[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

dort hat anscheinend auch keiner eine Lösung......

Eine mögliche Lösung steht in den 80 Seiten die du nicht lesen willst......
 
Also ich habe einen Vodafon-Ableger (Bild-Mobil) und hatte auch das Problem, dass das S4 immer mal wieder kurzzeitig die Sim-Karte zu reseten schien (Pin-Eingabeaufforderung war kurz zu sehen und dann der Android-Sperrbildschirm).

Seitdem ich den Mobilfunkanbieter manuell ausgewählt habe in den Optionen und die Netzmodus auf WCDMA/GSM gesetzt habe, hatte ich das Problem nicht wieder ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezpirat und adl
Hallo,
bei ausgehenden Gesprächen bricht bei meinem S4 der Umts-Empfang (LTE, H+, H) plötzlich komplett ab, obwohl ich in meiner Wohnung einen durchweg guten Empfang habe und beim surfen via Umts nie Abbrüche bekomme. Sobald ich ein ausgehendes Gespräch führe ist die Datenleitung weg. Bin bei Congstar. Habt ihr das evtl. auch beobachtet?

Grüße
Stefan

Update:
Dabei handelt es sich nicht um eine Internet-Telefonie sondern normal über das GSM-Congstar Netz. Ein LTE/Umts Abbruch fällt somit nur beim Hinschauen auf das S4-Display auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist bei mir auch so (VF)
 
Ich musste gerade fasst 50 Beiträge wegen Offtopic löschen. Hier geht es ausschließlich um technische Aspekte des S4! Es geht nicht um Provider, ihre Angebote, Tarifoptionen oder Reseller. Vor allem ist das hier kein Läster Thread, in dem sich jeder über die angeblichen Unfähigkeiten irgendwelcher Vertragspartner ausweinen kann.

Beim nächsten Offtopic Post ist der Thread zu. Ich hoffe, dazu kommt es nicht.

Darüber hinaus: Voll- und Direktzitate sind ebenfalls unerwünscht. Beiträge, die solche Zitate enthalten, werden zukünftig ebenfalls kommentarlos gelöscht, da ich keine Lust mehr habe, hunderte von Zitaten wegzuretuschieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lienzi, romann.knesch und Platsche
Ich hatte ja vor 1,2 Wochen auch mein Problem geschildert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...umts-und-gsm.414081-page-37.html#post-5905060
Ich hab jetzt ne Quasi-Lösung gefunden.
Ich hab in den Einstellungen einfach LTE ausgeschaltet, sodass es sich nur mit den anderen netzten verbindet (H+ usw.)
Siehe da, seitdem bin ich niemals wieder raus geflogen. Das S4 macht keine Zicken mehr, alles in bester Ordnung..
Mein Vertrag beinhaltet kein LTE (2 jahre alt).
Wieso bestand dann das Problem überhaupt???
Wieso hat sich das S4 ins LTE Netz eingewählt, obwohl ich gar kein LTE gebucht hab?
Ich brauch auch kein LTE mit meiner derzeitigen Geschwindigkeit bin ich mehr als zufrieden.
 
Man muss nicht einen speziellen LTE Vertrag gekauft haben um das LTE Netz nutzen zu können

nur meistens hat man dann kein LTE mit 50-100mbit, sodass es auch nicht als LTE, das schnelle Geschwindigkeiten suggerieren soll, genannt wird. Man surft dann meistens mit 7,2mbit im LTE-Netz, was außer dem Ping (etwas schnellere Ladezeiten der Websiten) überhaupt keine Vorteile bringt, außer Entlastung des 3G Netzes.

Gut, dass du dein Problem jetzt so lösen konntest.

Ich würde auch jedem empfehlen, der nicht gerade auf dem Land wohnt und auf LTE angewiesen ist, LTE auszuschalten und mit UMTS/3G zu surfen solange, bis man über LTE auch telefonieren kann. Spätestens dann sollte es ja keine Probleme mehr geben, da man dauerhaft sich im LTE Netz befinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie ihr wollt. Offtopic wurde wieder gelöscht, und der Thread ist nun zu.

Übrigens geht es hier nicht nur um spezifische Probleme des Vodafone Netzes, und selbst wenn Vodafone hier einen größeren Anteil hat ist das immer noch kein Grund, hier über Tarifoptionen zu diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mehrfachen Wunsch öffne ich den Thread wieder, ABER: Auf Bewährung! Diskutiert ausschließlich zum Thema. Das nächste Mal werde ich garantiert nicht wieder öffnen.
 
Mein LTE funktioniert jetzt permanent nachdem ich die Google Edition V.6 Rom installiert habe.
Davor hatte ich gefühlte 100 abbrüche im Vodafone Netz täglich.
 
Hallo,
Welches Modem verwendet diese Version?
 
uljanik schrieb:
Mein LTE funktioniert jetzt permanent nachdem ich die Google Edition V.6 Rom installiert habe....

Das Modem würde mich auch interessieren!
 
Den MF8 wie zB. bei Omega und da gibt es Probleme mit dem Empfang.
Ist zwar seltsam aber solange es jetzt in Ordnung ist bin ich zufrieden.
 
Ist das Problem jetzt flächendeckend oder nur bei dir Zuhause / Arbeit verschwunden?

Vllt. hat nur die Zelle ein update bekommen.

Wenn das durch das umstellen der Firmware auf die google Edition gelöst ist, dann wäre es ja entgegen aller annahmen doch ein Fehler auf Samsungseite. :eek:
 
Es ist flächendeckend und ich starre zwar nicht ständig aufs Handy aber mir ist bis jetzt noch kein einziger Ausfall aufgefallen.
 
Interessant... Auch eingehende Anrufe und Umschalten auf 2/3G zum Telefonieren klappt?

Das würde ja auch heißen, dass diesen ganzen modem umgeflashe auch sinnlos war... Also wenn da auch die MF8 läuft...
 
Moment, das MF8 Modem läuft in der 4.3 V1.
Welches Modem in der 4.2.2 V5 bzw. V6 läuft, will im Thread irgendwie keiner beantworten.

Habe mit dem verbauten MF8 Modem in der Google Edition 4.3 exakt die gleichen Probleme wie mit den original Roms.
Der Wechsel zwischen H/H+ ins GSM Netz funktioniert nicht richtig. Das umbuchen dauert zu lange. So stehe ich komplett ohne Netz da:cursing:

In der Grafik unten kann man das sehr gut sehen. Das Telefon fährt lieber 3 KM ohne Netz anstatt sich sofort ins GSM Netz einzubuchen :confused:
 

Anhänge

  • 2013-07-02 17.24.12.png
    2013-07-02 17.24.12.png
    514,3 KB · Aufrufe: 430
Dann tippe ich doch mal auf ein update der Zellen und Zufall, dass das bei uljanik auf den Zeitpunkt des Umstellens gefallen ist...

@uljanik:
Kennst du noch jemanden mit einem S4, der mit dem Stock Rom weiterhin die Probleme in deinen Zellen hat?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass mit dem selben Radios da was anders laufen soll... Spannend...
 
hab auch die Google Edition V6 und LTE funzt mit Vodafone einwandfrei, schaltet binnen weniger Sekunden auf "G" bei Anruf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
933
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten