[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

HPVD schrieb:
hier eine vielleicht interssante Info vom S4 Bruder S4active

- immer guter LTE Empfang (wenn Versorgung vorhanden)
- sehr schnelle Umschaltung auf 3G bei eingehenden Anrufen "quasi sofort"
Kann ich nur bestätigen.
HPVD schrieb:
=> meine Befürchtungen die ich durchs Lesen dieses Themas hatte sind nicht eingetreten :)
Sind doch vollkommen unbegründet. Die Probleme hat doch nur das VF-Netz.
 
[...]

Tatsächlich....?!
Was ist mit dem umswitchen zwischen 3G und 2G. Das haben auch relativ viele User, obwohl sie kein VF und LTE haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft kann man solche Dinge nicht einfach pauschal an Vodafone festmachen. Die individuellen Randbedingungen spielen mit Sicherheit auch eine Rolle.
 
Doch kann man. Ich habe absolut noch nichts von Problemen mit dem S4 im LTE Netz von T-Mobile gelesen. Bei mir funktioniert es auch seit Anfang an absolut problemlos, egal ob LTE oder UMTS bzw. das Umschalten zwischen beiden.
 
enots schrieb:
Ich habe absolut noch nichts von Problemen mit dem S4 im LTE Netz von T-Mobile gelesen.
Dann empfehle ich dir das intensive Studium dieses Threads. Von O2 will ich mal gar nicht reden.
 
Also bei mir ist der Netzempfang seid dem Upade schlechter geworden, hät ich das gewusst hätte ich kein S4 bestellt, seid 2 Monaten immer noch gleich LTE geht nicht
 
was hat o2 deiner Meinung nach mit dem Problem zu tun?
Mit den alten Geräten hatte ich ja keinerlei Probleme im o2 Netz.
 
Ich hab O2 mit LTE.
Das Umschalten klappt wunderbar. Sowohl LTE auf H oder H+. Auch auf E ist es kein Problem.
Schnell und sauber.

Empfang ist ebenfalls gut Bis sehr gut. Hatte vorher das S3. Meine Frau hat das S2 mit O2. Da liegt das S4 auch weit vorne
 
Seht ihr? Andere haben durchaus Probleme im O2 Netz, es steht ja oft genug hier. Ob O2 was damit zu tun hat, ober ob die Probleme auf die jeweils vorherrschenden Empfangsverhältnisse zurückzuführen sind, kann man dabei aus der Entfernung kaum beurteilen. Das ist aber bei Vodafone und Telekom nicht anders.
 
@Frank_m

Auf welchen Post beziehst Du Dich?
Ich hab Null Probleme mit dem S4 und O2
 
Und genau so haben viele Leute keine Probleme mit dem S4 im Vodafone Netz. Trotzdem heißt es hier immer "ist nur ein Vodafone Problem". mr bo hat Probleme im O2 Netz mit dem Handover. Du offensichtlich nicht.

Egal welcher Netzanbieter: Einige haben die Probleme, andere nicht. Deshalb mache ich darauf aufmerksam, dass die Fälle eben nicht einfach so vergleichbar sind. Die jeweils individuellen Verhältnisse müssen in Betracht gezogen werden. Sei es die Einrichtung des Handys, die Empfangsverhältnisse, die Software der Basisstationen, ...
 
Hmmm... kann ich nicht beurteilen, aber die gehäuften Meldungen "S4 und Vodafone macht Probleme" ist schon auffällig.
Sehe ich, zumindest an den Meldungen hier, mit anderen Netzen nicht in der Anzahl.
 
Über die Anzahl braucht man nicht zu reden, das ist offensichtlich. Bei Vodafone gabs ja auch einen bestätigten Fehler in Teilen des Netzes. Aber auch da gilt: Der Fehler ist stellenweise schon behoben. Man kann also nicht pauschal sagen "S4 im Vodafone Netz geht nicht".
 
frank_m schrieb:
... Bei Vodafone gabs ja auch einen bestätigten Fehler in Teilen des Netzes. ...

Wo kann man dazu mehr Informationen finden?
 
Hier im Thread.
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit einiger Zeit das Galaxy S4. Das Handy ist super und gefällt mir sehr nach meinem Galaxy S2. Nur habe seit anfang an ein Problem mit dem Handy.

Wenn ich mal kein Empfang mehr habe und das Handy wieder das Netz findet, schaltet es sich automatisch in den Sperrbildschirm wo ich das Muster eingeben muss. Warum? Was kann ich da machen? Kann ich das umstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir jetzt häufiger aufgefallen ist, dass beim Wechsel von H+ auf 3G die Datenübertragung komplett stoppt und erst wieder funktioniert wenn es auf H+ raufschaltet. Kann auch nicht ganz normal sein. Hab A1 (Österreich) als Provider. Benutze aktuellste FW die mit MOB Carrier code verfügbar ist.
 
schakl schrieb:
Kann auch nicht ganz normal sein.
Liest eigentlich auch mal irgendjemand diesen Thread, bevor er postet? Ich habe bereits öfter geschrieben:

Doch, das ist normal. Die Daten stocken nicht, weil das Gerät den Modus umschaltet, sondern der Modus wird umgeschaltet, weil keine Daten fließen. 3G ist energiesparender, als H+, und wenn es eh nix zu tun gibt, warum den Saft verbraten? Wenn dann wieder Daten ankommen, wird der Modus wieder hochgeschaltet.
 
Meine Erfahrung vom Wochenendtrip in den deutschen Alpen sagt folgendes.
Basis S4 mit O2 und S2 mit O2.
Wo das S2 3 Balken hatte und zum Teil H+ hatte, hatte das S4 maximal einen (meistens keinen) Balken und maximal EDGE.
Das S4 hat sich auch nicht ins vorhandene Österreichische Netz eingebucht. Das S2 schon.
Wenn man mal den Faktor O2-Netz abzieht, was ohnehin bei beiden gleich war, zieht das S4 zu meinem Entsetzen die absolut schlechteren Karten.

Gibt es denn irgendwo mal ein Statement, was da verbockt wurde?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
931
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten