[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

@Mückel

hattest du vorher probleme zwecks netzwechsel oder auch mal kein netz und pineingabe?
 
Keine plötzliche PIN Eingabe, aber Netzprobleme beim LTE/H Wechsel
 
okay alles klar, danke dir
 
Hallo,
und wie sieht es jetzt mit der Umschaltung von H+ auf G oder E aus? Das nervt mich persönlich am meisten...
 
Hatte diesbezüglich bei o2 angerufen weil mir die ganze Sache langsam wirklich auf die Nerven geht.
Die meinten ich solle mein Gerät einschicken zur Überprüfung. Gehen also von einem Hardware defekt aus...
 
Bei dem Thema 3G H und H+ habe ich mich mittlerweile dran gewoehnt, dass oft gewechselt wird. Aber was mich nervt ist die Empfangsanzeige des Netzes. Befinde mich im Telekom Netz, also hatte da mit dem Note2 immer besten Empfang. Hier jetzt ne Katastrophe. Staendig nur ein kleiner Balken. Wenn ich das S4 dann ausschalte und neu starte habe ich vollen Empfang. Nach einiger Zeit gehts dann wieder runter...
Jemand ne Ahnung was das soll?
 
ri3dcardo schrieb:
Hallo,
und wie sieht es jetzt mit der Umschaltung von H+ auf G oder E aus?

Bei mir tritt der Fehler momentan nicht mehr auf. Hab jetzt das MF8-Modem installiert und seither schaltet das Phone (ohne SIM-Lock anzuzeigen und auf den Sperrbildschirm zu gehen) von H auf E oder G zurück. Vorher mit MEA hatte ich ständig Probleme damit.
 
Starte mal neu und beobachte, ob es heute und morgen auch noch funktioniert. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
King_Rollo schrieb:
Also ich habe einen Vodafon-Ableger (Bild-Mobil) und hatte auch das Problem, dass das S4 immer mal wieder kurzzeitig die Sim-Karte zu reseten schien (Pin-Eingabeaufforderung war kurz zu sehen und dann der Android-Sperrbildschirm).

Seitdem ich den Mobilfunkanbieter manuell ausgewählt habe in den Optionen und die Netzmodus auf WCDMA/GSM gesetzt habe, hatte ich das Problem nicht wieder ...

Ich hatte das gleiche Problem, bin direkt bei Vodafone. Dein Tipp hat geholfen, keine Aussetzer heute früh gehabt:thumbsup:
 
Bin auch bei Vodafone und seit dem Update bei Vodafone bin ich eigentlich zufrieden mit dem S4. Keine Netz Abbrüche oder Empfangsprobleme mehr. Das Umschalten von G, H und LTE funzt prima.
 
mr bo:
Ich hatte zwei Seiten davor geschrieben das es das MF8 Modem ist.
Hab mir gestern wieder Omega V7 raufgemacht und sofort fingen die Probleme an, also gleich wieder zurück.
Hier habe ich wenigstens immer Empfang obwohl mir die ganzen Samsung Spielereien fehlen.
 
Hilf mit bitte mal auf die Sprünge. Habe selbst die 4.3 V1 installiert, und exakt die gleichen Probleme wir mit der Stock MF8 gehabt.
Welches Rom läuft also bei dir Problemfrei beim umbuchen von H/H+ ins Edge Netz?

Glaube irgendwie auch nicht daran das es nur am Modem hängt, obwohl dieses ja Primär zuständig ist für den Empfang. Vielleicht kann das ja jemand erläutern sollte es tatsächlich so sein
 
Bei mir ist die Google Edition V6 4.2.2.
Bei allen anderen hatte ich Netz Ausfälle und was den Wechsel anbetrifft ist mir nix besonders aufgefallen.
Habe auf jeden Fall am meisten LTE, der rest ist H bzw. H+ und sehr selten G.
 
Hallo und guten Abend. Ich habe folgende frage. Ich habe bei meinem s4 stets die Internet Geschwindigkeit auf Automatik stehen. Dennoch habe ich noch nicht einmal das lte Zeichen oben im Display gehabt. Also ich habe zwar auch kein lte im Vertrag, aber zumindest sollte es doch angezeigt werden, wenn der Empfang ausreichend ist. Ich meine, es wird ja auch h+ angezeigt, selbst wenn ich nur durch Daten drosselung mit edge bzw gprs wurde. Jemand nie Idee wie ich das testen kann?
 
carpenoctemso schrieb:
Also ich habe zwar auch kein lte im Vertrag, aber zumindest sollte es doch angezeigt werden, wenn der Empfang ausreichend ist.
Nein, wird es nicht. Ins LTE Netz können sich nur die SIMs einbuchen, die dafür freigeschaltet sind.

carpenoctemso schrieb:
Ich meine, es wird ja auch h+ angezeigt, selbst wenn ich nur durch Daten drosselung mit edge bzw gprs wurde.
Die Drosselung hat nichts mit EDGE oder GPRS zu tun. Die Drosselung drosselt dich auf eine spezifische Geschwindigkeit (z.B. 64 kBit/s) unabhängig von der Übertragungstechnologie. Die würde dich auch bei LTE auf die Geschwindigkeit drosseln.
 
  • Danke
Reaktionen: carpenoctemso
Okay danke für die Antwort. Dann muss ich nicht weiter den Fehler am Gerät suchen. Dachte schon, da wäre was defekt
 
Hallo zusammen.

Ich habe das S4 I9505 mit LTE.
Wenn ich nun bei den Mobilen Netzwerke/Netzmodus reingehe habe ich nicht die Auswahl für LTE sondern nur Gsm und Wcdma. Siehe Screenshot.

Liegt das daran das dies nur angezeigt wird wenn man sich in einem Gebiet mit aktivierten LTE befindet?

Mfg Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-04-20-11-22.png
    Screenshot_2013-07-04-20-11-22.png
    39 KB · Aufrufe: 305
Die Suche hat noch niemandem geschadet.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/417419-lte-nur-bei-einer-lte-sim-abschaltbar.html?highlight=lte%2A[/OFFURL]
 
Also bei mir zeigt es LTE an bzw 4g und ich habe auch kein lte Vertrag. Ich denke schon das es angezeigt wird, was verfügbar ist..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss hier unterscheiden ob sie nicht fürs LTE Netz zugelassen sind (keine Einwahl) oder ob man nur nicht mit LTE Speed surfen kann. Das heißt, dass man z.B. standardmäßig dem Vertrag nach auf max. 8Mbit/s beschränkt ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
934
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten