[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Ja man kann mich auch anrufen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
ich hatte bisher noch keine Probleme im VF-Netz (direkt bei VF)

Da ich in meinem Vertrag kein LTE habe, änderte ich den Modus auf GSM/WCDMA ab. Allerdings hatte ich auch vorher bei Einstellung LTE/GSM/WCDMA keine Schwierigkeiten.
 
M.Starke schrieb:
... und kannst Du angerufen werden wenn Du im Vodafone LTE Netz eingebucht bist?

Wir sind gerade paar Tage auf der Insel Rügen unterwegs.
Ich habe den Netzwerkmodus auf WCDMA/GSM umgestellt und selbst dann ist das S4 hier im Vodafone Netz absolut unbrauchbar.

In mindestens jeder 2. HSPA Zelle hängt sich das S4 auf - Empfang wird angezeigt aber weder Daten noch Telefonie funktioniert.

Schon etwas peinlich...

Hallo,
Dann bist du ja ganz in meiner Nähe, ist schon ein schönes Desaster was da gerade abgeht....

Edit : Da hier in Mecklenburg alles etwas länger dauert wird das Problem wohl erst in ein paar Monaten gelöst...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich sehr schade das Ganze.

Erstaunlich, dass hier im Norden bereits HD Voice im Vodafone Netz aktiviert ist.
Der Unterschied ist gravierend.

Bei den Vodafone S4 ist HD Voice werksseitig eingeschaltet.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
 
Ich hab übrigens gerade etwas megamerkwürdiges festgestellt:

Ich habe seit ein paar Tagen vernünftiges Netz allerdings funktioniert whatsapp nicht

Meine APN Einstellung dafür ist

wap.vodafone.de

Jetzt ab ich grad gelesen, das sei eine veraltete Einstellung uns man sollte lieber

web.vodafone.de

Nutzen, da wap. veraltet wäre. Gemacht&siehe da: whatsapp funktioniert!

Dafür verliere ich nach ca. 5 Min das Netz komplett&muß wieder auf wap. umschalten, damit das Internet geht.

Was ist da los&gibts da n workaround?
 
eigentlich steht der standradmäßig auf "web.vodafone.de"

Kannst du mal den "wap"-APN löschen?
 
Inwiefern löschen? Ich geb das ja von Hand ein.
 
Ich meine unter Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
 
bekomme seit dem S4 auch ständig von VF Konfigurtion Nachrichten. Akzeptiere ich diese wird bei mir auf wap.vodafone umgestellt. Lösche ich den rotz, kommt das ganze nach ein paar Tagen wieder.

Sollte das der Workaround wegen den Problemen des Netzwechsel´s sein?
 
@ desire:
Ja und da gebe ich per Hand entweder wap. oder web. ein.

@SMA:
Wie gesagt, mit Wap funzt auch alles. Bis auf whatsapp halt.
 
bei mir sind diese APNs nach Einlegen der SIM automatisch drin

evtl. mal alle APNs und Whatsapp löschen, anschließend den APN web konfigurieren und Whatsapp erneut installieren
 
Bei Dir sind 2 APNs drin?
Ich kann nur manuell etwas in dem Feld eingeben, muß also immer eine löschen.
 
Also ich hab auch zwei APNs , einmal web.vodafone für Internet und einmal MMS Vodafone
 
Wie kann man auf HD Voice umstellen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Neu konfigurieren nutzt nichts. Habe ich Alles Durch. War genau da ,wo ihr sich wart.
Sinnloses Unterfangen.
spart euch die Mühe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
XOMAN schrieb:
Wie kann man auf HD Voice umstellen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

geh mal zu deinen Spracheinstellungen wo du zwischen google und samsung tts wechseln kannst.....dann lad dir mal die deutsche hd stimme (101MB) runter. hör dir google die alte rauchertante an und dann das klare hd voischen von dem samsung mäuschen :laugh::biggrin::D:scared:
 
Also die Googletante hört sich jünger und frischer an bei mir. .......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@donchillo: erkundige dich mal, was HD Voice ist, du liegst da voll daneben ;)
 
HaPe1968 schrieb:
@donchillo: erkundige dich mal, was HD Voice ist, du liegst da voll daneben ;)

mir doch egal......ich konnte da hd voice runterladen aber mit dem wie man es für normale telefonate nutzt hab ich mich nicht beschäftigt. hab den link gelesen und somit interressiert es mich nicht, da A: ich noch keinen in meinem familien und freundeskreis kenne der ein hd voice fähiges handy hat und B: hat des S4 nettere Spielereien. Und wie gesagt Samsungs HD Voice hab ich geladen und dann war das Thema für mich erledigt.......auch wenn unwissenderweise aber dafür bin ich hier im forum:biggrin::laugh::winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
946
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten