[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hi,
Also neues Modem hört sich ja schon mal gut an, können die jenigen die es getestet haben mal berichten ob es was gebracht hat?
 
Hallo Leute,

ich habe seit gestern nun auch das S4 und habe vorhin das erste mal etwas sehr komisches bemerkt...
Wenn ich mein Wlan etwas länger an habe, so zwei Stunden oder so und dann auf meinen Netz Empfang schaue, steht dort dann ein Kreis der durchgestrichen ist, wo eigentlich die Empfangsbalken sein sollten :(

Komme auch nicht mehr ins o2 Netz hinein, außer ich schalte das Handy aus und wieder an :/

Weiß einer woran das liegen könnte?

mfg

AntonFerdi

Edit: ist es dieser allgemein bekannte Wlan Bug von Android?
das man nach längeren Wlan-Sessions kein Netz mehr bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 6 Stunden ein stabiles Netz mit ME3 - kein ständiger Wechsel zwischen H+ und H.

Ich werde mal den Ort wechseln und weiter testen. Ich hoffe es bleibt so, bisher funktioniert es top :cool2:
 
Eher der bekannte Bug bei O2 ;-)
Flugmodus ein und dann wieder ausschalten.
 
Ist die neue modem version offiziell von Samsung erschienen?
 
gibt nur offizielle modems allerdings ist die von ner firmware die noch nicht auf dem deutschen markt ist
kannst du aber bedenkenlos flashen
 
Im S4 Bereich wurde davon bislang nicht berichtet, aber im S3 Bereich gibt es einen sehr langen Thread dazu. Die Ursachen dürften vergleichbar sein.
 
sebiauskoeln schrieb:
gibt nur offizielle modems allerdings ist die von ner firmware die noch nicht auf dem deutschen markt ist
kannst du aber bedenkenlos flashen

hat schon jemand Erfahrung mit diesem (Hongkong-)Modem ME3 im deutschen T-Mobile-Netz? Evtl. sogar in Verbindung mit dem MDM stock ROM?

Im Vodafone-Netz scheint es sich ja wacker (besser als alle bisher erschienenen?) zu schlagen...
 
Also jetzt funktioniert es wieder...hmm mal weiter beobachten...
Also ich muss sagen bis jetzt läuft das mobile Internet auf meinem s4 mit o2 tadellos..
Ich denke daher kann ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit o2 als Übeltäter ausschließen!
Zu mal ich ja mobiles Internet habe...
Nur wenn ich längere Zeit im WLAN war, macht mein Empfang immense Probleme...
Denke eher es liegt an Android, da es ja diesen Bug bekanntlich auch gibt, aber dieser noch nicht gefixt wurde ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Im S4 Bereich wurde davon bislang nicht berichtet, aber im S3 Bereich gibt es einen sehr langen Thread dazu. Die Ursachen dürften vergleichbar sein.

Hast du zufälliger Weise einen Link zum Thread?
Stelle mich gerade doof an und finde den nicht^^
 
Danke, aber die User schreiben dort ja, dass sie SMS versenden können und auch telefonieren...nur ich konnte nichts der gleichen...
Aber momentan ist dass Problem nicht wieder aufgetreten...
Vielleicht lag es ja am starken Regen! ?
 
Hast du den ganzen Thread gelesen?
 
ich hab das gleiche auch bei O2 und hab nur noch ein druchgestrichen Kreis.
wenn ich neu starte hab ich netzt, dann kann man zusehen fast wie die balken wehniger werden, und dann netzt weg ist... erst 4 Balken nach 30 sek 3 balken dann 30 sek 2 balken dann noch einen moment dann ist das netz weg....
ins mobile internet konnte ich aber nicht sms empfangen... O.o
 
frank_m schrieb:
Hast du den ganzen Thread gelesen?

Die ersten paar und die letzten...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

kotaro schrieb:
ich hab das gleiche auch bei O2 und hab nur noch ein druchgestrichen Kreis.
wenn ich neu starte hab ich netzt, dann kann man zusehen fast wie die balken wehniger werden, und dann netzt weg ist... erst 4 Balken nach 30 sek 3 balken dann 30 sek 2 balken dann noch einen moment dann ist das netz weg....
ins mobile internet konnte ich aber nicht sms empfangen... O.o

Das habe ich wiederum gar nicht...Ich hatte das auch heute nur ganz kurz und jetzt funktioniert alles normal...
 
ebend hab ich kurzzeitig zwei balken gehabt jetzt sind sie wieder verschwunden :(
 
kotaro schrieb:
ebend hab ich kurzzeitig zwei balken gehabt jetzt sind sie wieder verschwunden :(

Ich habe immer zwischen 4-5 Balken zuhause im GSM
 
scheint auch derzeit ein Problem in Berlin mit O2 zu geben, haben einige das problem laut Twitter derzeit, Datennetz vorhanden aber keine Telefonnetz :(
 
Im Vodafone Netz macht das ME3 Modem bisher einen super Job.
Damit wird das S4 auch für Vodafone Kunden verwendbar.

Teste weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: DD4Life
Könnte mir vielleicht noch neben bei erklären wie ich das Modem auf mein S4 bekomme? Danke schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hallo!

Also ich habe nun das S4 (LTE-Version).

Ich habe es eigentlich so verstanden, dass die LTE-Version alles kann (GSM, HSDPA, UMTS ...), und halt AUCH LTE.

Hier in meiner Gegend gibt es noch kein LTE (o2 Blue All-In L von mobilcom Debitel), aber wenns denn das mal iwann gibt (in Dortmund), dann kann ich LTE halt nutzen.

ABER: ich bekomme hier (fast zentral Dortmund) nicht mal mehr HSDPA / UMTS hin. Normalerweise habe ich hier vollen H+ empfang mit meinem alten Handy (Note 2, Nexus), und jetzt tümpelt das S4 permanent nur mit G herum, superlangsam. (In den Einstellungen ist LTE/GSM/WCDMA automatisch) angewählt.)

Ich habe gelesen dass hier andere Leute auch kein H+ mit ihrem LTE Handy erreichen. Liegt das generell am S4 oder hat man mit einem S4 (OHNE LTE) besseren H+ Empfang?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten