[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Ich war aber definitiv nicht erreichbar...

Hab auch ein paar sms bekommen wegen der mailbox.. und als ich telen wollt waren balken da, aber keine funktion :-/
 
Nein, Österreich Bob/A1
 
AresXY schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Hallo Androidler,

Hab ein 9505 ( Snapdragon 600 ), hab es seit 2 Wochen.
Handy gekauft, Sim Karte eingelegt, Funktioniert einwandfrei!

Jedoch musste ich feststellen das mein S4 in UNREGELMÄßIGEN Abständen meine Simkarte nicht erkennt ?! :confused:

Ich Surfe oder Spiele , es kommt immer Sporadisch vor...
Mein Empfang ist weg, erst h+ verschwindet dann die Balken daneben... dann kommt der Kreis mit dem Strich in der Mitte.
Nach 10-20 Sekunden kommt ganz kurz die Aufforderung meinen PIN wieder neu einzugeben.
Drücken kann ich aber nichts, die Anzeige verschwindet nach paar Sekunden wieder und Internet und die Balken kommen auch wieder.

Ich Wohne im Zentrum einer Stadt. Mit meinem S3 ist das nie Passiert.
Die Mikro Sim ist nicht ausgestanzt worden, sondern eine Komplett neue.

Normal ist das ja nicht ? Hat jemand auch das Problem oder gibt es dafür schon eine Lösung ?

Evtl Software Problem ? Habe die Aktuelle MDM Version.

Handy ist noch .... nicht gerootet.


Lg AresXY

Hättest du alles hier gelesen dann wärst du auf meinen Post gestossen. LTE abschalten und Thema erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Habe das selbe Problem und LTE abschalten hat nicht geholfen...
 
Wenn ich in meinem freien S4 LTE (aber ohne LTE im Vertrag!) abschalten möchte muß ich doch von "LTE/GSM/WCDMA (automatisch verbinden)" auf die andere Option "GSM/WCDMA (automatisch verbinden)" umschalten, richtig?

Habe ich dann noch immer UMTS (also H+ laut Anzeige) in Gebieten wo UMTS vorhanden ist?

Hintergrund ist das im Urlaub die erste Option, also mit LTE, angehakt war. Als wir dann in einer Region war wo LTE flächendeckend verfügbar war hatte ich ein 4G oben in der Leiste. Aber auch meiner Meinung nach einen deutlich höheren Akkuverbrauch, damit über den Tag zu kommen war nicht möglich.
 
1.ist richtig frank
2. stimmt auch lte hat weitaus höheren akku verbrauch
 
sebiauskoeln schrieb:
1.ist richtig frank
2. stimmt auch lte hat weitaus höheren akku verbrauch

Hmm, ich hätte jetzt gedacht das weil ich ja kein LTE in meinem Vertrag drin habe würde das auch keine Auswirkungen auf den Akku haben. Nunja, wieder was dazugelernt... LTE bleibt also aus.
 
bist du bei der telekom frank?
 
glaube bei denen läuft es auch so über lte
die nutzen das netz auch für keine lte kunden um das H/H+ nicht auszulasten
 
Was hat denn WLAN mit LTE zu tun?!
 
Ich denke es gibt allgemein Probleme mit MDM was den Empfang betrifft.
Wie gesagt habe ich auch ohne aktiviertem LTE Verbindungsabbrücke mit erneutem Pineingabezwang!!!
 
enots schrieb:
Was hat denn WLAN mit LTE zu tun?!

Wenn du den Bericht gelesen hättest, insbesondere den letzten Absatz, dann wüßtest du es.
 
Naja seit ich bei der ME2 bin hab ich die Probleme auch. Hat also nichts mit der MDM zu tun

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nils Wrase schrieb:
Wenn du den Bericht gelesen hättest, insbesondere den letzten Absatz, dann wüßtest du es.

Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tun. Es wird in dem Bericht lediglich darauf hingewiesen, dass es auch LTE-Probleme mit dem S4 gibt.
 
desire580 schrieb:
Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tun. Es wird in dem Bericht lediglich darauf hingewiesen, dass es auch LTE-Probleme mit dem S4 gibt.

Und es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass es an der Firmware von Samsung liegt. Also nicht an Vodafone.
 
Hallo,

ehrlich gesagt ist es mir so ziemlich egal wer das Problem verschuldet hat. Mich stört es extrem das die User mit diesem Problem komplett im Regen stehen gelassen werden.

Ich habe jetzt schon 2* bei Vodafone nachgefragt und außer den Standardantworten von wegen Simkarte tauschen oder Gerät zurücksetzen nix gescheites zu hören bekommen.
Ich nutze das Gerät dienstlich und möchte weder auf Erreichbarkeit noch auf Internet verzichten.
LTE Option habe ich keine und das Gerät ist auf UMTS ohne! LTE eingestellt. Die Verbindungen reißen trotzdem mehrmals am Tag ab, bzw. es kommen Verbindungen zustande aber mein Gegenüber hört mich nicht und andersherum genauso.
Ich werde mich jetzt am Montag mit unserem Vodafone Partner auseinandersetzen und wenn die in den nächsten 10 Tagen keine Lösung präsentieren lasse ich das Gerät gegen ein HTC oder Iphone tauschen. Ich mag das S4 wirklich sehr gerne aber es muss benutzbar sein.

Gruß
Ricardo, der momentan echt unglücklich mit dem S4 / Vodafone ist.
 
hmmm also ich hab seitdem null probleme und liebe mein s4:sly:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
also ich habe auch keine probleme mehr und es lag definitiv an vodafone und nicht an samsung da ich nicht verändert habe und es seit gestern morgen klappt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten