[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Also ich verfolge den Thread ja nun schon seit Wochen.

Es ist also IMMER noch der Fall, das man mit dem S4 und LTE Verbindungsabbrüche hat, sobald man ins HSPA+ oder von HSPA+ auf EDGE wechselt? Sprich, kein Netz, anstatt direkter Übergang?

Bei der Telekom funktioniert dies alles wunderbar. Wollte ja wechseln, aber solange VF das nicht hinbekommt.... :/
 
superrocko schrieb:
Es ist also IMMER noch der Fall, das man mit dem S4 und LTE Verbindungsabbrüche hat, sobald man ins HSPA+ oder von HSPA+ auf EDGE wechselt? Sprich, kein Netz, anstatt direkter Übergang?
Nein, nicht immer. Und bei Telekom kommt es auch vor, in Abhängigkeit der Signalqualität. Ich kenne einige Ecken auf Deutschlands Autobahnen, wo das passiert.
 
Ich war die letzten 2 Monate oft gereist, Berlin, Hamburg, Köln, Hannover. Selbst im ICE hatte ich von Hannover-> Köln fast durchgehend 4G (Vermutlich wird das durch die Repeater im 1800 GSM Bereich mit verstärkt), und keine solchen Probleme festgestellt.

Selbst mit der D2 Prepaidkarte ohne LTE funktion verliert das S4 das Netz sobald HSPA+ Signal weg ist, und 1 minute später kommt dann endlich edge. Bei Telekom geht es 1 in 1 über in Edge von HSPA.

Deswegen die Frage ;)
 
superrocko schrieb:
Selbst mit der D2 Prepaidkarte ohne LTE funktion verliert das S4 das Netz sobald HSPA+ Signal weg ist, und 1 minute später kommt dann endlich edge. Bei Telekom geht es 1 in 1 über in Edge von HSPA.
Wie gesagt, das hängt immer sehr von den individuellen Empfangsverhältnissen ab. Es gibt Gegenden, da ist es genau umgekehrt.
 
Hallo....
Manchmal hab ich das Problem das der Empfang einfach weggeht.
Habe ne einfache silikonhülle drum die ist zwar fester.
Wer kennt es auch
 
Www.gidf.de

Schalte LTE aus ubd das Phänomen ist vorüber
 
Also ich muss sagen Vodafone Original Netz mit Red M das ich anfangs mal Probleme hatte als ich den Display mit wischen entsperrt habe das, ich einen Netz einbruch um 100% hatte also komplett das Netz weg, das hieß dan nvon LTE auf nichts und nach einer Minute oder 50 Sek. je nach dem kam dann endlich H und dann H+ aber seit einem oder zwei Tagen hat sich das hier in Darmstadt auch enorm gebessert, in Offenbach wo ich Wohne habe ich keine Probleme!
 
Kann das Problem leider auch nur bestätigen.
Zu Hause mit LTE Empfang überhaupt keine Probleme, 30 KM weiter auf Arbeit sind ständig Netzabbrüche wenn er sich versucht ins LTE einzubuchen.
Dann kommt kurz das Fenster zum Pin eingeben, wenn ich aber kurz warte, geht es von allein weg (ohne das ich Pin eingebe) und das Handy loggt sich mit H+ ein.
Wenn ich auf Arbeit bin, deaktivier ich jetzt einfach LTE und schon gehts ohne Aussetzer.:rolleyes:
 
hallo
bin soweit mit meinen neuen galaxy s4 sehr zufrieden. hab das gerät seit montag mit einem vodafone vertrag
also ich hab das problem das mein s4 sich nur ins lte netz einbucht wenn es vorher H oder H+ hat. in einen nachbar ort habe ich nur ein schwaches E wo ein freund mit seinem sony xperia z sehr gutes LTE netz hat (auch vodafone).

hoffe jemand kann mir helfen

mfg christopher
 
Einfach mal manuell auf EDGE schalten und dann zurück auf Automodus mit LTE.
 
geht auch nicht,denn bleibt er beim E. es scheint so als ob mein s4 ein H oder H+ als sprungbrett braucht um ins LTE netz zu kommen. :confused2:
 
Eher unwahrscheinlich. Kannst ja mal auf LTE Only stellen mit "Showservicemode"
 
Also ich habe das Problem, dass mein S4 öfter im G stecken bleibt und dann nicht mehr auf h+ umschaltet. Da hilft dann auch nur noch ein reboot.

Hat das jemand schon erlebt von euch??
Das ganze ist ziemlich nervig. Bin bei Fonic im Netz und hatte vorher mit meinem galaxy nexus an den selben Örtlichkeiten top Empfang.

Habt ihr schon mal versucht mit einem anderen Modem das Problem zu lösen?
 
Also ich habe kein Problem mit dem Mobilfunknetz. Allerdings habe ich auch einen Vodafone Vertrag.
 
Ich habt auch schon gemerkt, dass er etwas an Zeit braucht von G auf H+ umzuschalten, irgendwie etwas nervig.

Bin in Wien daheim und hab A1, also kein schlechtes Netz.
 
Ich habe das Gerät jetzt gestern mal per Recovery einen Factory Reset gemacht. Komischerweise geht es jetzt heute zunächst mal ohne Probleme.
Mal gucken wie es sich entwickelt.
 
Das hab ich gestern auch gemacht und da hat sich bei mir noch nichts geändert.
 
Wie gesagt, es kann auch Zufall sein, dass es jetzt mal nicht zickt.
Ich habe jetzt mal ein zweites Gerät bestellt und schau mir das ganze an. Wenn es nicht funktioniert, dann muss das S4 halt leider zurück. So gut wie mir das Gerät auch gefällt...
 
Ich werde das ganze jetzt noch etwas intensiver beobachten. Mir ist jetzt in der U-Bahn aufgefallen, dass der Wechsel doch etwas besser funktioniert hat - vielleicht auch Zufall :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
929
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten