[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Ich hab auch andauernd H oder H+, das is kein Problem.
Allerdings funktioniert whatsapp nicht. Das geht nur, wenn ich die APN auf "web.vodafone.de" ändere. Dann geht whatsapp, aber der ganze Rest nicht. Der geht nur, wenn ich "wap.vodafone.de" habe.
Das kann ja so nicht sein.
 
H und H+ hat man auch ohne LTE, man kann sagen dass H und H+ der aktive Modus von UMTS (=3G) ist. Wenn die Datenverbindung nichts tut, also idle ist, wechselt es zu 3G in der Anzeige. Das kann manchmal die ganze Zeit wechseln, wenn eine App z.B. alle 5 Sekunden sendet.
Das passiert hauptsächlich aus Stromspargründen, H und H+ verbraucht mehr Energie auf dem Handy. Außerdem werden damit limitierte Resourcen der Basisstation gebunden.
 
SEBO3000 schrieb:
Ich hab auch andauernd H oder H+, das is kein Problem.
Allerdings funktioniert whatsapp nicht. Das geht nur, wenn ich die APN auf "web.vodafone.de" ändere. Dann geht whatsapp, aber der ganze Rest nicht. Der geht nur, wenn ich "wap.vodafone.de" habe.
Das kann ja so nicht sein.

Es muss Alles mit web.vodafone.de funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das Problem besteht leider nach wie vor.

Es wurden verschiedene Updates an LTE Basisstationen vorgenommen
und man ist jetzt auch mit dem Samsung Galaxy S4 sogar teilweise im LTE Netz telefonisch erreichbar - welch eine Sensation! ???

Heftige Probleme gibt es bei vielen HSPA Stationen - hier geht in schlechtesten Fall gar nichts mehr - weder Telefonie, SMS und auch keine Daten.

Traurig aber leider wahr...

Viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, ri3dcardo und scary
Irgendwie ist das schon ein Armutszeugnis das es selbst nach 4 Wochen noch immer diese Probleme gibt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das in den nächsten wochen sich etwas ändern wird.
Vor allem in Regionen mit niedriger Einwohnerzahl wird man das Problem vor sich hinschieben.
Immerhin betreibt man den Aufwand nur wegen einem Smartphone.
 
Hallo,

Woher hast du die Infos zu den Updates an den LTE Basisstationen?
Ich habe das Gefühl das es etwas besser mit h und h+ geworden ist es hängt weniger bei den Telefonaten, dafür habe ich des öfteren keinen Internet Zugang sieht dann so aus als wäre Mobile Daten abgeschaltet sprich die Anzeige oben zeigt nur die Feld Stärke.
Das alles hatte ich vorher mit dem Galaxy SII nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich hatte auch diese ganzen Probleme. Habe dann viele Telefonate mit meinem Anbieter (Vodafone) geführt und musste herraus finden das Sie keine Ahnung hatten. Darauf hin habe ich dann einen neue S4 bekommen, was nicht geholfen hat, danach gab es dann einen neue SIM , was auch nicht half. Nach einen Update funzt aber schon mal der Betrieb im H und H+ Betrieb. Wenn ich aber auf LTE umstelle bin ich einfach nicht mehr erreichbar. Bin gespannt wie lange Sie brauchen das Prob zu beheben.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Exakt das gleiche bei mir.. unzählige telefonate mit vodafone neues geraet und neue sim karte brachte kein erfolg..
Modems hab ich auch schon durch.

Gruß
 
Ich bin schon froh, dass H+ richtig schnell läuft, also viel schneller als bei der Telematik mit dem S2.
Deshalb kann ich den Verlust von Lte gut verkraften.
 
Moin
Wenn man sich mal im Vodafone Forum umschaut findet man schnell herraus das so ziemlich alle mit einem neuen S4 davon betroffen sind. Vodafone schreibt zwar das sie sich dem Problem annehmen, aber bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert. Mich würde mal interessieren welche Netze den noch betroffen sind.



Ich. Wer den sonst.
 
Bis dato nur das D2 Netz
 
Dann kann man ja nur hoffen das Vodafone da schnell eine Lösung findet. Bin zwar nicht unbedingt auf LTE angewiesen, aber wenn ich es bezahle möchte ich es auch nutzen können.
 
also ich habe das problem , wenn es länger im standby ist das ich keine meldung über whatsapp rein bekomme !! ist es aber an der screen oder nur kurz aus , dann kommen die meldung !! liegt es da am handy also defekt oder software?
 
Software.. eine Freundin und ich haben das selbe Problem.
Wobei das auch nicht vorkommt selbst wenn das Handy mal lange im Standby war.
 
Gut ... dachte schon Handy ist kaputt !! Ist dumm wenn ich net ins Internet gehe habe ich immer nur H gehe ich ins Internet kommt HSDPA also H+ !! Und wenn ich Handy ausmache also Tastensperre , kommt kurz danach noch eine Nachriht per Whatsapp aber so 10 min spätr nix mehr. Kann das aber an Energiesparmodus liegen ? weil habe diesen Aktiviert !!
 
Also ich habe eine super Leistung mit dem MDM Modem und 1&1 in München und das ohne lte:)
Energiesparmodus war an


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369828929752.jpg
    uploadfromtaptalk1369828929752.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 391
Hallo,
nach gefühlt 100 gelesenen Seiten habe ich keine Antwort darauf gefunden, ob diese Verbindungsprobleme im Vodafone-Netz nur LTE-Tarif-Besitzer oder alle Vodafone-Kunden betreffen?!
Besitze das S2 und Tab 7.7, bin Bildmobil-Kunde, also Vodafone-Netz und hatte nie diese Verbindungsprobleme.
Möchte aber auf S4 umsteigen und habe nun Bedenken wegen der Verbindungsprobleme...
Oder betrifft das nur die LTE-Tarife?

Danke!
 
soweit ich weis mach t nur das LTE netzt probleme nicht aber H+ usw.
ich habe wie gesagt 1&1 also vodafone und kein LTE und auch keine Probleme
 
Es scheint wirklich nur das LTE Netz zu betreffen. Seit ich auf H und H+ umgestellt habe läuft alles ohne Probleme. Hoffe nur das, dass Problem bald behoben wird.
 
Hallo,
Da muss ich euch leider enttäuschen, die Probleme bestehen ortsabhängig leider auch im UMTS Netz von Vodafone.
Es Scheint als wäre es jetzt ein wenig besser geworden zu sein, allerdings hab ich ab und an trotzdem noch Verbindungs Abbrüche.
Dazu kommt noch das Problem das das Gerät zwar telefonieren kann aber sich nicht ins mobile Netz einwählt.
Alles Probleme die ich mit dem Galaxy SII nicht hatte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten