[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Das kann schlicht und ergreifend ein Ausfall des Sendemastes sein, meistens sind derartige Empfangsprobleme vom Provider verursacht.
 
Das hoffe ich auch. Hat mir trotzdem einen Schreck eingejagt. Bin morgen ca 30km weit weg von hier und werde dann wohl sehen, ob es am Handy oder am Sendemasten liegt.
 
@Einste1n
Ja, das würde mir genauso gehen. Bei mir hat das S4 das S3 getoppt. Das S3 war schon klasse, aber das S4 ist nochmal besser. Wahrscheinlich sind wirklich defekte Chargen unterwegs. Anders kann ich mir das nicht erklären. Meins ist bei Otto gekauft worden... nicht von mir, ich habs gebraucht gekauft.
 
rsln schrieb:
Hallo, ich werde ständig aufgefordert den PIN neu einzugeben und bin dadurch oft nicht erreichbar.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Versuch mal LTE zu deaktivieren in den Optionen.
 
Moin,
ich bin von iPhone5 auf das S4 gewechselt und der Telefonempfang ist besser. Witzigerweise scheint aber die Leistungsfähigkeit bezüglich Datennutzung im europäischen Ausland bei dem iPhone5 besser zu sein. Warum? Ich war nun in der Slowakei und in Österreich unterwegs, mit dem S4 stellenweise Probleme bei whatsapp Nachrichten zu verschicken, iPhone raus, Karte gewechselt, keine Probleme. Konnte noch nicht herausfinden warum das so ist. :glare:
 
Moin,
für alle vodafone geplagten, ich habe meinem s4 ein Update verpasst, das Update gab es im T Punkt und es heißt XTra Card :p
Ironie bei Seite, mit Wechsel der Sim erhält man ein komplett anderes Handy.
-Wlan aus sofort ist das mobile Daten Netz da hat bei VF immer ewig gedauert und teilweise war sogar ein Neustart fällig.
-Umschaltung von H auf E und G im Bruchteil einer Sekunde bei Vodafone bleibt das ganze bis zum geht nicht mehr bei H stehen
-Bisher keine Aussetzer bei der Erreichbarkeit
- Daten fließen auch im Edge Betrieb da tut sich bei VF garnichts

Für mich ist das ein Kündigungsgrund bei Vodafone... Mal schauen was da jetzt passiert....
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Sag ich ja
 
Kann es sein, das das neue Modem " XXUBMGA " meine Netzverluste ( erneute Pineingabe) mit Vodafone beseitigt haben ( im LTE/UMTS/GSM Modus ) ? Jedenfalls ein kurzer Test lief gut. Daumen drück!
 
Sobald ich aus dem Urlaub bin, werde ich mein Gerät einschicken und so lange reparieren lassen bis es sauber funktioniert.
Die Hotline meinte es sei der einzige Weg!
Vorher vom Gutachter bestätigen lassen das es keinen Wasser bzw. Sturzschaden hat, und ab die Post.
Bin echt genervt, dass ich bei einem so teuren Gerät Rückschritte beim Empfang hinnehmen muss. Leider geht das ja so, weit das Verbindung bedim Telefonieren abreissen.

Gleicher Netzanbieter (o2)beim S2 und S3 keinerlei Probleme, habe einen Tarif ohne LTE
Jetzt muss aber erst mal S-Frankreich zum testen herhalten. Mal schauen ob es da besser läuft mit dem Empfang ;)

#edit

das neue XXUBMGA bringt übrigens keinerlei Hilfe bei genannten Problem!
 
Gut okey, das war wohl ein grottiges Timing der Telekom. Laut Hotline gibts bei mir eine Störung und daher kein UMTS/LTE. Also mal abwarten puhhh.
 
Guten Abend zusammen,
also ich glaube fast auch das es nur manche Geräte betrifft.
Habe mein S4 jetzt einen Monat und keinerlei der hier genannten Probleme.
Der Wechsel von G nach H oder LTE funktioniert sehr schnell, auch wenn ich WLAN aus mache ist die Datenverbindung sofort da.
LTE funktioniert einwandfrei und ich bin auch bei Vodafone.
Wollte nur mal kurz mein Erfahrungsbericht loswerden ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Naja das könnte auch schlicht an deiner Region liegen.
Ich möchte fast wetten wenn du mit dem Gerät in meiner Gegend unterwegs bist sieht das anders aus.
Wir haben hier 2 Geräte von denen eines bereits getauscht wurde, nach wie vor die absolute Katastrophe. Mein Kollege ersetzt jetzt sein s4 gegen ein Iphone 5 in der Hoffnung wenigstens wieder telefonieren zu können.
 
Ja das kann natürlich sein, aber ich fahre zum beispiel einmal im Monat zu einer bekannten die 150 km entfernt wohnt und habe testweise das Handy in einer Ablage stehen um zu sehen wo lte verfügbar ist, während der Fahrt wechselt es genauso ohne Probleme und bei der bekannten genauso

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich weiss nicht weiter und brauche Hilfe.
Habe das i9505 Stock MEA DBT mit root.
heute lag das S4 nur rum, plötzlich "Kein Netz". Handyneustart brachte wieder Empfang und mobile Daten - kurzzeitig. Danach wieder kein Netz. andere SIM getestet, gleiches Spiel.
IMEI ist vorhanden (keine Entwickler IMEI) und Baseband auch vorhanden.
Habe kein EFS backup.
Anderes Modem geflasht (MDM) immernoch unverändert.
Jemand nen Tipp oder Idee?

Danke und Gruß
 
Ohne backup wird es wohl kaum gehen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
richtig, deshalb schreibe ich ja hier.
Die Frage ist, wenns am efs liegt, dann müsste doch die imei weg sein und das Gerät dürfte sich nach dem booten überhaupt nicht ins netz einbuchen.
keiner ne idee?

edit: grade konnte ich problemlos telefonieren, nach dem ich das s4 neugestartet hab. nach dem telefonat hab ich das Display ausgeschaltet und wieder eingeschaltet: zack schaltets um - kein netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Aluminium case? Ich habe auch manchmal daheim kurz kein Netz und dann habe ich es wieder... oder ist es draussen genauso?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Alu-Case.
Habe das NeoHybrid von Spigen und nie Probleme gehabt.
 
Welches Netz hast du denn?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten