[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hi, ich habe ein Problem, wo mir die Hotline nicht helfen kann.
Zum Handy:
GT-I9505
Android 4.2.2
Basisband I9505XXUAME2
Buildnummer
JDQ39.I9505XXUMAE2

Zum Problem:
Ich habe einen Vodafone Buisness LTE Sim Karte (Tarif weiß ich nicht, da Firmentarif).
Hiermit kann ich raus telefonieren. Wenn ich angerufen werden, kommen manchaml der Anrufe durch, zum größten Teil bekommt man die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Rufumleitung ist über ##002# abgeschlatet.

Wenn ich in die Rufumleitungseinstellungen schaue, dann sehe ich unter Rufumleitung bei nicht erreichbar, eine Nummer welche ich definitiv nicht eingestellt habe. Bei ##002# ist die auch weg.
Die Hotline hat schon unzählige Male die Einstellungen gelöscht. Auch wurde meine "Datenbank" zurück gesetzt.
Wenn ich die Sim Karte in ein anderes Handy stecke(ohne LTE), kann ich Problemlos angerufen werden.
Wenn ich meine Private Karte in das S4 stecke, habe ich auch keine Probleme (privat habe ich keine LTE-Option).
Also habe ich LTE abgeschlatet. Bringt auch nichts.
Wenn ich die Rufumleitung konfiguriere, dann kann ich für 5 Minuten angerufen werden. Und dann geht es wieder nicht mehr. Hotline schon 20 Mal telefoniert.
Wir haben auch schon das Handy getauscht.

Nun war die letzte Info, dass letzte Woche in meiner Zelle Wartungsarbeiten waren und nun die Zelle blau markiert ist. Somit kann es noch zu Störungen kommen. Aber warum soll das nur bei mir und nicht bei allen anderen so sein.

Hat noch jemande eine Idee, was man probieren kann. Die Hotline weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß Jörg
 
wenn du in den Einstellungen LTE ausstellst und nur "GSM/WCDMA" zulässt geht es auch nicht?

(Einstellungen / Weitere Einstellungen / Mobile Netze / Netzmodus)

Klingt bei mir aber klar nach Fehler seitens Provider.
 
Eventuell hat er jetzt erst das Update für MDM bekommen.
 
Habs gerade mal wieder umgestellt. Gerade geht es.

Ich denke auch, das es der Provider ist. Doch mittlerweile muss ich denen sagen, wo die noch schauen sollen. Denn die wissen auch nicht weiter.
 
viell. wurde die Karte falsch als "Zusatzkarte" aktiviert. Deiner Beschreibung nach verhält sich das ganze so wie meine zweite Sim im Tablet, mit der kann ich zwar raus anrufen aber (je nach Einstellung beim Provider) nicht angerufen werden. Ist in meinem Fall dann natürlich auch so gewollt.

Zur Not lass dir mal die Sim tauschen, wenn nicht schon geschehen.
 
habe eben einen geraetetausch gehabt von vodafone.. das s4 hat dann gleich nach einem update gefragt..
Alte Version: xxuamdc kernel: 3.4.0-431985
Neue Version: xxuame2 kernel: 3.4.0-526204

Empfang hab ich noch nicht getestet..

Gruß
 
Hat dieselbe Changelog wie MDM.
 
Sehr ernüchternde Infos gerade...

Das heutige Vodafone Update scheint das Problem leider nicht zu beheben?
Gibt es schon Erfahrungen?
Ich kann es leider gerade nicht testen, da ich mein S4 mit der OXA I9505XXUAMDM geflasht und das VF OTA Update auf ME2 somit nicht erhalten habe.

Vodafone hat jetzt damit begonnen Techniker und Verkäufer zu informieren, dass Vodafone Kunden mit einem Samsung Galaxy S4 und einem Sony Xperia Z momentan im Vodafone LTE-Netz nicht angerufen werden können und im LTE-Netz keine SMS Nachrichten zugestellt werden.
Schuld ist natürlich ganz klar Samsung + Sony und man arbeite bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Fehlerfrei funktionieren, laut der Info, derzeit im Vodafone LTE-Netz das HTC One + One SV, BlackBerry Q10 + Z10 sowie das Nokia Lumia 920.

Sehr ernüchternd...

Viele Grüße und schöne Pfingsten.
 
News aus dem Vodafone Forum:

"
Hallo zusammen,

Dank Eurer Meldungen konnte das Problem nachgestellt werden. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Vodafone und Samsung arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Betroffene Kunden empfehlen wir als Workaround erstmal den 2G / 3G-Modus des GALAXY S 4 zu nutzen, um die Erreichbarkeit wiederherzustellen.

Menü-Symbol -> Einstellungen -> unter dem Reiter Verbindungen den Punkt Weitere Einstellungen auswählen -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> LTE/GSM/WCDMA (automatisch verbinden) / GSM/WCDMA (automatisch verbinden) / Nur GSM / Nur WCDMA

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)"
 
Hallo M.Starke

mir geht/ging es mit meinem S4 wie den meisten hier auch. Bin aus Dresden und im Vodafone Netz unterwegs.
Ich kann zumindest sagen dass das Update von héute früh kurzfristig Besserung gebracht hat. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen verschiedene Stellen zu probieren. Zumindest liegt méin S4 gerade vor mir in nähe Dresdner Zwinger, mir zeigt es LTE Netzt an und ich bin telefonisch sowie per sms erreichbar.
 
Ich kam heute ins H/H+ Netz, aber whats app ging nicht&Mails mußte ich von Hand aktualisieren - supermerkwürdig.
 
Ok, also bei mir scheint jetzt alles wieder zu laufen.. bezweifle aber stark das es an der software hing.. hab nämlich vorher schon bei m3inem altgeraet die me2 geflasht und hatte keinen erfolg gebracht :-/ also entweder geraet oder mast meiner meinung nach.

Gruß

Ps.: ich empfehle jedem eine gutschrift fuer die funktionsloßen tage eures S4. Vodafone ließ sich drauf ein.
 
Seit heut morgen hab ich auch das erste Mal ein paar kleine Probleme mit LTE. Aber nur das Problem, dass ich kein LTE mehr empfangen habe, wo gestern noch welches war bzw. dass das Netz für >1 Sekunde wegging.
Hab dann einfach LTE ausgeschaltet und das geht natürlich.
Mal gucken was sich da noch so bessert.
 
Hm, habt ihr eigentlich danach nen Neustart gemacht? Ich hatte auch das Update gemacht, danach nen normalen Neustart. Außer das einem da ne Menge Vf-Apps um die Ohren gehauen wurden war da nicht viel anders. Erst als ich mein S4 normal ausgemacht hatte und es nach einer Minute wieder einschaltete kann bei mir die Meldung das das Update erfolgreich angewendet wurde. Nach dem ersten kurzen Neustart kam diese nicht!!! Vielleicht hilfts ja.... Ich hab alle Netze ein und bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Kannst Du im LTE-Netz angerufen werden?
 
Ja, gerade mal versucht. LTE mit einem Balken, Anruf kam LTE ging weg E kam und es klingelte... :) Hab es von meinem Festnetz, von meinem Telekom-Diensthandy und von meinem zweiten Vodafone-Gerät versucht. Alle drei erfolgreich...

So und nochmal ändern...natürlich klappte es auch das hinterher wieder LTE angezeigt wurde....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
bei mir ist es auch so aber halt auch willkürlich
mal logt er sich nach dem tel wieder ins lte ein mal nicht das ist halt das problem
dann geht er nach dem tel ins h/h+ netz geht dann aber nicht mehr ins lte
aber auch nicht immer manchmal macht er es
wie gesagt dumme sache:)
gerade nach einem telefonat geht er in garkein netz mehr rein
bin halt nur telefonisch erreichbar
kann sein das es jetzt stunden so bleibt oder er loggt sich irgendwann wieder ein:)
würde ich mich garnicht auskennen würde ich bekloppt werden:)
jetzt hat er sich gerade wieder nach 3 min eingeloggt erst E dann G und dann LTE :) alles schön langsam:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten