[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hab jetzt auch die MF8 drauf, der Empfang hier Zuhause ist schon mal deutlich besser. Muss aber unterwegs mal schauen ob sich das bewahrheitet.

Beim S3 war es damals ähnlich. Hatte ne Zeit gedauert bis alles rund lief, gerade was den Empfang anging.
 
@mr bo
und alle die bereits MF8 installiert haben und Verbesserungen feststellen

kurze Nachfrage:
was heißt das denn "Verbesserung" genau?
- LTE Empfang ist besser?
- Umschaltzeit von LTE auf UMTS bei ankommendem Anruf ist besser?
- jeglicher Empfang unabhängig vom Netz ist besser?
- ?

und in welchem Netz erreicht ihr diese Verbesserungen?
& in welcher Stadt/Region?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit diesem Modem bin ich nicht erreichbar wenn ich im lte Netz bin. Also keine Verbesserung. Zuhause klappt es manchmal. Aber auch nicht immer . Bereich dd.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mr bo schrieb:
Hab jetzt auch die MF8 drauf, der Empfang hier Zuhause ist schon mal deutlich besser. Muss aber unterwegs mal schauen ob sich das bewahrheitet.

Beim S3 war es damals ähnlich. Hatte ne Zeit gedauert bis alles rund lief, gerade was den Empfang anging.

Hast du noch ein handover Problem?
Also dass das Netz komplett verschwindet, wenn es versucht von 3G auf 2G zu schalten als Beispiel, wenn der Empfang von 3G weg geht?
Würd mich interessieren^^
 
Habe heute auch geupdatet bis jetzt läufts dauer 4G Empfang und Telefon möglich bin mal gespannt wie lang es hält^^
 
superrocko schrieb:
Hast du noch ein handover Problem?
Also dass das Netz komplett verschwindet, wenn es versucht von 3G auf 2G zu schalten als Beispiel, wenn der Empfang von 3G weg geht?
Würd mich interessieren^^

Das kann ich dir erst morgen Vormittag mitteilen, wenn ich wieder unterwegs bin.
Im Augenblick bin ich Zuhause und kann bislang nur die Aussage treffen, das ich im 2G Netz ständig Empfang habe. Ist ja mit dem S4 ne völlig neue Erfahrung ;)

#Edit

Sorry HPVD

bin in der Region 49 und 26 unterwegs, Südliches Oldenburg, nutze o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch auf MF8 geupdatet leider kein Erfolg im Vodafone Netz Raum Nürnberg. Bekomme weiterhin keine Lte Verbindung, weiterhin steigt das S4 komplett aus und verlangt eine erneute Pin eingabe.
 
fonky82 schrieb:
Habe gestern auch auf MF8 geupdatet leider kein Erfolg im Vodafone Netz Raum Nürnberg. Bekomme weiterhin keine Lte Verbindung, weiterhin steigt das S4 komplett aus und verlangt eine erneute Pin eingabe.

Bei mir genau das selbe! Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein helfendes Update. Da meine Hauptsim eine Telekom ist, bleibe ich beim S4 ansonsten hätte ich es schon längst verkauft!
 
Hallo an alle.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich ein s4 mit nem 1und1 vertrag.
Habe ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass mehrere leute probleme mit der lte Verbindung und dem s4 haben.
Jetzt mein problem, welches einwenig anderst ist.
Ich hatte noch NIE lte Verbindung!!
Alles andere klappt super, wohne jetzt auch nicht gerade im kuhkaff in welchem es kein lte gibt.
Habe jetzt schon mehrere updates gemacht, auch das ein oder andere mal über odin geflashed, aber nichts. Einfach keine Verbindung.
Habt ihr vielleicht Rat?
 
Hallo,

Also bei mir war die LTE Verbindung auch erst nach zwei Tagen da und nicht direkt nach dem Karteeinlegen.
Einfach mal abwarten :)

LG
 
Hmm, warten nunja, das dachte ich mir auch bis es jetzt in die dritte woche ging :D
 
Also nach dem Update hats nur 1 Tag gehalten heute nur wieder EDGE also so langsam kotzt mich das an zahl umsonst monatlich die Rechnung, der Netzempfang au schlecht ich schicks glaub wieder zurück [...]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Einschränkungen Mobile Daten 25.06.13 Hallo zusammen, wir haben zur Zeit Netzeinschränkungen bei mobilen Datendiensten. Dies betrifft zum Beispiel MMS und das mobile Internet. Betroffen sind alle Zugangspunkte (APN) außer Blackberry. Wir melden uns an dieser Stelle mit neuen Informationen zurück. Von Vodafone hmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, damit bin ich raus :D
Tut mir leid, viel Glück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
superrocko schrieb:
Hast du noch ein handover Problem?
Also dass das Netz komplett verschwindet, wenn es versucht von 3G auf 2G zu schalten als Beispiel, wenn der Empfang von 3G weg geht?
Würd mich interessieren^^

Alles bestens jetzt mit der MF8. Keine Probleme mehr beim wechsel von H bzw H+ nach E.
Bislang immer eine ganze Zeit keinen Empfang gehabt bis das S4 der Meinung war mal mal ins 2G Netz umzubuchen obwohl 2G mit vollem Empfang lange bereit stand.

Jetzt bin ich so langsam zufrieden und kann auch wieder ungestört telefonieren.
LTE nutze ich nicht mit dem Gerät, falls jemand auf die Idee kommt zu fragen ;)

Bin mit o2 unterwegs
 
Ist denn LTE bei 1&1 überhaupt freigeschaltet?
 
Wäre nicht die 1&1-Hotline dann Dein Ansprechpartner, wenn Du einen LTE-Vertrag bei denen hast und es nicht funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Dachte da eher an mein handy, da es bei meinem Arbeitskollege funktioniert.
Werde dann wohl die 1&1 Hotline kontaktieren müssen.
 
Ich bin bei Vodafone und habe bisher auch noch nie LTE Empfang gehabt obwohl es diesen laut Abdeckungskarte von Vodafone geben sollte. Sogar sowohl Indoor als auch Outdoor. Das lustige ist, laut der Karte gibt es sonst gar keinen Empfang. Eigentlich nicht mal GSM. Ich habe zuhause aber immer Edge.
Laut Vertrag sollte LTE auch funktionieren. Habe den Red M. Werde wohl bald auch mal die Hotline bemühen müssen.
 
Bei Red M must du die gratis 12 Monate erst frei schalten lassen war bei mir auch so.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
932
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten