[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hi zusammen, mal eine Frage.
Ich hatte ein Nexus GT I9250 besessen und hatte immer guten Empfang und futes Internet!

Jetzt habe ich das S4 und mittelprächtigen Empfang und sudreichendes Internet, kann man da was machen? z.B. für besseren Internet Empfang? besseres Netz?
 
Ich würde mal unter Einstellungen => Weitere Einstellungen => Mobile Netzwerke => Netzmodus gucken ob dort LTE/GSM/WCDMA eingestellt ist. Wenn ja, einmal auf GSM/WCDMA stellen.

Ich hatte zunächst auch sehr sehr schlechten Empfang, einen Balken wenn es hochkommt.

Solltest du hingegen einen LTE Vertrag haben, sollte das nicht die Lösung für dich sein ;)
 
Danke, das habe ich schon gamacht :))), der Empfang im Telefonnetz ist 1 Balken besser geworden doch das Internet ist nicht auf H sondern auf G.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Naja, ich habe es gerootet dann kann ich ja die verschiedenen Modems mal durchtesten.
 
Momentan noch im D1 Netz. Ohne LTE und hatte nach der oben genannten Umstellung grandiosen Empfang. Bald der Wechsel in D2, was ich schon testen konnte, da ging es auch MIT LTE optimal.

Ja probier mal durch :D Viel spaß ;)
 
kamil82 schrieb:
Danke, das habe ich schon gamacht :))), der Empfang im Telefonnetz ist 1 Balken besser geworden doch das Internet ist nicht auf H sondern auf G.

Es ist fast immer so, dass bei GSM (G, E) besserer Empfang als bei WCDMA (3G, H, H+). Aber wenn du jetzt nur noch G hast ist das Internet extrem langsam und fast unbrauchbar.
 
Hey Ihr da,habe oft das Problem das mein S4 mehrmals am Tag einfach kein Netz für paar sekunden hat,wenn das passiert funktioniert auch kein Gps.
Habe es oft bei der Navigation auf einmal ist das Netz und Gps weg.Kotzt mich ziemlich an.Habt Ihr das auch?
 
Kann es sein ,dass es etwas besser geworden ist?
Kommt mir so vor.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Aus jeden Fall ist das Thema in der Presse angekommen.
Einfach mal googeln

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kater0310 schrieb:
Hey Ihr da,habe oft das Problem das mein S4 mehrmals am Tag einfach kein Netz für paar sekunden hat,wenn das passiert funktioniert auch kein Gps.
Habe es oft bei der Navigation auf einmal ist das Netz und Gps weg. Habt Ihr das auch?

Welches Netz wenn ich fragen darf?
Ich vermute Vodafone?

Viele Grüße.
 
Jein hatte bis gestern 1und1 ab heute Congstar aber ist das selbe.. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir in Dresden scheint es wieder zu funktionieren. Es schaltet auf UMTS um und nach dem Gespräch wieder auf lte und ich bin erreichbar. Dauert zwar ein bissl aber es geht. Aber es zieht unheimlich am Saft. Ich denke es sparsamer als UMTS?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe hier im Thread mal gelesen, daß selbst bei keinem LTE-Tarif im Display "4G" stehen soll (natürlich mit passendem Netzwerkmodus).

Allerdings kann ich selbst im Vodafone LTE-Versorgungsgebiet hiervon nichts feststellen.
Bei mir steht entweder kein Buchstabe oder H bzw. H+, auch 3G sah ich noch nicht.
 
LTE = 4G
Und H bzw H+ = 3G

Immernoch...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ja, das schon

wobei ich meine, auch schon einen Screenshot mit 3G gesehen zu haben (evtl. USA)

PS: habe soeben in der Bedienungsanleitung unter den Anzeigesymbolen 3G gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Will euch ja nicht den Mut nehmen, aber das Problem besteht definitiv noch.
Mich wundert eh das man in der Presse und in den großen Blogs (Android Pit / Mobiflip) nichts von diesem Problem liest.
Die Oberdreistigkeit ist aber das Vodafone noch immer mit dem S4 Werbung macht und das Gerät weiterhin verkauft wird obwohl sie wissen das es massive Probleme damit gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ich finds echt erstaunlich wieviele da immer noch so ein problem haben. bei mir hat lte ausschalten geholfen. habe H+ und 3G wenn der Empfang mal nicht so toll ist. Ich bin in München. anbieter ist 1und1. hatt3 die Probleme auch aber seit ich das hier gekesen hatte habe ich lte aus gemacht und seitdem nicht einmal mehr probleme gehabt. ich drück euch die daumen das ihr auch euer s4 sorgenfrei nutzen und geniessen könnt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Moin,
Soweit ich das richtig im Kopf habe ist 1und1 doch D1 also eine Telekom Tochter, die Probleme tauchen aber nur in Verbindung mit dem vodafone also d2 Netz auf....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
1und1 ist von keiner firma eine tochter und nutzt das vodafone netz:)
congstar ist eine telekom tochter und nutzt, man glaubt es kaum, das telekom netz:)
 
sebiauskoeln schrieb:
1und1 ist von keiner firma eine tochter und nutzt das vodafone netz:)
congstar ist eine telekom tochter und nutzt, man glaubt es kaum, das telekom netz:)

Genau so ist es.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
DonChillo schrieb:
ich finds echt erstaunlich wieviele da immer noch so ein problem haben. bei mir hat lte ausschalten geholfen. habe H+ und 3G wenn der Empfang mal nicht so toll ist. Ich bin in München. anbieter ist 1und1. hatt3 die Probleme auch aber seit ich das hier gekesen hatte habe ich lte aus gemacht und seitdem nicht einmal mehr probleme gehabt. ich drück euch die daumen das ihr auch euer s4 sorgenfrei nutzen und geniessen könnt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das ist klar, seit dem LTE aus ist klappt alles top, aber das ist nicht der Sinn.
Ich will es wieder so wie am Anfang haben mit LTE

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Stimmt nicht.
Googeln.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Presse ist dran und Vodafone hat Stellung bezogen
Selbst chip.de ,die technikerbild hat berichtet.
Die anderen Länder dürfte es nicht interreessieren ,wenn es ein deutsches Vodafone Problem ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten