[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

kann mich dem nur Anschließen, ist definitiv kein problem mit dem Zuschneiden, habe das selbige problem auch, sim ist 3 wochen alt und war ne rausbrech-micro sim. Bei mir kommt auch ständig die PIN-Abfrage und er loggt mich auch aus dem Netz aus. Bin bei Base-Sprich Eplus, ich brauche die PIN nie eingeben, nach n Paar sekunden kommt mein Entsperren-Screen wieder und es sieht aus als wäre nix gewesen weil die PIN-Abfrage dann weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woran machst du das fest?

Du kannst doch nicht ein Fehlerbild, was irgendwo mal im entferntesten dem geähnelt hat auf jeden anderen Fall übertragen.

Wir haben hier eine von Hand ausgeschnittene Karte, und ein Gerät, was die pineingabe fordert. Das Gerät bucht nicht 3/4G um... Und da schließen wir jetzt die Möglichkeit aus, das am Zerschneiden und dem Kontakt (einfachste aller Erklärungen) liegen kann?!

Eine allgemeingültige Begründung, ausser, dass es schonmal bei jemand anderem so ähnlich war vermisse ich hier.

Es geht nicht darum, dass ich unbedingt recht haben will mit meiner Vermutung. Wir erörtern hier trotzdem verschiedene Ansätze. Ich finde dieses kategorische Ausschließen alles andere als konstruktiv.
 
ICh kann dir nur Sagen, das ich heute mmit einem Techniker von Eplus Telefoniert habe und er sagte mir das das Problem im Bereich Berlin im Eplusnetz !!! bei einem von 1000 Geräten auftreten kann, weil nicht alle S4 mit Masten Richtig kommunizieren und Trotz Aktivität das Handy als Ausgeschaltet erkennnen und daher die PIN wollen da er beim Wiederlogin ins Netz ja denkt, das Handy war aus. Statement von der Technik

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Berlin_calliq_ sorry, das richtete sich an seeky, alles gut :)
 
@romann.knesch okay :)

@all mir ist noch aufgefallen das es bei mir meistens ist, wenn ich von einem Funkmast zum Anderen komme wie es bei mir in der schule ist,da sind 3 Masten in der nähe und er ist alle Paar Minuten dran in einen anderen zu Wechseln. Habe das Problem aber auch bei mir zuhause, wo ich nur in einem eingeloggt bin,merkwürdig???Trotz allem hält aber der akku Spitze, nur warte ich auf das Updatee :c und an Odin trau ich mich nicht

EDIT:
Screenshot_2013-06-11-07-07-31.png

Und so sieht des bei mir immer aus, konnte genau in den Moment Screen machen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
romann.knesch schrieb:
Woran machst du das fest?

Du kannst doch nicht ein Fehlerbild, was irgendwo mal im entferntesten dem geähnelt hat auf jeden anderen Fall übertragen.

Wir haben hier eine von Hand ausgeschnittene Karte, und ein Gerät, was die pineingabe fordert. Das Gerät bucht nicht 3/4G um... Und da schließen wir jetzt die Möglichkeit aus, das am Zerschneiden und dem Kontakt (einfachste aller Erklärungen) liegen kann?!

Eine allgemeingültige Begründung, ausser, dass es schonmal bei jemand anderem so ähnlich war vermisse ich hier.

Es geht nicht darum, dass ich unbedingt recht haben will mit meiner Vermutung. Wir erörtern hier trotzdem verschiedene Ansätze. Ich finde dieses kategorische Ausschließen alles andere als konstruktiv.

Was denn für verschiedene Ansätze?!
Entweder man hat beim zerschneiden Mist gebaut oder nicht.
Das die karte mal funktioniert und dann wieder nicht und dann genau der selbe Fehler auftritt den hier alle schon mehr als einmal hatten, ist ja wohl kein Zufall mehr.

Und wenn das Handy irgendwo ruhig auf einem Tisch liegt und man es nicht bewegt, dann ist es eben genau der Fehler vom S4 in Verbindung mit Vodafone.

Natürlich kann man das jetzt wieder Ignorieren und auf das zerschneiden schieben.

Nur bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Man wartet auf ein Update von Vodafone/Samsung
2. Man tauscht die Simkarte gegen eine neue.
 
Seeky schrieb:
Und wenn das Handy irgendwo ruhig auf einem Tisch liegt und man es nicht bewegt,

Wo steht das???

Fehlerbild war, er arbeitet ganz normal damit und dann bucht es sich aus. Ich schaffe es selten das Handy beim normal Arbeiten nicht zu bewegen.
 
romann.knesch schrieb:
Wo steht das???

Fehlerbild war, er arbeitet ganz normal damit und dann bucht es sich aus. Ich schaffe es selten das Handy beim normal Arbeiten nicht zu bewegen.

Was trotzdem nichts an den 2 Möglichkeiten ändert die ich am Ende geschrieben habe.
Egal wie oft man darüber jetzt noch diskutiert.
 
Hat jemand ne info wann ein neues update kommt. von vodafone oder samsung. das die ganzen netz Probleme beheben wird
 
Seeky schrieb:
Wie oft denn eigentlich noch das es nicht an der SIM liegt ?

Achso, mich hatte nur o.g. irritiert...
 
Also bei mir ist es jetzt so, dass ich im LTE Netz nicht mehr erreichbar bin. Internet ist super (egal ob lte,h+), aber telefonieren geht im LTE Netz nicht :(
 
Ja... Bei mir dasselbe. Musst du wirklich warten, bis die Basisstationen nach und nach die Updates bekommen.
 
romann.knesch schrieb:
Ja... Bei mir dasselbe. Musst du wirklich warten, bis die Basisstationen nach und nach die Updates bekommen.

Komisch finde ich, dass ich aber problemlos jemanden anrufen kann...

Mir ist das heute erst aufgefallen, nachdem ich mehrere Benachrichtigung-SMS über verpasste Anrufe hatte...
 
ich habe das Problem heute sehr extrem mit Anrufen gehabt, nach 1 min war der Ton weg und dann hat sich sobald ich irgendeine taste gedrückt hab aufgehangen. ich konnte es nur via akku rausnehmen wieder zum Leben erwecken. 4 mal probiert und 4 mal war es so :/ Sms für nen verpassten anruf kam erst 4 std später. :(

EDIT: Ich bin im Eplusnetz, wie auch in meinen Eckdaten zu sehen ist
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sizilianer42 schrieb:
Komisch finde ich, dass ich aber problemlos jemanden anrufen kann...

Ja... Bei mir auch so...

Voice über LTE geht ja soweit ich weis noch nicht...

Das Problem bei inbound Gesprächen wird sein, das die Basisstationen das Gerät ja den Verbindungswunsch auf der LTE Frequenz mitteilen muss, dass es sich danach in den 3/2G Modus setzt um das Gespräch anzunehmen.

Aus irgendeinem Grund wird das S4 von den noch nicht geupdateten Vodafone Basisstationen auf LTE nicht gefunden und der A Teilnehmer bekommt nur die Fehlermeldung.

Bei outbound ist es ja weniger schwierig, weil du als Teilnehmer das ja selbst initialisiert.

Wie ich schon geschrieben habe werden die Basisstationen mit diesem Problem immer weniger :) hoffen wir mal, dass das bald komplett Geschichte ist.
 
Berlin_Callinq_ schrieb:
ich habe das Problem heute sehr extrem mit Anrufen gehabt, nach 1 min war der Ton weg und dann hat sich sobald ich irgendeine taste gedrückt hab aufgehangen. ich konnte es nur via akku rausnehmen wieder zum Leben erwecken. 4 mal probiert und 4 mal war es so :/ Sms für nen verpassten anruf kam erst 4 std später. :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Da kann ich nur zustimmen ich habe heute eine sms erhalten die vor 14.stunden gesendet wurde. Das ist langsam echt beschiss was die huer abziehen
 
arnavutoglu schrieb:
Da kann ich nur zustimmen ich habe heute eine sms erhalten die vor 14.stunden gesendet wurde. Das ist langsam echt beschiss was die huer abziehen

Ganz ruhig... Glaube nicht das dein carrier vorsätzlich diese SMS verzögert hat um dir den Tag zu versauen.

Reklamiere das doch direkt. Das hilft deinem Anbieter bei vermehrten Beschwerden in der Zelle nachzubessern und wenn er nen guten Kundendienst hat und du sachlich bleibst ist da meistens auch ne kleine Gutschrift als Entschädigung drin. :thumbup:
 
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit mir 73 Seiten durchzulesen, aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe das S4 eigentlich immer auf LTE/WCDM/GSM stehen, aber meine Telefonate (teilweise auch beim Verbindungsaufbau) brechen immer nach ein paar Sekunden ab.
Ich habe schon gelesen, das es bei Vodafone Probleme mit LTE gibt, allerdings habe ich die LTE Option (noch) nicht gebucht.
Stelle ich auf WCDM/GSM besteht das Problem auch noch, erst wenn ich auf "Nur GSM" stelle, habe ich diese Verbindungsabbrüche nicht mehr.

Jetzt weiß ich nicht ob mein 3G/4G Modul eventuell einen Schaden hat oder das ganze am Vodafone Netz liegt!

Leider habe ich keine andere Micro-SIM zum testen bzw. kein anderes Handy in das ich die Vodafone-MicroSIM testen könnte!
 
ME3 modem flashen könnte helfen. Bei mir mit der Firmware keine Probleme.

Für ein "how to" müsstest du in den sauren Apfel beißen und den entsprechenden thread lesen oder suchen.

VG
 
Hatte das ME3 Modem mit der Pre-Rooted ME3 bzw. MAE schon drauf, gleiches Problem!

Dann werde ich mich mal durch den Thread hier lesen bzw. das Handy wohl einschicken!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
933
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten