[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hab gestern auch mal mit vf getelt.. problem bekannt und meinten dass bei denen im sytem steht dass bei so einem fall ein austausch gemacht werden soll weil es bei manchen geraeten nicht vorkommt.. ich berichte. Denke aber es wird sich rein garnix aendern :-D
 
onehotdevil schrieb:
@rambo512

Bei mir in Dresden das selbe Problem. Habe zuzeit auf GSM gestellt und alles läuft. Außer das internet halt sehr langsam ist ;-)

Nur GSM

Dies ist momentan leider die einzige Lösung des Problems.
Egal was die Vodafone Kundenbetreuung erzählt.

Das Umschalten auf GSM/WCDMA (2G/3G) bringt genau sowenig wie ein Geräte-Umtausch!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Wenn ich mir anschaue wie perfekt der Netzwechsel (EDGE-E, HSPA-H/H+, LTE-4G) z.B. beim Sony Xperia ZL an Stellen abläuft wo das S4 im HSPA-Netz (H/H+) nachweislich und immer reproduzierbar den Netzkontakt (Daten+Telefonie) unsichtbar (Empfang wird ja angezeigt) verliert - frage ich mich, was Samsung da bloß verbockt hat und wie lange Vodafone Kunden mit einem Galaxy S4 auf die Beseitigung des Bugs noch warten müssen?

Wie lange lässt sich Samsung + Vodafone Zeit, um das Galaxy S4 seiner ursprünglichen Bestimmung, nämlich der eines Telefons, zuzuführen?
 
Das Galaxy S3 LTE hat ebenfalls Probleme mit dem Netz.
Diese sind bis heute nicht behoben.
Kann also auch länger dauern.
 
Hey,

meine Freundin hat das Problem, das Sie mehrfach am Tag nach dem Ruhemodus (Display aus) immer wieder den Pin eingeben muss!
Nicht immer aber oft!

Wer kennt das Problem? :glare:

Danke

Bernd
 
M.Starke schrieb:

Wenn ich mir anschaue wie perfekt der Netzwechsel (EDGE-E, HSPA-H/H+, LTE-4G) z.B. beim Sony Xperia ZL an Stellen abläuft wo das S4 im HSPA-Netz (H/H+) nachweislich und immer reproduzierbar den Netzkontakt (Daten+Telefonie) unsichtbar (Empfang wird ja angezeigt) verliert - frage ich mich, was Samsung da bloß verbockt hat und wie lange Vodafone Kunden mit einem Galaxy S4 auf die Beseitigung des Bugs noch warten müssen?
Naja, das kommt ganz auf den Standpunkt an. Man kann auch argumentieren, das es ein reines Vodafone Problem ist weil das S4 vollkommen problemlos bei der Telekom funktioniert.
 
kenne das nur von meinem s2 das Handy startet manchmal irgendwie neu aber in sehr unregelmäßigen Zeiten.
guck mal nach wie lange das System schon läuft.
 
Hi,

hast du Vodafone? LTE eingestellt?

dann einfach von LTE/GSM/WCDMA auf GSM/WCDMA umstellen. Problem sollte danach gelöst sein

LG
 
Ja korrekt, Vodafone und LTE an! Probiere es mal..
 
Also bei mir in ludwigshafen (rhein) kann ich wieder telefonieren.. ka wieso.. es ging aif jedenfall jetzt 1 1/2 wochen nicht.. und morgen kommt dass austauschbgeraet, hoffentlich bleibst so.

Gruß
 
Sagt mal. Wie kann das sein das ich auf einmal keine ams mehr senden kann?

Angemeldet in lidl mobile netz. Gestern ging es noch. Jetzt schreibt er die ganze zeit sendevorgang läuft.
Mein mutter hat ja mein s3 auch mit lidl mobile. Da klappt alles perfekt.

Zudem kann ich auch beim s4 in den nachrichteneinstellungen weder zustellberichte auswählen noch die kurzmitteilungszentralnummer.


Hat jemand so etwas schon gehabt?
Gesendet von meinem GT-I9505
 
Aber wenn dem so ist sollte sich Vodafone was einfallen lassen....Klar die ersten 12 Monate LTE sind kostenlos. Und dann? Da sollte dann Vodafone doch eher den Schritt nach vorn wagen und alle Nutzer die das S4 haben dazu aufgefordert werden bis zur endgültigen Lösung nur im 2G/3G Modus zu betreiben!? Ist zwar doof aber lieber so als das man nicht weiss was einen beim telefonieren so erwartet. Und nein mein S4 tausche ich nicht....ICH WILL DAS NICHT^^
 
Gott sei dank funktioniert bei mir seit der ersten Sekunde immer noch alles ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So jetzt gehts wieder. Habe mir von fonic nochmal schicken lassen. Da gings immer noch nicht.
Dann kam nachricht wenn ich installiert habe, kann ich jetzt i net und mms nutzen.
Erst nach dieser sms konnte ich wieder ams senden. Dabei habe ich die ganze zeit mit den o2 einstellungen gesendet. Keine ahnung was das war.
Wenn ich google wegen der nummer der kurzmitteilungszentralnummer beim s4 kommt ne seite der Telekom die einstellungen in ihrem i9505 haben die ich nicht habe. Keine ahnung was das war
.
Gesendet von meinem GT-I9505
 
wavetime schrieb:
Das Galaxy S3 LTE hat ebenfalls Probleme mit dem Netz.
Diese sind bis heute nicht behoben.
Das ist so nicht richtig. Die grundsätzlichen Probleme des S3 LTE im Vodafone Netz gehören längst der Vergangenheit an. Möglicherweise hast du da bei dir noch irgendwo ein individuelles Problem.
 
Ist das Problem eigentlich auch intern von VF zu klären so das wir davon garnichts mitbekommen oder muss auch etwas an unserem S4 etwas verändert werden (update)? Hab manchmal das Gefühl das es wesentlich besser klappt wie zu den Anfangszeiten. Nicht 100%ig aber schon merklich besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist denkbar, dass das Problem über ein netzupdate gelöst wird. Die S4 bei der Telekom funktionieren ja tadellos. Aber das ist glaskugelsehen.

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Habe heute früh ein update von 75,03 MB bekommen und gleich mal wieder auf lte automatisch gestellt und ausprobiert ob alles geht. Und siehe da. Es hat alles geklappt und ich war erreichbar egal in welchem Netz. Lte UMTS gsm. Internet funktioniert. Das umschalten klappt auch. Hatte vorher an meinem Ort nicht funktioniert. Aber kann auch Zufall gewesen sein. Das es gerade mal kurz geht. Was sagt ihr? Update ist me2. Habe vodafone im Bereich Dresden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein vodafone branding?
 
Welchen Produktcode hast Du bzw. wo hast Du das S4 erworben?
 
Ist eine Handy direkt von Vodafone. Also mit paar Vodafone Apps drauf.

PC: GT-l9505ZKAVD2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
948
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten