[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Guten Morgen.

Bin jetzt seit ca. 3 Wochen im Besitz des Galaxy S4 GT-I9505.
Leider häufen sich die Empfangsprobleme der "Mobilen Daten". ( KEIN LTE )
Es braucht ewig bis beispielsweise eine Nachricht bei whats app gesendet oder eine Seite im www aufgebaut wird. ( Browser: Intern, Chrome und Opera)
Es sind auch beim anzeigten Empfang (die 4 Balken) starke schwankungen zu verzeichnen, die es vorher bei meinem Galaxy S2 GT-I9100G nicht gab.
Mein Anbieter ist Vodafone (o.tel.o) und ich habe mit anderen Geräten die sich ebenfalls im H bzw. H+ aufhalten, mit der selben Karte, nicht diese Probleme.
Sind die Probleme über die Andere im LTE in Verbindung mit dem S4 bei Vodafone berichten auch im HSDPA vorhanden?

Ort: Gesamter Berliner Innenstadtbereich.

Sollte jemand ähnliche Probleme haben bzw. eine mögliche Lösung parat haben, freue ich mich über Antworten.
 
Vom Gefühl her hat es sich bei mir ordentlich verbessert.
vf - PLZ 675..
 
Ja, durchaus möglich denn Vodafone updatet derzeit alle HSPA/LTE Stationen.
 
easyy87 schrieb:
Vom Gefühl her hat es sich bei mir ordentlich verbessert.
vf - PLZ 675..
Bei mir auch.
Marginal



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe weiterhin das wap./web. Problem.
Bin ich der einzige dem es so geht?

bei wap: Internet geht, nur what's app mag nicht und fb und GMX aktualisieren sich nur manuell...

bei web: Internet geht 2 Min, whatsapp geht (warum auch immer) 4-5 Minuten, ebenso GMX/fb. Danach geht gar nix mehr.
 
Also es muss immer web drin stehen. Wenn da was bei dir nicht funktioniert würde ich dir raten dein Netzbetreiber zu kontaktieren.
 
Nochmal zu dem ME3 Modem.
Wenn ich das flashe ändert das irgendwas an meiner Firmware bezüglich root? Also kann ich die ME2 mit dem ME3 Modem nutzen?
 
Tja ME3 bringt mir nichts neues. :thumbdn:
 
So heute ging auf einmal das Netz weg, nachdem ich ja einige Wochen LTE ausgeschaltet hatte, da es durch den Bug nicht mehr verfügbar war und das Netz jede Minute weg ging. Ich hab dann wieder den Modus auf LTE gestellt, damit er das Netz neu sucht. Zufällig hab ich dann aber gesehen, dass ich wieder lte hatte und es auch blieb.
Anscheinend hat Vodafone dann hier auch was geupdated.

Komischerweise hatte ich als das Handy neu war sofort Lte, aber das könnte an der Firmware gelegen habe, die ich dann ja geändert habe.
 
Also ich habe zwar erst ab dem 23.6 LTE Zugang, aber habe auch so null Probleme bei HDSPA und GSM, dass obwohl ich bei dem netten Verein o2 bin!
Hatte vorher das Nexus 4 und dort nur Probleme aber seit dem ich das S4 habe null Probleme was dauer Konnektivität über mobile Daten angeht :)))
Bin richtig froh!
 
@SEBO3000

Welchen Tarif nutzt Du?
 
Seit heute scheint es bei mir alles Reibungslos zu klappen. Habe zwischen durch immer mal das LTE zum testen angestellt und sie da es funzt alles. Auch bei aktiviertem LTE bin ich erreichbar und kann auch telefonieren und SMS schreiben. Auch das mobile Internet spinnt nicht und ich kann in Ruhe surfen. Hoffe mal es bleibt so.

Achja bei mir ist noch kein neues Update verfügbar und ich habe auch sonst nichts verändert.
 
Jo genau so war es bei mir vorgestern auch. Habs gemerkt, als das Netz einmal wegging und ich dann den Modus verstellt habe, damit er sich neu einwählt. Glücklicherweise hatte ich dann LTE^^
 
Seit gestern habe ich mein S4 (alle Updates sind installiert) und bekomme aber zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung zum Netz der Telekom, gleich welche Einstellungen gewählt sind.
Neustarts haben da ebensowenig geholfen, wie das Entnehmen und Wiedereinsetzen der SIM.

Da meine bisherige SIM-Karte (im alten "Großformat") nicht in das S4 passt, wurde mir von T-Mobile eine neue zugeschickt.
Kann das Verbindungsproblem eventuell damit zusammenhängen, dass beide Karten nicht parallel genutzt werden können (DualSim nutze ich jedenfalls nicht)?

Mein Neo V mit der alten, großen SIM hat dagegen keinerlei Probleme mit der Netzverbindung.
 
Karte eventuell nicht Aktiviert ?
Die alte wird dann Deaktiviert.

Und wenn du im Vertrag nur eine Sim karte hast.. dann ist klar das auch IMMER nur eine Karte ins Netz eingebucht werden kann.
 
Seeky schrieb:
Karte eventuell nicht Aktiviert ?
Die alte wird dann Deaktiviert.

Und wenn du im Vertrag nur eine Sim karte hast.. dann ist klar das auch IMMER nur eine Karte ins Netz eingebucht werden kann.

Genauso war es bei mir. Ich hatte lediglich zwei Sim Karten. Eine in einem X3 und die andere in einem SGT. Da die Sim Karte für das S4 kleiner ist, habe ich zwei neue Sim Karten bekommen. Die mussten aktiviert werden. Dadurch sind die allen Karten automatisch deaktiviert. Die neuen Karten nutze ich nun im S4 und mittels Adapter im SGT.
 
Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe jetzt seit einen guten Monat das S4 mit dem Vodafone M Tarif und habe seit dem noch keine einzige Verbindung zum Lte Netz bekommen. Gabe immer wieder Netzabbrüche und muss neinen Pin neu eingeben. Habe heute mal die neuste Firmware installiert, auch das hat nichts gebracht. Hat jemand einen Rat für mich ,
 
Gutschrift von Vodafone verlangen wegen nicht erbrachter Leistung.
 
hast du denn eine ganz neue simkarte oder noch deine alte`?
 
Seeky schrieb:
Gutschrift von Vodafone verlangen wegen nicht erbrachter Leistung.

Daran dachte ich auch. Ist eine ganz neue Karte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten