[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe auch nur Probleme mit dem LTE Netz.
 
Da habt Ihr recht. Mit meinen S2 und meinen alten Vertrag hat ich nie irgendwelche Probleme. Selbst in der größten Pampa nicht. Dann habe ich mich so auf das S4 gefreut und wurde bis jetzt fast nur enttäuscht. Das einzige was ich bekommen habe ist ein Rabatt von 7,50 Euro.
 
ich bin bei 1&1 und habe wie gesagt keine Probleme bislang, bin immer zu erreichen h+ geht auch alles...
bin viel in Osnabrück unterwegs
 
Das habe ich im Netz auch schon gelesen. Das andere Netze keine Probleme mit dem S4 haben.
 
Schon jemand das neue Modem ...AME3 ( siehe Modemdatenbank ) getestet? Soll angeblich gut mit Vodafone laufen!
 
sicher läuft auch gut wurde ja schon geschrieben:)
 
erwi5 schrieb:
Schon jemand das neue Modem ...AME3 ( siehe Modemdatenbank ) getestet? Soll angeblich gut mit Vodafone laufen!

Kannst du mir sagen wo ich dieses Modem finde?

Danke im Voraus! :smile:
 
So, auf einmal heute habe ich Probleme mit dem Datenempfang!

Er verbindet aber es werden keine Daten transportiert. (H+ steht in der Statusleiste)
Telekomnetz!
LTE habe ich schon deaktiviert und aktiviert, hat leider nichts gebracht!

Was nun? :scared:
 
Habe das gleiche Problem seid 2 Tage ich bin bei vodafone Bernd was hast du für ein netz
 
Bin bei der Telekom... gestern klappte alles und heute früh auf einmal nicht mehr! Kann nur noch über Wlan online gehen! :cursing:

TMobile hat angeblich gerade Datendienstausfall Deutschlandweit? (11.36 Uhr, 2202) Ansage abhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch manchmal Probleme bei der Umschaltung von UMTS zu GPRS.

Wenn bei mir der (eher schlechte) UMTS-Empfang abbricht, klappt ab und zu das Umschalten auf GPRS nicht, und ich sehe die Startseite mit PIN-Eingabe. Meist geht diese dann gleich wieder von selber weg, und ich kann nach einer Gedenksekunde (langsam) weitersurfen; nur seltenl muß ich meine PIN eingeben.

Andersrum (GPRS->UMTS) gabs bisher noch keine Probleme. Netzmodus steht auf GSM/WCDMA; LTE-Vertrag hab ich keinen, Provider ist Vodafone.
 
Die Probleme sind abhängig von der Sendestation, in der Firma habe ich Probleme, Zuhause oder in der BMW nicht.
Ich bin mal gespannt wann das ganze gelöst ist.

Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
So habe ein tip für euch ich hatte damals wo ich mein S4 bekommen habe auch eine neue Karte bekommen die hatte ich noch nicht aktiviert hatte jetzt seid 2 wochen als Probleme mit LTE habe eben von vodafone die neue Karte aktivieren lassen und sehe da wieder Super Empfang mit LTE .
 
Zuletzt bearbeitet:
blackzorro24 schrieb:
hatte jetzt seid 2 als Probleme mit LTE habe Empfang mit LTE .

Da fehlt was oder ?
2 wochen ?
 
Seeky schrieb:
Da fehlt was oder ?
2 wochen ?

Jo hast recht tut mir leid.
Ich hoffe es bringt was bei euch um euer Problem zu beheben .
 
Also soll es nur an einer neuen Karte liegen oder verstehe ich das falsch ?
 
Ich glaube nicht das es an der SIM liegt. Habe auch schon meine Zweite SIM und die funzte die ersten Stunden ohne Probleme. Dann von einer Sekunde auf die andere war wieder alles im Eimer.
 
gknnn schrieb:
Die Probleme sind abhängig von der Sendestation !!!
Ich bin mal gespannt wann das ganze gelöst ist.

Exakt!

Das Vodafone-Problem liegt auf keinen Fall an der SIM Karte!

Ich teste mal das neue Modem (ME3) übers Wochenende - vielleicht bringt das ja eine Besserung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten