[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

cbeckstein schrieb:
hat schon jemand Erfahrung mit diesem (Hongkong-)Modem ME3 im deutschen T-Mobile-Netz? Evtl. sogar in Verbindung mit dem MDM stock ROM?

Im Vodafone-Netz scheint es sich ja wacker (besser als alle bisher erschienenen?) zu schlagen...

Schließe mich der Frage an.
 
Geschlossen!
 
kotaro schrieb:
scheint auch derzeit ein Problem in Berlin mit O2 zu geben, haben einige das problem laut Twitter derzeit, Datennetz vorhanden aber keine Telefonnetz :(

Habe gerade eben mit dem technischen Kundenservice telefoniert und die meinten sie senden mir eine SMS wenn alles wieder ordnungsgemäß funktioniert :)
 
Das selbe hab ich auch o2. nervt total wenn man wichtige anrufe verpasst.
Wo genau liegt der Fehler eigentlich ? an Android selbst an der Firmware von Samsung an das Modem?!.
 
Snake00 schrieb:
Könnte mir vielleicht noch neben bei erklären wie ich das Modem auf mein S4 bekomme? Danke schon mal.

Theoretisch nur mit Odin flashen, aber ich bin in der Sache auch noch nicht so fit. Mal abwarten was die anderen schreiben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit odin als pda flashen:)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Bitte lest euch doch ein..
 
sebiauskoeln schrieb:
mit odin als pda flashen:)

So und nicht anders!

Das neue Modem glänzt bisher in allen Bereichen.
Man ist im LTE Netz erreichbar an Stellen an denen man es mit einem anderen Modem nicht ist. (Mit zwei S4 im Vodafone Netz an der selben Stelle mehrfach probiert.)
Im HSPA Netz hatte ich bisher auch keine Aussetzer, weder Daten noch Telefonie.
Einzig der Akkuverbrauch erhöht sich mit dem ME3 Modem etwas - muss ich noch testen.

Bisher ist dieses Modem für alle Vodafone Kunden (einschließlich Partner 1+1 usw.) eine klare Empfehlung - nur mit diesem Modem ist das S4 im Vodafone Netz im vollen Umfang nutzbar.

Schönes Wochenende und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DD4Life, ri3dcardo, rambo512 und eine weitere Person
Danke für die Info. Hat noch jemand einen Link damit ich das Modem flashen kann?
 
Funktioniert das Modem flashen auch mit einem Mac und bleiben alle Daten am S4 erhalten?
 
ich warte lieber auf ein Update von Samsung.
Könnte trotzdem mal einer eine Anleitung erstellen mit dem Modem, was man alles braucht und wie man vorgehen muss. Und bitte auch dazu schreiben ob ein Risiko besteht!!!

DANKE euch
 
Hi
Ich hatte soeben das ME3 Modem drauf, allerdings konnte mein Vodafone Problem nicht gelöst werden. Während des testens hatte ich wieder den ominösen 30 Sekunden Netzverlust, wie mit den MDM Modem. Dies immer nur bei LTE/GSM/UMTS AUTO. Bei mir funktioniert es nur richtig mit GSM/UMTS AUTO.
 
Gibt es noch andere Erfahrungen mit der ME3? Wenn ich mir die ME3 flashe, bekomme ich dann noch automatische Updates von VF oder muss ich das dann immer über Odin machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier in berlin ist beim unwetter ein baum auf ein sendemast geknallt.
Ich hatte samstag komplett kein netz in lidl mobil. Alias fonic alias o2.

Heute bin ich wieder in meinem keller und habe 4-5 balken im gprs netz. Mal sehen wie lange. Denn ich habe erst probleme, wenn wieder ins umts netz geschaltet wird.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Bin bei 1und1, und derzeit nicht gerade dicht am Telefonmast, mit umtsstick und pro7 sim befinde ich mich mit 3g zwei balken mal 1 balken, kann serven. handy s4 liegt neben umts-stick zeigt egde 3 balken an und ich komme mir vor als wenn ich nur gprs nutze. hab das neue modem drauf. mal sehn wenn ich zu hause bin wie es sich dort verhält, hier dagegen sehr unzureichend. selbst im egde modus 2 -3 balken solten doch googleappz kein thema sein, aber download sehr sehr langsam, wetter aktuallisieren geht gar nicht
 
Naja d2 netz und edge ist eh immer schlecht, bei mir unter vodafone ist edge meist nicht zu gebrauchen.
 
Ich werde auch mal als debitel O2 Kunde das ME3 Netz testen, mal schauen wie es sich verhält, ich berichte dann. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten