[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Moin,
was mich am meisten nervt, ich habe gar kein LTE .
Trotzdem habe ich in Gesprächen Verbindungsabbrüche.
Ich bin verbunden aber die Gegenstelle hört mich nicht und ich die Gegenstelle nicht.
Um schnell Abhilfe zu haben ist in der Regel ein Neustart fällig.
Ausserdem schaltet das handy erst nach Ewigkeiten ins mobile Datennetz wenn ich den wlan Bereich verlassen habe.

Momentan bin ich soweit das ich das Kackding an die wand klatschen möchte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kurze Feststellung:
Welche sw version habt ihr? Beim aufrufen von meiner unter *#1111# kommt FTA SW Version I9505.002 Woran erkennt man das man eventuell die 001 oder die 003 hat? Ganz doof gefragt...
 
keine ahnung ich habe auch die .002
 
Was fürn update eigentlich?
Gibts das nur, wenn man n vodafone branding hat?
Und woran erkennt man das branding?

Ich hab a) kein update und b) ist der einzige Hinweis auf vodafone sichtbar, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe. da steht dann ganz unten Vodafone.de
 
hier da kannst du dich ganz gut orientieren:

Firmware archive | Samsung Updates
die updates sind für o2 und vodafone in deutschland von heute
entscheidend ist immer die changelist
und die ist bei der AMDM für offene geräte schon länger draussen nehme an die anderen bekommen ihre provider version die leicht abgeändert wurde allerdings nur apps etc erst heute
 
Ich hab die:

I9505XXUAMDM

und wenn ich nach neuer Software suche, sagt er, es gibt nix. Die AMDM ist aber vom 25.4... ist das ok? Oder sollte ich manuell nachinstallieren?
 
ne das ist ok wie gesagt orientier dich an der changelist:)
 
Aaaaah, total übersehen! Danke :) Dann ist ja wohl, leider, bei mir tatsächlich alles auf dem aktuellen Stand.
 
Also ich habe das bei mir im Krankenhaus heute auch nochmal getestet da manche gesagt haben das es bei Ihnen besser war. Hab bis zu meiner ersten Pause, wie auch in letzter Zeit, nur GSM laufen gehabt und wenn ich surfen wollte auf LTE umgestellt. Das funktioniert ja wunderbar außer das es halt ein bisschen nervig ist jedesmal um zustellen!

Danach habe ich komplett auf LTE automatisch wechseln gestellt. Und siehe da, ich hatte auch keine Probleme. Sogar telefonieren klappte ohne Probleme! Ich hatte ja das Problem, das wenn ich mich länger in einem Haus aufgehalten habe (wo kein Empfang ist) das ewig dauerte das es wieder auf LTE geändert hat oder sogar nur durch einen Neustart funktionierte!

Das einzigste Problem was ich habe ist der enorme Akku Verbrauch (ca. 20% in 2Std.) durch das ständige Netz Gesuche in den Häusern.

Ich werde es heute nachmittag nochmal weiter testen in Dresden.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
:confused: :confused: :confused:

Hallo Androidler,

Hab ein 9505 ( Snapdragon 600 ), hab es seit 2 Wochen.
Handy gekauft, Sim Karte eingelegt, Funktioniert einwandfrei!

Jedoch musste ich feststellen das mein S4 in UNREGELMÄßIGEN Abständen meine Simkarte nicht erkennt ?! :confused:

Ich Surfe oder Spiele , es kommt immer Sporadisch vor...
Mein Empfang ist weg, erst h+ verschwindet dann die Balken daneben... dann kommt der Kreis mit dem Strich in der Mitte.
Nach 10-20 Sekunden kommt ganz kurz die Aufforderung meinen PIN wieder neu einzugeben.
Drücken kann ich aber nichts, die Anzeige verschwindet nach paar Sekunden wieder und Internet und die Balken kommen auch wieder.

Ich Wohne im Zentrum einer Stadt. Mit meinem S3 ist das nie Passiert.
Die Mikro Sim ist nicht ausgestanzt worden, sondern eine Komplett neue.

Normal ist das ja nicht ? Hat jemand auch das Problem oder gibt es dafür schon eine Lösung ?

Evtl Software Problem ? Habe die Aktuelle MDM Version.

Handy ist noch .... nicht gerootet.


Lg AresXY
 
Ich habe ein T-Mobile S4, geflasht auf MDM und eine Fyve (Vodafone) Karte drin. Ich muss sehr oft den Pin erneut eingeben. Auch das Abschalten von LTE brachte nur mäßigen Erfolg. Liegt hier ggf ein Defekt vor? Weil LTE ist ja nicht aktiv...
 
uploadfromtaptalk1368802728288.jpg

Und man siehe, doch der selbe mist wie schon seit fast 2 wochen!
 
Mobilfunksignal.. absolut keine besserung.. war wieder stundenlang nicht erreichbar. Erst gemerkt als ich jemanden anrufen wollte.
 
so habe neuigkeiten
zumindest kann ich jetzt hier für den bereich kölner innenstadt sagen das sie irgendwas umgestellt haben
der wechsel von tel zu H/H+/LTE klappt nun reibungslos
auch der wechsel von H direkt zu LTE was vorher nur ueber G und E ging funktioniert.
bin mal gespannt ob es so bleibt melde mich wenn die guten neuigkeiten wieder zuende sein sollten:)
 
Deaktivire mal LTE :)
Und berichte ob es immernoch ist.

mfg
 
scary schrieb:
Mobilfunksignal.. absolut keine besserung.. war wieder stundenlang nicht erreichbar. Erst gemerkt als ich jemanden anrufen wollte.

Woran erkennst du das? Ich dachte die Farben hängt mit dem Netzmodus (E/H/H+/LTE) zusammen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir auch schon ein paar mal passiert. PIN Abfrage kam nicht, da ich keinen verwende. Da ist einfach kurz das Netz weg. LTE habe ich gar nicht.

mfg
Andy
 
Vodafone Netz?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten