[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Ich habe jetzt hier das zweite Gerät liegen und richte es gerade ein. Gerade kamen auch auf beiden Geräten ein Update OTA rein mit 1.14 mb was die stabilität verbessern soll. Am Modem und Kernel hat sich dabei auf meinen ersten Blick hin nichts verändert.

Ich werde das neue Gerät jetzt mal testen und dann werde ich sehen was ich mache. Wenn es gar nicht hin haut gehen beide zurück.
Schade, aber die 500 Euro sind es mir dann leider nicht wert.
 
@Angosa:

Welches Gerät würdest du dann alternativ verwenden?


Wo finde ich eigentlich das neuste Modem zum flashen?

edit:
Entschuldigung, habe den Modem Datenbank Thread übersehen.
 
Kann es nicht sein,dass diese Probleme vom Mobilfunk Anbieter verursacht werden ?
 
Hatte mit den vorherigen Geräten auf den selben Strecken keinerlei Probleme. Das waren ua. S2 und S3. Von daher gehe ich davon aus dass es am S4 liegt.
Bei mir o2 Netz.
 
XOMAN schrieb:
Kann es nicht sein,dass diese Probleme vom Mobilfunk Anbieter verursacht werden ?

Glaube ich eher nicht, also bei mir halt. Habe A1 und das ist eigentlich eines der besten Netze in Ö, also da sollte es echt keine Probleme geben :)
 
Tzd. Kann es am Netz liegen, Eventuell muss das Netz auf das S4 eingestellt werden.
 
@thedoginthewok
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das S4 gefällt mir schon im Moment am besten. Leider waren bisher von 3 Geräten die ich hier hatte kein Einziges dabei was fehler hatte.
Das erste hatte neben dem mießen Empfang einen totalen Gelbstich im Display, was mir allerdings erst im vergleich mit den anderen beiden aufgefallen ist.
Beim zweiten hatte der Powerbutton sich immer wieder unten verklemmt, sodass es nach 10 Sekunden aus ging und beim 3 war der Homebutton defekt. -.-

Aber an dieser Stelle nun OT genug.
 
mr bo schrieb:
Hatte mit den vorherigen Geräten auf den selben Strecken keinerlei Probleme. Das waren ua. S2 und S3. Von daher gehe ich davon aus dass es am S4 liegt.
Bei mir o2 Netz.
Es liegt nicht am S4 weil bei T-Mobile gibt es diese Probleme nicht. Besorg Dir halt einfach eine Prepaid Karte von T-Mobile und dann kannst Du es selbst vergleichen.

Und der Unterschied zum S2 und S3 ist die LTE Unterstützung. Oder hattest Du ein S3 LTE?
 
LTE hab ich weder gehabt, noch hab ich jetzt einen Tarif mit LTE.
 
Das ist egal. Das S4 hat andere Antennen durch die LTE Fähigkeit und deshalb ist der Empfang theoretisch bei S4 schlechter. Bei Telekom und Vodafone wird man dies wahrscheinlich nicht merken, weil die super Netze haben, o2 hat hier und da Probleme.
Also kann es im Enteffekt auch am S4 liegen und/oder am Netz
 
und Vodafone wird man dies wahrscheinlich nicht merken, weil die super Netze haben
Das mit Vodafone sei mal so dahingestellt, in meinen Augen die letzte Grütze. Nutze Vodofone in meinem Blackberry und auf dem Ipad. Ist hier oben im Norden (494.. und 261.. nicht wirklich berauschend, nur Netzabrüche beim Telefonieren oder kein Empfang.

Aber die These mit den "anderen Antennen" könnte ja mal ein Ansatz sein. Im Prinzip wäre alles gut, wenn dieses blöde S4 einfach mal ins 2G Netz umbuchen würde sobald 3G kaum noch zu empfangen ist. Fakt aber ist,es wird auf Teufel komm raus daran festgehalten im 3G Netz bleiben zu wollen, auch wenn der Empfang dann erst mal komplett weg ist.

Wie zu lesen ist, haben aber so einige User mit dem Wechsel Probleme. Ob nun von 2G auf 3G oder umgekehrt wie bei mir.
War das mit dem S3 LTE denn auch schon so um die These mit den "anderen Antennen" zu bekräftigen ?
 
Ich habe seit ich das S4 habe endlich auch LTE, habe Congstar Prepaid, muss auch nichts extra bezahlen.
Und bisjetzt auch keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich wohne in der Stadt und nicht im Norden. Aber im Netztest haben die beiden Netze halt am besten abgeschnitten.
Das das S4 nicht vom 3G ins 2G Netz umbuchen will, hat was mit den Einstellung zu tun, man konnte irgendwo mal einstellen, welches Netz bevorzugt werden soll, vllt könnte das helfen.
Das mit dem S3 LTE ist wohl eine Frage, die wir nicht beantworten werden können... Das S3 hat zwar auch LTE Antennen, aber deren Architektur und Anbindung zum entsprechenden Chip dürfte sich hardwaretechnisch vom S4 unterscheiden und damit wäre ein Vergleich hinfällig
 
Einstellungen, weitere Einstellungen, mobile Netzwerke, Netzmodus, da findest Du welches Netz du haben möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also damit habe ich keine Probleme. Es hält zwar lange am H fest (3g hab ich eig nie) aber es k9mmt zu keinem komplett abbruch sondern es funktioniert weiter.
Bin im O2 Netz unterwegs.
 
Ich denke das wissen hier alle. Es geht eben nicht um den Netzmodus, sondern darum, welcher im 2G/3G bevorzugt werden soll.
 
Habe D2 Vodafone Direkt Vertrag und LTE abgeschaltet. Läuft super.
 
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meinem S4, wenn ich zu Hause bin, verwende ich WLAN ... wenn ich unterwegs bin, dann bin ich über die mobile Datennutzung im Internet.

Das Problem, ich bin irgendwo unterwegs
- Internet funktioniert
- 5 Minuten später schaue ich auf dem selben Platz nochmal ins Internet - Internet geht nicht.... "keine Internetverbindung"
- ich starte mein S4 neu...
- Internet funktioniert wieder

und das kommt leider in letzter Zeit öfters vor, dass es einfach nicht funktioniert... wenn ich das Gerät aber neustarte, funktioniert wieder alles?

Was ist das bitte? Habe schon den öfteren in den Einstellungen herum gesucht, aber da ist alles "richtig" eingeschalten?

Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus.

LG
 
Danke für deine Antwort.

und wie finde ich das raus, ob ich LTE nutze?

Sorry ich kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten