[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Steht denn oben in der Statusbar anstatt H+ manchmal LTE bzw. stand da Überhaupt mal LTE? wenn nicht, wirst du es auch nicht nutzen ansonsten könntest du mal deinen Provider Fragen
 
In der Statusbar steht nicht LTE, sondern 4G.

Probier mal --> Einstellungen --> Verbindung --> weitere Einstellungen --> Mobile Netztwerke --> Netzmodus --> Haken bei WCDAM/GSAM. Evtl sind Deine Probleme dann weg.
 
Bei mir stand immer H+ oder E.

Habe jetzt so umgestellt, wie es mir ANDROIDBENE geraten hat, jetzt steht oben E und es funktioniert..

mal schauen, ob es immer so funktioniert :)

LG
 
ANDROIDBENE schrieb:
In der Statusbar steht nicht LTE, sondern 4G.

Probier mal --> Einstellungen --> Verbindung --> weitere Einstellungen --> Mobile Netztwerke --> Netzmodus --> Haken bei WCDAM/GSAM. Evtl sind Deine Probleme dann weg.


Bei mir steht LTE, Warum sollte da 4G stehen? Kenne das nur von nichtdeutschen Netzanbietern das dort 4G steht oder vom iPhone
 
dNsS3 schrieb:
Bei mir steht LTE, Warum sollte da 4G stehen? Kenne das nur von nichtdeutschen Netzanbietern das dort 4G steht oder vom iPhone

Dann nehme ich das zurück. Bei mir ist LTE ausgeschaltet und ich hatte wohl zu sehr das iPhone im Hinterkopf. Mea culpa!
 
ANDROIDBENE schrieb:
Dann nehme ich das zurück. Bei mir ist LTE ausgeschaltet und ich hatte wohl zu sehr das iPhone im Hinterkopf. Mea culpa!

Puh, ich dachte schon bei mir wäre was kaputt haha :D
 
Ja H+ wäre dann bei dir das schnellste Mobile Datennetz, sehr warscheinlich hast du kein LTE Vertrag.
 
ANDROIDBENE schrieb:
In der Statusbar steht nicht LTE, sondern 4G.

öhm hab heute mal testweise die Netzwahl auf LTE gestellt wo es auch verfügbar war und bei mir stand da nicht 4G sondern LTE.
Ob das nun auch eine LTE Verbindung war (VF Red M Tarif) ehrlich gesagt keine Ahnung^^
kann es nur gerade nicht reproduzieren da bei mir daheim kein LTE verfügbar bzw schwach und ich dann alle 15min mal 5min kein Netz habe wenn ich LTE mit anschalte^^
 
Ich glaube, bei Geräten mit Branding steht LTE. Bei freien (wie bei mir) steht 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing und Streichholzmann
Die Samsung Customer Care rät übrigens dazu, WLAN bei Nichtbenutzung ausgeschaltet zu lassen, weil dadurch Probleme mit mobilen Datenverbindungen auftreten können. Immerhin kappt das WLAN den mobilen Datenverkehr. Auch erfolglose WLAN-Anforderungen können dafür sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Sizilianer42 schrieb:
Ich glaube, bei Geräten mit Branding steht LTE. Bei freien (wie bei mir) steht 4G.
Hab ein O2 Branding. Bei mir steht 4G.
Kann ich also so nicht bestätigen.
 
Sizilianer42 schrieb:

Das kann ich leider nicht bestätigen! Ich erhielt vor wenigen Tag ein Update auf mein S4, und gestern wundere ich mich, warum ich im normalen Betrieb plötzlich meine Sim-Pin nochmal eingeben muss. Grund: irgendwie hatte sich die LTE-Option wieder aktiviert (eventuell zusammen mit dem Update?). Also habe ich LTE wieder deaktiviert und alles ist gut...
 
Also bei mir läuft es nach wie vor einwandfrei, aber ich habe auch eine DBT Version, die Vodafone FW war mir zur vermurckst und daher könnten auch die LTE Probleme kommen...
 
Hallo,
Für mich war die beste Lösung mein S4 an Vodafone zurück zugeben, den Vertrag auf zu lösen und dann mit portierter Nummer im Netz der Telekom zu funken (mit einem s4)
Endlich funktioniert alles so wie es soll und das telefonieren und navigieren macht wieder Spaß...

Gruß Ricardo
 
Naja, ich meine es kann ja nicht sein, dass das Gerät nur bei Tcom funktioniert.
Da könnte man ja glatt auf böse Gedanken kommen...
 
Obwohl ich die letzten Jahre sehr zufrieden war mit o2, könnte ich mit dem S4 und o2 auch nur noch ko#*en.
Bislang das schlechteste Gerät in Sachen Empfang! Bei den Handys zuletzt das N95, dann mit Samtphone angefangen HTC Desire über S2, S3 und jetzt S4.
Hoffe das S5 kommt bald raus damit ich das Ding endlich los bin.

edit

Bin ein bisschen gefrustet ;)
 
Also ich habe jetzt keine Probleme mehr und auch mit dem brasilianischen Modem super Empfang!

Product Code: DBT
PDA: I9505XXUBMGA
CSC: I9505OXABMH2

MODEM: VJUBMG4
 
Ich habe seit ca. drei Tagen auch null Probleme mehr. Bin überall erreichbar und das umschalten klappt schnell und funktioniert. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@erwin5
in welchem Netz bist du unterwegs?

@onehotdevil
Gleiches auch bei dir: Welches Netz? Und welches Modem nutzt du? Auch das OXABMH2?

Ich bin auch bei O2 und habe jetzt auch mal das VJUBMG4 drauf seit heute Mittag. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Bei mir macht eigentlich primär das Umschalten von G auf H Probleme. Das Gerät bucht sich dann einfach nicht ins Netz ein. Insbesondere ist mir das bisher auf der Arbeit aufgefallen, weil ich dort halt über eine längere Zeit am Tag das beobachten kann. Zuhause habe ich ja WLAN.

Es gibt aber definitiv ein Problem. Mein Kolege hat nämlich auch seit ein paar Tagen das S4, auch bei O2 und kam die anfang der Woche rein und meinte so... hmmm... komisch, ich hab sonst immer hier H+ gehabt. Und ich nur so... aaaaaaaha.

Da es ja offensichtlich bei der Telekom diese Probleme nicht gibt, vermute ich tatsächlich das es irgendwie am Netz oder an der Abstimmung von Samsung zum Netz liegt.
Mit meinem Galaxy Nexus sowie übergangsweise einem Huawei Ideos X3 (was ja wirklich mal preislich und technisch kein Vergleich zu den anderen beiden ist) habe ich am Arbeitsplatz durchgehend H+

Mal sehen was jetzt mit dem brasilianischen bei rum kommt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten