[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Also meines Wissens ist LTE bei 1&1 nicht dabei
 
feLixM86 schrieb:
Das lustige ist, laut der Karte gibt es sonst gar keinen Empfang. Eigentlich nicht mal GSM.

Ich denke da ist eher die Karte falsch bzw. falsch interpretiert...

Soweit ich weiss, werden nur die UMTS Zellen aufgerüstet. Das dürfte es in der Praxis nicht geben.

Die LTE Abdeckung auf den Karten kann im Extremfall sowieso bis zu zehn Kilometern abweichen.
 
JiggaJuice schrieb:
[/COLOR]Einschränkungen Mobile Daten 25.06.13 Hallo zusammen, wir haben zur Zeit Netzeinschränkungen bei mobilen Datendiensten. Dies betrifft zum Beispiel MMS und das mobile Internet. Betroffen sind alle Zugangspunkte (APN) außer Blackberry. Wir melden uns an dieser Stelle mit neuen Informationen zurück. Von Vodafone hmm

Deswegen habe ich heute kein mobiles Internet mit Vodafone. Ich dachte schon mein Handy ist wieder fritte. Ist nämlich seit Samstag aus der Reparatur zurück, Mainboard wurde komplett getauscht weil Gesprächsaufbau nicht ging.
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier 100%-ig reinpasst ... ich habe mit meinem neuen S4 sehr oft Verbindungsabbrüche im mobilen Internet (HSDPA/+; kein LTE). Teilweise sehe ich sogar kurz, wie sich meine Sim-Karte offenbar neu anmeldet, da ganz kurz die Aufforderung zur Pin-Eingabe aufblitzt und wieder automatisch verschwindet. Das Gerät muss dann jedoch neu entsperrt werden mit meinem Muster ...

Kennt jemand das Phänomen? Habe ich vielleicht ein defektes S4? Oder ist eine defekte Sim-Karte wahrscheinlicher? Oder vielleicht etwas ganz anderes?
 
@King_Rollo: Du hast Vodafone bzw einen Reseller davon, richtig?
Ist ein bekanntes Problem, lies dir hier im Thread mal ein paar Seiten durch.
 
Verdammt! Woher weiß du?! ;)
Du hast vollkommen recht! Gibt es denn eine Lösung für mein Problem?
Ich werde gleich mal etwas im Thread stöbern...
 
Hi,
Natürlich es gibt sogar 2 Lösungen.

1. Netz Betreiber wechseln
2. Handy wechseln

Sry nicht ganz ernst gemeint ist wohl der Humor der sich nach der langen Wartezeit entwickelt... :mad:
 
Hallo Leute.
Ich bin ja einer der sein S4 schon seit dem ersten Tag hat und ich musste mich ja auch mit manchen Problemen rumschlagen. Über keine Empfangsbereitschaft, kein Internet zu Netzabbrüche war bei mir alles dabei. Es wurden bei mir sowohl das S4 als auch die SIM Karte gewechselt, doch beides brachte keinen Erfolg. Nachdem dann festgestellt wurde das bei meinem Vertrag die LTE Funktion noch nicht freigeschaltet war, klappte es danach zumindestens im H u. H+ Netz. Einige Wochen ließ ich mein Handy dann nur in diesem Modus und teste gelegntlich ob es mit der LTE Funktion Verbesserungen gegeben hat. Nach ca. 3 Wochen, als die Info hier kam das die LTE Masten ein Update bekommen, stellte ich dann fest das ich auch im LTE Netz telefonisch erreichbar bin und seit dem wird es von Tag zu Tag besser.
Gestern bekamm ich dann als Vodafone Kunde ein Update fürs S4 und ich hoffe es geht jetzt weiter Bergauf.

Hoffe ich konnte damit einige Infos geben und werde mich in ein paar Tagen nich mal melden, zwecks des neuen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: chosey und scary
Exakt das selbe bei mir.. auch tausch von gereat und sim.. aber es wird besser, fast schon stabil. Unglaublich :-D
 
Snake00 schrieb:

Wie hast die SIM-KARTE und das Handy ausgetauscht bekommen? Bist zum Shop gegangen? Vielleicht versuch ich es auch mal, hab gestern ein S4 uptade bekommen aber immer noch schwaches Netz und LTE. Hast ne SMS bekommen das der LTE-Mast ein Update bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Das Handy habe ich über einen Vodafone Shop gemacht und die SIM über die 1212. Brachte aber beider nichts bei mir. Kannst es aber gerne probieren und dann berichten.
Über die Updates hat hier jemand im Forum geschrieben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Ok thx werde es mal versuchen warte noch ab, bis die mal die Netzstörung aufgehoben haben, vielleicht wirds danach besser, solangsam nervts scho 2 monate das handy und immer noch kein gescheites LTE empfang und Netz!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread heisst ja "Probleme mit Netzempfang..." also denke ich mal, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Habe ein neues S4 und nutze es mit einer Telekom Karte. LTE nutze ich nicht.
Das S4 hat ein O2 Branding, also die VIA VErsion ist installiert. Was man an sich ja eigentlich gar nicht so merkt.

Jetzt habe ich heute gesehen, nachdem ich das 1. Mal ausm WLAN raus bin, dass ich nur mit E ins Netz gehe. Habe mit meinem Note2 immer H und H+ gehabt. In den Einstellungen ist alles korrekt, habe einmal versucht automatisch zu lassen, und dann auch ohne LTE. Aber es ändert sich nicht.

Woran kann das liegen? Kann doch nicht sein, dass ich da ne Bremse drin hab...

Sonst funzt ja eigentlich alles ganz gut.

Gruss
sync
 
Mein S4 im Telekom Netz bekommt sofort 3G. LTE habe ich nicht aktiv. Allerdings habe ich das Gefühl, der Empfang ist nicht so pralle. Bin gerade dabei, das zu beobachten.
 
Ok,
hab mein Fehler gefunden. In den Einstellungen war die Netzwahl auf Automatisch. Ich habe das auf Telekom.de manuell geändert, und siehe da...
sofort H+

Muss ich zwar nicht verstehen, aber egal. Hauptsache geht.

:blushing:
 
Hi,

meine Schwester hat ein Problem mit dem S4.

Während sie im Internet surft oder eine App bedient, springt das Handy zur Pineingabe und wechselt dann sofort zur Musterentsperrung. Pin brauch sie nicht eingeben aber dafür das Muster.
Anschließend landet sie wieder in die App, Internet bzw. dort wo sie als letztes war.

Woran liegt das?

Software ist aktuell und wurde zwei mal per Odin geflasht. Außerdem haben wir auch auf Werkseinstellungen gesetzt und dieses auch mehrmals.

Mfg
 
Hi,

mir wurde dieser Thread empfohlen und ich kann schlecht über 80 Seiten lesen. Also stelle ich direkt mal mein Proble hier rein.

Meine Schwester hat folgendes Problem mit dem S4 (Vodafone-Netz).

Während sie im Internet surft oder eine App bedient, springt das Handy zur Pineingabe und wechselt dann sofort zur Musterentsperrung. Pin brauch sie nicht eingeben aber dafür das Muster.
Anschließend landet sie wieder in die App, Internet bzw. dort wo sie als letztes war.

Woran liegt das?

Software ist aktuell und wurde zwei mal per Odin geflasht. Außerdem haben wir auch auf Werkseinstellungen gesetzt und dieses auch mehrmals.

Mfg
 
Hi,

dort hat anscheinend auch keiner eine Lösung, also probiere ich es hier weiter.

Das oben genannte Problem besteht immer noch!

Mit freundlichen Grüßen
 
seit dem letzten 30mb ota update letzte Woche ist es scheinbar bei mir weg bzw war es bis jetzt nicht mehr da!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
932
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten