+.Das S4 nur G.Werde morgen den 1&1 Support anrufen. Ist wohl ein S4 Problem.Mauelles Umschalten des Netzmodus bringt nichts.
Am Tage hatte Sie H+.Jetzt am Abend habe nur ich noch H+.
 
XShocker22 schrieb:
Es gibt dafür keine Lösung. Man kann von der Hardware nicht mehr erwarten, als möglich ist. ES ist nunmal Fakt, dass wenn man den "falschen" Netzbetreiber hat, eine schlecht Empfangs- und Sendeleistung vorliegen kann. Bei einigen öfter bis gar nicht. So wie bei mir. Als gings auch wieder auf Kulanz zurück.

XShocker22
Bei welchen Provider bist du wenn ich fragen darf ?
 
Vielleicht liegt es ja auch am S4. Nur ich habe nicht diese Erfahrung gemacht. Ich habe fast immer H+. Hoffentlich gibt es für alle Empfangsgeschädigten bald ein Update.
 
KilliBilli schrieb:
HAllo
Seit gestern hat meine Freundin auch ein S4 von 1&1..
Am Tage hatte Sie H+.Jetzt am Abend habe nur ich noch H+.

Na dann ist das S4 ja besser...... Ist doch super....

;):)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
926
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten