[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Modem ist mga und Firmware mf8.und das schon länger. Erst seit ca drei Tagen funktioniert es. Ohne das ich was verändert habe. Und habe vodafone.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke auch das es an Samsungs FW's liegt, bin mit Vodafone unterwegs, ohne LTE, habe aber auch die Probleme beim switchen zwischen GSM, UMTS und HSDAP
 
Tut es ja auch. Es gibt ein bestätigtes Problem zwischen S4 und Vodafone, speziell im LTE Netz und Vodafone baut sein ganzes Netz softwaretechnisch fürs S4 um :-D
 
Hallo Leute,

wie Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem S4 !!

Der Empfang lässt echt zu wünschen übrig... und das mit Vodafone.

An der selben Stelle beispielsweise, hat ein Kumpel von mir mit seinem Iphone 5 UND Vodafone viel besseren Empfang als ich.

Wie ist das möglich? Kann es sein, dass das Samsung S4 Probleme in dieser Hinsicht hat? Hat jemand bereits die selben Erfahrungen gemacht?

Bitte um kurze Feedbacks.. Danke

Lee
 
Der passende Link wurde ja gepostet. Daher ist hier zu!
 
Ich habe jetzt so ziemlich alle Modems durch und bekomme immer wieder Abbrüche und Fälle in denen sich das S4 gar nicht mehr ins Mobile Netz einbucht. Mir stinkt es langsam und deswegen geht das S4 jetzt ganz zurück.
Es kann ja nicht sein, dass ich als "otto Normalverbraucher" mich um so was kümmern muss.

Schade, da das Gerät im Moment echt am schönsten ist was es so am Markt gibt wie ich finde. Werde jetzt das Google Angebot von Heute nutzen und erst mal auf ein Nexus 4 ausweichen.
 
Hallo! Ich habe folgendes Problem! Mein neues S4 gibt mir seit heute die fehlermeldung nicht im netz registriert! Ab und an kann ich telefonieren und dann geht es mal wieder nicht! Kann mir jemand helfen?
 
Schon mal eine andere SIM Karte probiert?
Wenn es dann immer noch kommt ist es wohl ein Software Defekt, eventuell einfach die Offizielle Firmware drüber flashen.
Und wenn es dann nicht geht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken.
Vielleicht die SIM Karte reinigen oder den SIM Schacht mit Druckluft säubern.
 
Okay dann werde ich jetzt erstmal eine andere sim probieren! Hab das ding grad mal seit dem 27.08 :-(
 
Kurz Frage:

Hast du 1&1? Habe nämlich momentan das selbe Problem.
 
Bei diesen Meldungen immer zuerst im Netz (Heise oder ähnliche Seiten) nachsehen, ob der Provider Probleme hat.
Meist ist das die Ursache. Leider.

Gruß newbieneu
 
Seitdem ich das S4 habe (ohne LTE Tarif O2) und vorher das S3 habe ich an manchen Orten kein Netz mehr. Da wo ich vorher mit mein S3 (O2) Netz (Telefonie) hatte, hab ich mit mein S4 wesentlichen schlechteren Empfang als mit mein S3. Häufig kommt dann die Meldung "im Netz nicht registriert" Bin da etwas enttäuscht ...
Habe momentan

AP BMGA
CP BMGA
CSC BMG3

hilft da eventuell ein anderes Modem zu flashen, wenn ja welches ?
 
Das kann helfen. Probier dich durch. Da kann man nie wirklich eine spezielle Aussage treffen, dass ist von Ort zu Ort unterschiedlich.
 
Hallo,
ich habe ein Problem womit ich mich seit Wochen rumschlage und immer noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe ein S4, mein Provider ist Vodafone. Ich möchte wissen ob es sich um ein Hardwaredefekt oder vom Provider abhängig ist. Ich nutze kein LTE, HSDPA + hingegen schon.
So nun zu meinem Problem. Leider scheint die automatische Netzmodus Methode nicht zu funktionieren. Ich muss daher manuell HSDPA erzwingen durch switchen auf WCDMA. Das führt leider aber dazu, dass ich Netzluecken habe. Wo ich einfach nichts mehr machen kann. Wieso kann das Gerät nicht auf den besten Netzmodus umstellen? Zurück auf automatischen Netzmodus Einwahl bewirkt nur ein pendeln zwischen G und EDGE. Ich habe schon mehrere Firmware ausprobiert. Leider ist immer das Problem vorhanden.

Wie kann ich vorgehen?

Danke marvin7
 
Und weshalb schreibst du das hier Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) ?
 
@profil

Ich bin in die falsche Kategorie gerutscht. Danke für den Hinweis.

Also nochmal zum Problem. Das Gerät zeigt mir G an, obwohl dort auch H zu empfangen ist. Ich kann es also manuell erzwingen. Komme ich dann an eine Stelle wo kein H ist, existiert eine netzlücke, wo ich weder anrufen kann noch ins Internet gehen kann.
 
Ich bin aus Deiner Beschreibung nicht schlau geworden ...

Was hast Du denn bei automatischen Modus eingestellt?
Wenn dann G kommst, womit zwingst Du das S4 nach H?
Was machst Du dann?

Das S4 hat laut connect-Test nicht unbedingt den besten Empfänger. Wenn das 3G-Signal für das S4 zu schwach ist, geht er eben nach G. Wenn Du H erzwingst, indem Du zB auf "nur WCDMA" umstellst, hat Du an Stellen, wo das 3G-Signal dann zu schwach für das S4 ist, um überhaupt eine Verbindung aufzubauen, eben gar keinen Empfang mehr.

Die beste Einstellung ist für jemanden, der LTE nicht nutzt, der automatische Modus "WCDMA/GSAM".
 
Ich habe es bei Standard belassen. Also LTE/WCDMA/GSM automatisch. Dann habe ich nur G, stelle es dann auf WCDMA. Dann funktioniert es auch. Aber das besagte Problem tritt auf und muss es dann daher wieder umstellen.

Aber wenn das mit dem 3G Empfänger stimmt , kann ich einen Hardwaredefekt anschließen, dennoch ist es ernüchternd. Ich habe kein LTE, auch ein Umstellen auf WCDMA / GSM Auto bewirkt keine Besserung.

Kann man da vielleicht nachhelfen?
Eine Lösung ist dann wohl das Gerät zu wechseln :-\ oder?
 
hi,
ich bitte zunächst um verständnis, dass ich mir nicht alle 108 seiten dieses threads durchgelesen habe.. :rolleyes2:

habe mir neulich auch das s4 gekauft und es tritt ebenfalls dieses problem auf.. bin bei o2 und habe bei mir im ort keinerlei probleme mit dem empfang (bevor jetzt wieder jemand was über das netz sagt, denn das hat mit dem besagten problem nichts zu tun).. meiner freundin, die sich das s4 einen monat vor mir gekauft hat, geht es ähnlich..

infos zu meinem gerät :sleep::
- gerootet
- stock kernel und stock rom
- cwm advanced edition by philz
- android 4.2.2
- basisbandversion i9505xxubmf8
- buildnummer jdq39.i9505xxubmf8


ich sitze in der bibliothek (studiere jura) und obwohl ich genau weiß, dass hier ein empfang von H möglich ist - hatte mit meinem bis vor kurzen im einsatz befindlichen s1 am selben ort, gar am selben sitzplatz H - habe ich mit dem s4 nur G, wenn ich dann auf "nur wcdma" stelle, dann erscheint auch wieder H..



problem ist, sobald sich das s4 einmal in G befindet, wechselt es nicht mehr selbstständig zu H, auch wenn der empfang definitiv möglich ist.. das nervt mich wirklich ziemlich!! :mad2:

:confused::confused::confused:

1) schließe mich der frage meines vorredners an, kann man da etwas machen?? evtl. neues modem falshen, falls ja welches??

2) kann man einen hardware-defekt definitiv ausschließen?? also es ist ein bekanntes s4 problem??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten