[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Also ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, wenn der Provider (in meinem Fall Vodafone, ich weiß aber nicht wie es bei anderen ist) das LTE nicht freischaltet, wird es auch nicht angezeigt.

Zur Story:
Ich habe das S4 halt zur meiner Vertragsverlängerung genommen und es war beschrieben "Bei kauf bzw. Wahl eines LTE fähigem Smartphone gibt es Gratis 12 Monate Real LTE dazu". Ich hatte auch nie das 4G Symbol gesehen und habe bei der Hotline angerufen und gefragt ob es in diesem Gebiet überhaupt LTE gibt. Die Antwort war ja und ich habe auch die LTE Option gebucht bekommen (jedoch erst nach einer weiteren Nachfrage). Aber es war weiterhin kein 4G zu sehen. Also habe ich nochmal bei Vodafone angerufen (ca. eine Wochelang, jeden Tag) irgendwann hat mich ein Techniker zurück gerufen und der musste erst meine SIM-Karte dafür freischalten.
 
Bitte nicht auch in diesem Thread schon wieder eine Providerdiskussion! Warum wird jede unpassende Gelegenheit benutzt, seine eigene Leidensgeschichte mit den Netzbetreibern auszupacken? Dafür haben wir ein eigenes Unterforum. Hier hat das nichts verloren!
 
Ach Schade - jetzt wollte ich meine Leidenstory los werden - ach, ich habe ja keine^^
*.
Spass bei Seite, was ist daran so wichtig, ob er LTE anzeigt oder nicht, wenn ihr eh kein LTE gebucht habt - das ist so sinnfrei.....
 
naja bei mir in österreich ist das auch so. ich kann unter netzmodus lte gar nicht auswählen oO fw ist die mf8 mein provider ist drei. bei meinem arbeitskollegen kann ich unter netzmodus lte auswählen. any ideas? kanns sein das obwohl ich eine dbt fw drauf hab der provider diese option sperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt so.
 
Hallo erstmal,
Ich habe mir ebenso das neue S4 besorgt:laugh::rolleyes2:
Ich wohne in Brunnenthal nahe Schärding(ÖSTERREICH)(OBERÖSTERREICH).
Bei mir zu Hause ist leider nur EDGE verfügbar mit Tele.Ring(Masta-Mega).
Doch wenn ich in Schärding bin habe ich H+ wobei ich keinen Unterschied zu H sehe.Bei meinem alten ACE hatte ich H und bei dem Speedtest die selben ergebnise: 501,3kb/sec Upload 170,2kb/sec
Das selbe beim ACE.Woran kann das liegen?

Ich habe schon bei Telering angerufen die sagen mit meinem Vertrag kann ich auch LTE von Tmobile nutzen.So weit so gut.Ist man einmal in Wien auf Geschäftsreise LTE fantastisch doch in Schärding und bei mir zu Hause denken Sie nichtmal an LTE!

Ich hoffe wenn im September die Lizenzen verkauft werden dass LTE ausgebaut wird
 
Der Sendemast ist wohl sehr schlecht angebunden.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
BrandY2001 schrieb:
Bei meinem alten ACE hatte ich H und bei dem Speedtest die selben ergebnise: 501,3kb/sec Upload 170,2kb/sec
Das selbe beim ACE.
Das sind doch hervorragende Werte, 4 MBit/s downstream und 1,3 MBit/s Upstream. Bei Upstream bist du damit am theoretischen Maximum von HSDPA. Die 4 MBit/s im Downstream sehen mir nach einem vertraglichen Limit aus.

Normalerweise gebe ich nichts auf Speedtests, weil die alles Mögliche anzeigen, nur nicht die Geschwindigkeit des eigenes Zugangs (siehe auch Online-Speedtests im Test | heise Netze). Aber wenn sie eine derartig gute Verbindung belegen, dann lassen wir es mal durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandY2001
Naja mit meinem S4 und H+ erwarte ich mir eigentlich schon etwas mehr...:cursing:

Denn umsonst zahle ich nicht für internet.

Vertragliches Limit besteht NICHT da ich bereits bei meinem 'HandyShop' war und die nachgeguckt haben.

Mit LTE habe ich doch auch Spitzenwerte mit komischerweise 23514kb/sec erreicht im Down-Stream im UP 13522kb/sec

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Wie lange kann es eigentlich noch dauern bis bei mir zu Hause HSDPA+ oder UMTS oder LTE verfügbar ist?
Derzeit gurcke ich mit G herum.
Das Netz von Deutschland(E-PLUS) würde bei mir tatsechlicher weiße schon LTE anbieten da ich von der Grenze kaum 2 km weg bin und ein Freund von Deutschland bei mir LTE und im Keller zumindest H+ hatte.
 
BrandY2001 schrieb:
Naja mit meinem S4 und H+ erwarte ich mir eigentlich schon etwas mehr.
Hast du dir den Artikel über Speedtests durchgelesen? Es gibt eine Millionen Gründe für solche Ergebnisse, die nichts mit deiner lokalen Verbindung zu tun haben. Wer sagt dir, dass die Zelle, die du benutzt, überhaupt eine ausreichend schnelle Anbindung im Backbone hat?

Es macht absolut keinen Sinn, Speedtests zu benutzen und über deren Ergebnisse zu diskutieren. Weil du nie sagen kannst, was die dir eigentlich anzeigen.
 
Ja aber ich habe auch schon eine Datei mit 10MB heruntergeladen und mir dann mit der Dauer den Speed errechnet da komme ich maximal auf 600kb/sec und im Play-Store das selbe Schema.:confused2:
 
Wie könnte ich das umgehen lte ist bei uns schon verfügbar
 
Du hast nicht ein Wort von dem verstanden, was ich dir zu sagen versuche, oder?

Nochmal: Erreichbare Geschwindigkeiten haben absolut nichts mit der lokalen Anbindung zu tun. Die Anbindung der Zelle, Backbone, Auslastung der Server, Auslastung der Router, andere Benutzer, ... es gibt Millionen Faktoren, die deine Download Geschwindigkeit beeinflussen, für die weder dein Endgerät noch dein Mobilfunkanbieter das geringste können. Und erst Recht nicht die H+ Verbindung, die dir gerade angezeigt wird.
 
Fähr mich nicht gleich so an!

In Schärding sind knappe 4000 Einwohner und in Schärding stehen 5 Telering Sendestationen alle UMTS+GPRS

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Ein Glasfaser Anschluss MUSS vorhanden sein da ein Internet Provider in Schärding ist der Telekom A1 heißt
 
BrandY2001 schrieb:
In Schärding sind knappe 4000 Einwohner und in Schärding stehen 5 Telering Sendestationen alle UMTS+GPRS
Ja und? Da könnte LTE oder sogar LTE Andvanced mit einer 1 GBit/s Luftschnittstelle stehen. Schneller würde es trotzdem nicht, weil die Limitierung der Geschwindigkeit offensichtlich woanders erzeugt wird.

BrandY2001 schrieb:
Ein Glasfaser Anschluss MUSS vorhanden sein da ein Internet Provider in Schärding ist der Telekom A1 heißt
Ja und? Da kannst mit ruhigem Gewissen noch 12 oder 15 weitere Glasfasern hinziehen. Schneller würde es trotzdem nicht, weil die Limitierung der Geschwindigkeit offensichtlich woanders erzeugt wird.
 
Achja und wieviel Speed erreichen Sie den wenn Sie einen Speedtest mit der Speedtest.net App machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Wie schnell ist ihr S4 in H+ oder womöglich LTE?
 
Keine Ahnung. Hab ich noch nie getestet und werde ich auch nie testen. Weil ich weiß, dass die Ergebnisse nicht brauchbar sind.

Wenn ich an einer spezifischen Stelle einen Download mache, dann kann ich doch eh nicht beeinflussen, ob es schneller oder langsamer wird. Die Geschwindigkeit ergibt sich aus den Netzparametern und der Auslastung des Servers und des Backbones. Warum mich darüber aufregen?
 
OK...
Ich war kurz in Suben(Nähe von Schärding 10km).
Dort hatte ich mit H+ erstaunliche Ergebnise von bis zu 34MB/sec bei einem Download! und das mit H+ ohne LTE :thumbsup::love:
 
hmmm na sofern ich weiss geht h+ doch bis 42mbit oder?
 
ja aber Suben ist größer wie Passau

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Also ziemlich hohe Zellenauslastung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
932
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten