[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Habe T-Mobile. Schützhülle hab ich schon abgenommen.
Jetzt hab ich nicht mal mehr ne IMEI und Baseband unbekannt.
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum das so schleichend passiert.
Ich habe viel gegooglet und hier im Forum gelesen.
In allen Fällen verschwindet die IMEI sofort. Bei mir hats aber angefangen mit sporadischen Netzausfällen, dann immer Netzverlust nach einigen Sekunden/Minuten nach reboot, jetzt IMEI ganz weg.
Habe daraufhin mal die 1-teilige MEA über Odin geflasht, kein Erfolg.
Habe ich jetzt ein teures Multimediagerät oder lässt sich noch irgendwie was retten?
 
Hast du ein EFS und IMEI Backup? Dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, es damit zu versuchen.

Ansonsten sehe ich da offengestanden wenig Möglichkeiten. Da deutet vieles auf einen Defekt hin.
 
Wie gesagt, Backup liegt nicht vor...
 
Tut mit echt Leid, aber ich fürchte, die Möglichkeiten eines Forums sind an dieser Stelle erschöpft. Ich denke, da ist nur noch ein Service Dienstleister das Mittel der Wahl.
 
Habe heute wieder ein Update bekommen auf I9505XXUBMGA angeblich verbesserte Stabilität. Hab natürlich gleich wieder versucht mich anrufen zu lassen wenn ich LTE habe, ohne Erfolg. Der Gesprächsteilnehmer ist nicht erreichbar! Habe letzte Woche schon eine böse email an Samsung geschrieben. Habe das Gefühl die belächeln mich nur! Habe echt die Schna.... voll! :mad::mad::mad::mad:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei meiner Freundin konnte ich das Problem lösen indem ich die DBT geflasht habe.. mit der VF-Firmware gab es nur Probleme..
 
Hab auch heute den neuen Firmware update bekommen, aber hat sich wieder nix geändert schlechtes Netz unter LTE und ein paar minuten LTE empfang, danach EDGE, also so langsam geb ich die hoffung auf werde mein Vertrag kündigen, zahle umsonst
 
naja das LTE noch nicht so ausgebaut ist, ist ja bekannt aber EDGE ist schon heftig. Hab ich leider auch im moment, aber auch auf einem S3. Soll angeblich eine Störung sein. Mal schauen wie lange die Störung noch geht. Frag doch mal bei deinen Anbieter was da los ist.
 
Als ich in facebook war hab ich bemerkt das ich kein netz mehr hatte dar war so ein zeichen ein kreis und durchgestrichwn mit ein strich. Dan kamm das samsung intro und musste das muster pin eingeben. Was ist passiert ? War des bei euch auch mal so ?
 
Hey Leute, ich habe folgendes Problem.

Und zwar ist es normal das ich immer H+ oder 4G habe, aber im Netzbereich nur max 1-2 Balken? Internet geht durch H+ und 4G ohne wenn und aber, aber bei den Telefonaten ist das S4 einfach nur am Sterben.

Simkarten Reset wurde bereits durchgeführt, Modems die ich benutzt habe MEA, ME3, MF8 uvm. Die Sim läuft jedoch im S3 optimal alle 4 Balken auch Zuhause, und meine alte Base Karte läuft auch mix 4 Balken im S4 ebenfalls Zuhause. Nur Vodafone und S4 vertragen sich irgendwie nicht. Hab auch schon versucht LTE auszuschalten oder nur WCDMA ohne Erfolg.

Gruß
 
Ich habe dieses problem nicht nur wenn mein daten verbrauch nahe ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte heute auf der Heimfahrt zwei S4 gleichzeitig auf dem Schoß und hab den Empfang mit Network Monitor Pro beobachtet:
- meines (DBT mit Custom MGA) hatte durchgehend mittleren bis guten Empfang
- Männes (VD2 mit original ME2) hatte miesen Empfang und laufend Verbindungsabbrüche
Beide Geräte sind identisch verpackt (Otterbox Defender) und laufen im selben Netz (original Vodafone).

Die Unterschiede beim Empfang sind echt krass, wir haben das schon öfter beobachtet. Er verliert sehr viel häufiger das Netz. Meiner Meinung nach bedeutet das ja, daß die Firmware (bzw. das Modem) doch eine riesige Rolle spielt.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne irgendetwas zu Flashen, den Empfang des Vodafone-Gerätes zu verbessern?
 
Stivikivi schrieb:
Und zwar ist es normal das ich immer H+ oder 4G habe, aber im Netzbereich nur max 1-2 Balken? Internet geht durch H+ und 4G ohne wenn und aber, aber bei den Telefonaten ist das S4 einfach nur am Sterben.
Ist hier im Stand-By genauso. Aber die Balkenanzeige geht sofort hoch auf 4 Balken, wenn ein Anruf erfolgt. Sieht für mich nach einer Stromsparfunktion aus, wobei das aber eine reine Vermutung ist. Da die Gesprächsqualität aber eh tadellos ist, stört mich die Anzeige im Stand-by kein bisschen.


Ciao
Toscha
 
Also bin jetzt die Tage durch die Stadt gelaufen und hab mal generell den Empfang getestet zwischen s3 und s4. Und zumindest bei mir in der Stadt ist der Empfang deutlich schlechter als beim s4. Zum Beispiel hat das S3 bei mir zuhause noch UMTS während das S4 nicht den Hauch einer Chance auf UMTS hat. In vielen anderen Teilen der Stadt das gleiche Bild.
 
Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem S4. Ich habe mir im Mediamarkt die SIM Karte stanzen lassen, am Anfang liefs auch einwandfrei, aber ich tippe darauf dass es nur die SIM Karte sein kann.

jedenfalls verliere ich ständig die Verbindung zum Mobilfunknetz (Ich bin bei Fyve also Vodafone Netz) und er fordert mich dann auf meine PIN neu einzugeben.

Der Händler meinte, dass bei mir die Kontaktflächen der SIM sehr nah am Rand liegen, bisher ging aber jede gestanzte Karte... Schaut euch das Bild an, ein Teil der Kontakte ist ja abgeschnitten...
 

Anhänge

  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vodafone Netz?
 
ja ich bin bei Fyve (Vodafone)

Ich hatte bis zum 11.06 ein Galaxy S2 und absolut keinerlei Probleme!

Das S4 hat hier in meiner Heimat in Thüringen auch schlechteren Empfang als das S2... In Mainz allerdings habe ich keine Probleme.
 
Im connect-Test hatte das S4 tatsächlich schlechtere Empfangseigenschaften als das S2. Ich habe bisher (auch Umsteiger S2 --> S4) keinen schlechteren Empfang bemerkt.

Und Deine SIM sieht furchtbar aus, das die überhaupt noch Empfang bekommt, wundert mich mehr als der ständige Abbruch. Du wirst wohl ein paar Euro für eine neue investieren müssen.
 
Die Sim sieht ja grottig aus, da bin ich echt froh, dass ich meine SIM selber zurechtgeschnitten habe. Wirst dir wohl von Fyve eine Micro-SIM zuschicken lassen müssen (14,95€ und die SIM wird vorher deaktiviert :ohmy:, bei Aldi-Talk ist sowas umsonst).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten