[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Das man mit dem S4 mal nur G hat, obwohl andere Geräte H haben, kann auf den laut connect schwachen Empfänger zurückgehen. Ein allgemeines Problem ist das m.E. nicht - mein Gerät ist mal schlechter, mal besser als das alte S2, kann also genauso gut Tagesform im Netz sein. Und von G geht es auch wieder zurück auf H. Eingestellt ist Auto WCDMA/GSAM.

Build ist die MGA (Stock-ROM), die dahingehend wohl weniger Probleme als die MF8 hat. Gibt aber auch User, die mit MGA-Empfang nicht zufrieden sind. Das hängt wohl auch weniger vom ROM als von der speziellen Empfangssituaiton ab. In einem Gebäude (Bibilothek) ist der schwächere Empfänger gegenüber dem S1 wohl eher spürbar, da das Signal nun mal schwächer ist.
 
alles klaro.. danke erstmal für die reaktion auf mein anliegen!! zunächst habe ich gedacht, dass ich das neugekaufte gerät direkt wieder einsenden kann.. habe bei technik immer solche probleme (als ich meinen pc zusammengestellt habe, ging wirklich alles schief!!)..

aber mir ist dennoch aufgefallen, dass wenn das s4 in G "hängt", kein wechsel mehr zu H erfolgt, es sei denn ich greife manuell ein.. aktuell lasse ich es auf "nur wcdma" laufen und in halle/saale passt das ganz gut soweit..

grüße
_PeG_
 
Jo habe auch das ich in Edge hänge obwohl H bzw H+ funktioniert wenn ich es auf nur WCDMA stelle. Wie heißt das Stock Modem?
 
Ich frage mich, ob das wirklich ein Problem ist. Könnte ja sein, bei einem starken GSAM- und einem sehr schwachen WCDMA-Signal wählt das Gerät eben GSAM - wenn man es lässt.
 
Ob es ein Problem weiß ich nicht aber es stört da Edge oft seeeehhhrrrr langsam ist ;)
 
ANDROIDBENE schrieb:
Ich frage mich, ob das wirklich ein Problem ist. Könnte ja sein, bei einem starken GSAM- und einem sehr schwachen WCDMA-Signal wählt das Gerät eben GSAM - wenn man es lässt.

denkbar, aber in der alltäglichen anwendung nicht praktikabel.. :mad2:

ich hab mein s4 derzeit auf "nur wc-dingensbums" stehen und habe H oft sogar H+.. das ist allemal schneller beim aufbau von internetseiten im maxthon browser (der wirklich sehr zu empfehlen ist) oder auch in der facebook-app als das evtl. stärkeren signal von G..

also klingt merkwürdig, aber denke ihr versteht worauf ich hinaus will.. :scared:
 
Moin Leute,
Ich hab ein Problem mit mehreren Galaxy S4 mittlerweile gehabt,
ich hab schon 3 mal reklamiert und mir ein General überholtes S4 von Vodafone geholt.

Ich hab ein LTE-Vertrag aber mein Handy hatte noch nieeeee LTE Empfang.
Nun ja ich hab meine Sim-Karte in ein HTC One eingesteckt und da ging es Problemlos.

Ich hab mit der Hotline teleniert und die sagen seit 5 Monaten "Wir arbeiten mit Hochdruck mit Samsung an einer Lösung". Nun ich hab keine Lust mehr zu warten.

Meint ihr das mein LTE mit einem Costum ROM funktionieren würde? Oder wenn ich es auf ein "Ohne Branding" Handy umflashe? Oder kennt ihr vielleicht die Ursache?

Danke im Voraus.

MFG
 
@M3llow: ein Versuch mit der DBTist es Wert.


Ich hab seit einigen Tagen das Problem, das wenn das W-Lan ausgeschaltet wird, ich zwar eine internetverbidung da stehen hab, aber es sich nicht ins Internet einwählt.
Aktuell is die MGA drauf & alles Stock.
 
Leider beschreibt hier niemand das problem das ich habe. Mein s4 verbindet sich mit dem mobilen internet (bin übrigens bei o2 und hab eine allnetflat mit lte) schmeißt mich aber nach 5 min oder auch weniger wieder raus um das ich mich erneut verbinden kann muss ich das gerät erst aus und wieder anstellen dann dauert es wieder 5 min und ich bin wieder weg vom fenster. Des weiteren hab ich immer h oder h + (wenn ich mal verbunden bin) es wird nie lte angezeigt
 
probier mal einen simkarten tausch.. war neulich da und die shop-mitarbeiter von o2 meinten, das dieses problem aktuell häufiger in verbindung mit einem s4 auftritt..

ich meine auch wenn es komisch klingt, aber einen versuch ist es allemal wert!!
 
Haben gerade bei meiner besseren Hälfte das Problem. Empfang gehabt, urplötzlich Empfang komplett weg.
Flugmodus an / aus, Neustart hat alles nichts gebracht.

Firm ist die MGA
Anbieter Telekom

Neu flashen blieb auch ohne Erfolg. Andere SIM funktioniert auch nicht.
 
Hat schon jemand die neue MH5 Firmware probiert die es seit 3 Tagen gibt?
Vielleicht bessert sich damit ja alles ;)
 
Hallo zusammen,
Habe seit einigen Tagen die MH5 drauf. (DBT)
Mit dieser Version habe ich keinerlei Probleme beim umschalten zwischen LTE, H und E.
Provider T-Mobile.

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hattest du denn mit der vorherigen Version Probleme beim Umschalten?

Gibt es hier evtl. auch User anderer Netzbetreiber die gute Erfahrung mit der neuen MH5 sammeln konnten in Bezug auf oben genanntes Thema?
 
Hallo nochmal,
Mit der vorletzten Version gab es auch keine Probleme im T-Mobile Netz.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit gestern die xxudmgg. Mit der und auch allen anderen Versionen davor hatte ich eigentlich nie eines der hier beschriebenen Probleme,
 
Jetzt bin ich mal am Zug.

Also ich hab das Galaxy S4 I9505 als brandingfreies Gerät bei Amazon erworben. Die momentane Firmware ist die MGA (Stock & unrooted), während mein Provider O2 ist.

Mein Probleme sind folgende:

1. Die Signalstärke lässt zu wünsachen übrig. D. h. direkt vor meinem Haus habe ich nur um die 25%,während ich vorher mit meinem Galaxy S1 und Xperia S 50-70% hatte.
2. Das S4 kappt irgendwann im Laufe des Tage die Verbindung zu den Funkzellen und bucht sich einfach nicht mehr ein. Flugmodus aktivieren und deaktivieren helfen dabei nicht. Erst mit einem Neustart baut das S4 wieder eine Verbindung auf. Woher ich das weiß, dass es sich nicht in das Netz einbucht? Es wir mir nur angezeigt "Nur Notrufe möglich". Das kann ja nicht der Sinn und Zweck sein.

Übrigens habe ich LTE deaktiviert.

Ich erinnere mich, dass mit der vorletzten Firmware dieses Problem nicht vorhanden war. Welche das auch immer das gewesen sein mag.

Mein PLZ-Standort beläuft sich um 1843x. Ist da irgendetwas zu machen?

XShocker22
 
Neuste FW testen.
 
XShocker22 schrieb:
1. Die Signalstärke lässt zu wünsachen übrig. D. h. direkt vor meinem Haus habe ich nur um die 25%,während ich vorher mit meinem Galaxy S1 und Xperia S 50-70% hatte.

Auf was beziehst du diese prozentualen Angaben? Schon mal dran gedacht, dass ein zu 25 % gefüllter LKW-Tank mehr Inhalt haben kann als ein zu 50-70 % gefüllter PKW-Tank? Eine Angabe in Litern wäre da korrekt. Genauso eine Angabe des Pegels in -dBm beim Empfang.
 
Ausgelesen wurden die Informationen mit "Network Signal Info".

17% = -103 dBm *5 ASU in HSPA+ und GSM

XShocker22
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
927
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten