[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

gibt es eig irgendwas neues wegen dem problem mit vodafone?`
ich habe im gefühl das die irgendwas an den masten umschalten
ab und an klappt der wechsel zwischen lte und telefonieren oder H.
 
Arcane schrieb:
Was bedeuten die Werte? Ich hab in meinem Zimmer -52 dbm und 22 asu. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Passt eigentlich nicht zusammen. Auch hier wäre -52 dBm um die 30 ASU.
Aber trotzdem starkes Signal. Müsste gleich um den Sendemasten sein.
 
tja also ich hab jetzt seit 1.woche das ding auf GSM stehen. hab eben grade mal umgeschaltet auf GSM/Wcdma. hatte zuhause nie länger als 10 minuten stabilen empfang, jetzt bin ich zumindest schon 1std. sauber im netz.
zellenwechsel bzw. groß umherfahren konnte ich noch nicht..
 
irgendein firmware/modem update wäre nett oder eine aussage von vodafone das irgendwas gemacht wird an den masten oder sonstwas
das sie grade testen oder sowas aber absolut garnichts zu hören ist doof;)
 
superrocko schrieb:
Passt eigentlich nicht zusammen. Auch hier wäre -52 dBm um die 30 ASU.
Aber trotzdem starkes Signal. Müsste gleich um den Sendemasten sein.

Ein wenig schwanken tut es schon. Bei ASU hatte ich mich verschrieben. In meinem Wohnzimmer komm ich auf -51 dbm und 31 ASU als Maximum - hab aber trotzdem nur 3 Striche...:huh:
 
sebiauskoeln schrieb:
irgendein firmware/modem update wäre nett oder eine aussage von vodafone das irgendwas gemacht wird an den masten oder sonstwas
das sie grade testen oder sowas aber absolut garnichts zu hören ist doof;)

Das Problem besteht leider nach wie vor.
Wir warten sehnsüchtig...
 
Wie gesagt ich habe überhaupt keine Probleme mit Vodafone. (Frankfurt a. M)
 
mit base überhaupt keine Probleme, sobald ich die o2 karte einsetze, habe ich in Gebäuden kaum bis gar kein empfang, auch unterwegs schwankt empfang sehr stark.....weiß einer eine Lösung?
 
Dann wird O2 dort wohl schlechten Empfang haben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fabian96 schrieb:
Dann wird O2 dort wohl schlechten Empfang haben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

a) dann müsste o2 in köln und umgebung im umkreis von 25km etwa kein Empfang sein....mit meinem alten xperia Ray habe ich aber dort o2 empfang

b) meine Mutter hat dort auch mit einem Galaxy S2 Guten Empfang

daher denke ich eher, das es was mit dem s4 zu tun hat, hoffe das es bald ein update geben wird
 
Hi Leute hab momentan noch das S3 und bin am überlegen mit das S4 oder Htc One zu holen. Ist der Empfang bei euch besser als mit dem S3???naklar nur an diejenigen die vorher eins hatten danke für die Antworten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe seit heute super Empfang da wo ich gestern null Internet hatte. Obwohl ich in den Einstellungen nichts geändert habe. Ist schon eigenartig aber naja hauptsache funkt jetzt.
 
Also bei mir ist der Empfang in etwa geich wie mit dem S3. Der mobile inet empfang kommt mir minimal schlechter vor. An manchen orten verliert er sogar kurz das Netz, war vorher mit dem S3 nicht so. Aber auh da hats ein paar fw updates gebraucht.
 
Arcane schrieb:
Ein wenig schwanken tut es schon. Bei ASU hatte ich mich verschrieben. In meinem Wohnzimmer komm ich auf -51 dbm und 31 ASU als Maximum - hab aber trotzdem nur 3 Striche...:huh:

Nutzt du zur Anzeige die App Network Signal Info?
Bei mir zeigt die App das auch, sind aber falsche Daten wie ich merkte. Es unterstützt noch kein 4G.

Man muss im echten Android Menü unter Status schauen.
Dann stimmen die Werte tatsächlich.
Bei, lass mich lüge, ~-120 dbM und ~20 ASU sind 0 Striche bei 4G, und das Handy schaltet auf 3G um...
Jedoch... 20 ASU sind doch noch sehr viel, wo bei 3G mit 2 ASU noch Daten ohne Probleme laufen?
 
UUps hatte meinen Text vorhin im S3 LTE Forum geschrieben...:rolleyes2: deswegen noch mal hier:
So, ich habe vorhin auch noch einmal mit Vodafone über dieses Thema gesprochen. (Musste mir für meinen zweiten Vertrag eh eine neue Karte bestellen)
Auf jeden Fall ist bei Vodafone das Problem bekannt. Er meinte dieses switchen dauert halt manchmal sehr,sehr lange und ein Neustart oder das wechseln in den Flugzeugmodus würden diesen Prozeß unterbrechen.Auf jeden Fall ist dieses kein herstellerspezifisches Problem da auch von anderen Geräten negativ Feedbacks kommen (außer halt Apple weil da ja noch kein LTE genutzt wird) Die Techniker von Vodafone sind jedenfalls zusammen mit den Herstellern auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen der diesen unzufriedenstellenden Umstand beendet. War ne gute halbe Stunde was ich mit dem Mann telefonierte....war interessant:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DD4Life und bvbsoccer
Bei mir funktioniert leider so gut wie nie die mobile Datenübertragung. (Dresden und Umgbeung)

Ich frage mich ob ich das Problem mit einem Root beheben kann?
 
nein das hat damit nichts zu tun
 
@rambo512

Bei mir in Dresden das selbe Problem. Habe zuzeit auf GSM gestellt und alles läuft. Außer das internet halt sehr langsam ist ;-)
 
Heute hab ich mal auf LTE wieder umgeschalten und bis jetzt keine probleme mit vodafone in Leipzig.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
948
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten