[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Es ist ja kein reines LTE Problem, es ist ein allgemeines Problem mit Vodafone in Verbindung mit dem S4.
Was bei mir Besserung gebracht hat ist das Radio ME3.
Ich habe auch keine LTE Option...

Gruß Ricardo
 
@cesair

Auch wenn dein Post hier nicht reinpasst... Welchen provider hast du denn?

Das PIN neu angeben wird meiner Meinung nach sehr wohl was mit dem Zerschneiden zu tun haben. Einfach ein mechanisches Problem. Du wirst zu viel abgeschnitten habe, die SIM hat zu viel Spiel und verliert ab und an den Kontakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
romann.knesch schrieb:
@cesair

Auch wenn dein Post hier nicht reinpasst... Welchen provider hast du denn?

Das PIN neu angeben wird meiner Meinung nach sehr wohl was mit dem Zerschneiden zu tun haben. Einfach ein mechanisches Problem. Du wirst zu viel abgeschnitten habe, die SIM hat zu viel Spiel und verliert ab und an den Kontakt.

Mein Posting wurde von einem Mod hier hinein verschoben ;) (hatte ursprünglich einen Threat eröffnet)
Mein eigentlicher Vertrag startet Ende Juli (Vodafone). Meine SIM-Karte bis dahin ist von Debitel. Also ebenfalls D2.
Gestern kam ja das erste relativ große Update von Samsung. Mal schauen, ob sich da was getan hat ansonsten werde ich ggf. mal das andere Modem probieren.
 
Hi alle zusammen,hab n Problem mit meiner Sim/meinem Handy,das Netz deaktiviert sich und es Kommt die PiN-Abfrage das auch mehrmals hintereinander, auch wenn das Display aktiv ist. Bin im Base-Netz, hat Irgendjemand ähnliche Probleme/hatte.

Lg Berlin_Callinq_

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berlin_Callinq_ schrieb:
Hi alle zusammen,hab n Problem mit meiner Sim/meinem Handy,das Netz deaktiviert sich und es Kommt die PiN-Abfrage das auch mehrmals hintereinander, auch wenn das Display aktiv ist. Bin im Base-Netz, hat Irgendjemand ähnliche Probleme/hatte.

Lg Berlin_Callinq_

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher kannte ich das Problem nur von Vodafone in Zusammenhang mit LTE...welche Firmware hast du drauf? Ich hab die MEA und habe das Problem auch (allerdings mit Vodafone)...aber erst seit dem Update auf die MEA

Grüße
 
Selbe problem mit meiner fyve Karte nach dem update.

Ziemlich nervig das ganze.
 
Ich hab die MDM und noch kein Update drauf, hab kein Root etc.




Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesair schrieb:
Mein Posting wurde von einem Mod hier hinein verschoben ;) (hatte ursprünglich einen Threat eröffnet)

Ok... Dann nehme ich alles zurück. Im weitesten Sinne sind das ja Probleme beim Empfang.

Aber: Wenn das Problem, wie ich glaube, mechanisch ist, wird das mit dem Update nicht besser.

Ruf doch mal bei Vodafone an, Erklär dein Problem, und frag ganz nett ob es möglich ist dir die 30€ Anschlusspreis zu erlassen, da du bei MD noch 25€ löhnen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
Er muss doch nur noch ein paar Wochen warten bis er eh eine neue Karte bekommt. Andersherum habe ich eine neue Karte erhalten nachdem ich mich bei der Hotline über Netzprobleme beklagt hatte, einfach im Gespräch einwerfen das du glaubst die Karte sei schon etwas älter... War bei mir innerhalb von 2 Werktagen da (war allerdings Vodafone)
 
ri3dcardo schrieb:
Er muss doch nur noch ein paar Wochen warten bis er eh eine neue Karte bekommt.

Jo... Haste recht. Nur ein paar Wochen ohne Erreichbarkeit... Da seh ich auch das Problem nicht :D

Ja, dein Vorschlag wär dann der mit der zurechtgeschnittenen Wahrheit *Tusch* ;)

Ein kostenfreier Kulanztausch einer gekündigten und portierten Nummer wäre wirklich sehr edel von Md, aber bei den Grünen eher unwahrscheinlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Nochmal was zum LTE Problem im VF Netz. Kann auch nochmal bestätigen, dass es am Netz liegt.

Bei mir klappt das umbuchen bei eingehenden anrufen nicht, sodass der Anrufende immer nicht erreichbar angesagt bekommt.

In Dresden in mehreren Zellen ohne Probleme. In Berlin ab und an stellenweise noch vorhanden.

Hoffen wir mal, dass die Updates der Zellen schnell durch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn irgendwo infos über diese netz zellen uptades ,
das ist langsam beschiss was die hier machen,aber ich glaube es liegt nicht am netz sondern am S4,ich werde es noch eine woche testen ,wenn es immer noch nicht in ordung ist werde ich es zurück schicken.
denn mit meinem S3 habe ich garkeine probleme.
 
Das liegt daran, dass das s4 bestimmte speifikationen braucht. Im Prinzip wird das Netz quasi fürs S4 geupdated.
 
romann.knesch schrieb:
Das liegt daran, dass das s4 bestimmte speifikationen braucht. Im Prinzip wird das Netz quasi fürs S4 geupdated.

Und wer updatet für mich das Netz in Spanien, wenn ich in Kürze dorthin fliege?

Gibt es überhaupt schon Erfahrungen von S4-Besitzern?
 
zumindest in Deutschland hatte nur Vodaphone ein Problem mit dem S4. Aus Österreich und der Schweiz hat man hier auch nicht dergleichen gehört.
 
romann.knesch schrieb:
@cesair



Das PIN neu angeben wird meiner Meinung nach sehr wohl was mit dem Zerschneiden zu tun haben. Einfach ein mechanisches Problem. Du wirst zu viel abgeschnitten habe, die SIM hat zu viel Spiel und verliert ab und an den Kontakt.

Hallo,

Das Problem mit der PIN muss nicht unbedingt mit der SIM zusammenhängen. Ich wohne in Chemnitz und habe hier gar keine Probleme mit LTE. In zwei benachbarten Orten habe ich das Problem mit der PIN auch. Dort kann ich die aller 30 Minuten eingeben...und es passiert dort immer, wenn das Gerät ins LTE Netz wechseln will...ist mir schon öfter aufgefallen...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
Danke erstmal für die Ideen!
Nochmal:
Der Vertrag von meinem S4 startet erst in nem Monat etwa. Bis dahin hab ich die zugeschnittene Sim meines alten Debitel-Vertrages drin. Die neue Sim hab ich schon, die ist aber halt noch nicht aktiviert.
Einen expliziten LTE Vertrag hab ich nicht. Weder der alte, noch der neue. Theoretisch dürfte ich im Bezug zum LTE keine Probleme haben, weil ich es wie gesagt vertraglich nicht gebucht habe.
Bisher ist das "Sim-Pin-Problem" nur nervig, nicht "lebensbedrohlich".
Ich wollte eigentlich die zeit abwarten bis ich die neue SIM proieren kann.

@romann.knesch was meinst du mit mechanischem Problem?
Bzgl. des Zuschneidens? oder bzgl der SIm-Aufnahme im Gerät?
 
Habe auch kein LTE gebucht. ... Rest läuft einwandfrei.
 
Cesair schrieb:
@romann.knesch was meinst du mit mechanischem Problem?
Bzgl. des Zuschneidens? oder bzgl der SIm-Aufnahme im Gerät?

Ich meine, dass die SIM im Halter leicht wackeln wird...

Probiert doch mal wenn es läuft dem Gerät einige LEICHTE Stöße zu geben. Wenn der Fehler in diesem Moment auftritt weisst du ja, dass das Zuschneiden nicht ganz geklappt hat.
 
ich habe meine sim auch selbst zugeschnitten und keinerlei probleme was das sim pin problem betrifft, obwohl die sim auch nicht zu 100% passgenau ist. die sim sitzt allein durch den druck der kontakte fest genug! selbst wenn es probleme geben sollte, würde ich einfach mit ein paar papierschnipsel arretieren...
 
Wie oft denn eigentlich noch das es nicht an der SIM liegt ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
933
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten