[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hat o2 nicht LTE? Bei mir steht immer nur oben H oder H+
Was bedeutet das eigentlich??
 
HSPA. H ist die H+ nur dass H sozusagen der Energiesparmodus ist und Daten nur im H+ transportiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Achso ich habe nämlich den Energiespar Modus aktiviert!
Vielen dank für die Information. Bin neu und kenne mich mit Android (noch) nicht aus.
 
Hallo,
mein One verbindet leider automatisch ( wenn ich mobiles Internet an habe) mit EDGE, jedoch ist an meinem Standort auch LTE verfügbar und ich habe einen LTE Vertrag. Wie kann ich einstellen das mein One sich automatisch mit der schnelleren Verbindung (also LTE statt EDGE verbindet)? Mit LTE hab ich an meinem Standort 2 von 5 Balken, bei EDGE 5 von 5, kann es daran liegen, dass das One automatisch mit der Verbindung mit der besseren Netzstabilität verbindet? Unter Netzmodus habe ich GSM / WDCMA / LTE automatisch eingestellt. Muss ich eventuell etwas ändern unter Einstellungen - mobile Daten - Netzmodus? Was ist dort die beste Einstellung, damit ich automatisch mit LTE verbunden werde? Bin im Vodafone Netz, meine APN passt. Mir ist wichtig das bei Anrufen automatisch auf GSM geschaltet wird und ich sofort nach dem Telefonat wieder mit LTE surfen kann! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lieben Gruß und vielen Dank im voraus!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Edit: rufe ich *#*#4636#*#* im Telefonmenü auf und gehe auf LTE only funktioniert es. Das ist doch komisch oder?




Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
glutitis schrieb:
Stimmt nicht.
Googeln.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Presse ist dran und Vodafone hat Stellung bezogen
Selbst chip.de ,die technikerbild hat berichtet.
Die anderen Länder dürfte es nicht interreessieren ,wenn es ein deutsches Vodafone Problem ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wieso soll es nicht stimmen? Wenn mein Anbieter kein LTE zur Verfügung stellt übers D2 Netz kommt mir das schon logisch vor. Ich denke bei mir liegt es daran das ich kein LTE habe das S4 sich aber einbuchen will. Kann sein das es damit allgemein ein Problem gibt aber davon bin ich nimmer betroffen. 1. Hab ich kein LTE und 2. Wenn die Netzabdeckung von LTE in gewissen teilen nicht abgedeckt ist lohnt es sich eh nicht. Ausserdem hab ich genug mbits vin dem her.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mit H oder H+ nur 2 Balken... Immer..
 
Voll

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369407241768.jpg
    uploadfromtaptalk1369407241768.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 601
Fabian96 schrieb:
Es ist fast immer so, dass bei GSM (G, E) besserer Empfang als bei WCDMA (3G, H, H+). Aber wenn du jetzt nur noch G hast ist das Internet extrem langsam und fast unbrauchbar.


Es ist vollbracht, ich habe einfach mal getestet und gestern mein Handy den ganzen Tag manuel im WCDMA Netz laufen lassen, es war traumhaft!
Heute habe ich es wieder auf automatischen GSM/WCDMA Modus umgestellt und man siehe, ich habe fast überall jetzt WCDMA und nicht mehr das GSM Netz, dass Netz musste sich scheinbar erstmal einspielen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
bvbsoccer schrieb:
LTE = 4G
Und H bzw H+ = 3G

Immernoch...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Nicht ganz

LTE = 4G
HSDPA/HSUPA = H/H+
UMTS = 3G
EDGE = E
GPRS = G

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo S4 Gemeinde :p

Ich hab ein Problem für mich zumindest ein großes. es passiert sehr oft das mich jemand anrufen möchte aber mich nicht erreicht?! erst wenn ich abends auf das Handy schaue stelle ich das erst fest. evtl wurde das hier in den 56 Seiten schon mal behandelt aber es wäre echt lieb wenn jemand der das auch hat sich mal meldet würde ob der Fehler bei ihnen ist und wie man ihn beheben kann.

Provider o2 und ich habe kein LTE.
 
Selbe hier mit dem vodafone netz.. support bringt nichts :-/ einzigste ist auf gsm umstellen und auf ein update warten..
 
Ich hatte ja das Problem das die Mobile Datenübertragung so gut wie gar
nicht ging.

Hatte das S4 zurück geschickt, es wurde repariert...

Jetzt funktioniert einwandfrei überall das Internet.
 
Toll.
Passt nur nicht in diesen Thread.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich push das mal, da bei mir immer noch Probleme bestehen.
Haben sich da inwischen Samsung oder Vodafone mal zu geäußert?
 
Also ich hab nun zum teil immer H+ und das ist im O2 Netz ausreichend schnell
 
Glaube das tritt nur im Vodafone Netz auf.
Bin bei 1&1, was ja auch Vodafone ist und habe keine Probleme.
Handy ist auch von 1&1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
1&1 hat genau die selben probleme. Hab hier 2 s4 von 1&1 und die verhalten sich exakt gleich wie meins von vodafone.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bin im D2 Netz und habe nur ab und an H+. Das schwankt permanent.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
H+ hat man auch nur wenn gerade Daten gesendet oder empfangen werden, ansonsten steht nur H da.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
Ok danke. Hat man H+ nur mit LTE Handys? Bei denen ist doch die HSDPA Datenübertragung doppelt so schnell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten