[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Sizilianer42 schrieb:
Ja kann ich. Hab ich extra getestet...funktioniert problemlos...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja klar, selbstverständlich weil das Problem nun mal ortsabhängig ist.

Kleines Beispiel:

In Friedewald bei Moritzburg tritt das Problem selbst direkt neben der Basisstation auf, dort ist mit dem S4 im Vodafone HSPA (H/H+) weder Telefonie noch Datenaustausch möglich.
Es lässt sich beliebig oft wiederholen. Das Xperia ZL und auch das HTC One läuft dort perfekt.

Wenige Kilometer entfernt in Moritzburg läuft auch das Galaxy S4 störungsfrei im Vodafone HSPA Netz.
Würde man sich nicht bewegen und blieb ständig dort, würde man das Problem gar nicht wahrnehmen - nach dem Motto "Mein S4 funktioniert perfekt!"

Schönen Sonntag und viele Grüße.
 
Da hast du wohl recht^^ ... auf jeden Fall hatte ich bisher kein derartiges Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
andvol schrieb:
Blöde Frage, aber ich bin hier in AT bei Bob und da
gibt es kein LTE. Muss ich jetzt LTE irgendwo deaktivieren (um Strom zu sparen) oder ist das egal?

mfg
Andy

Hab zwar selber kein A1/Bob aber normalerweise kannst du es unter Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus einstellen. Ich habe vom Netz her kein LTE, deswegen wird mir diese Option auch nicht angezeigt. Musst mal schaun wie's bei dir ausschaut...
 
Dank dir, aber lte wird mir dort nicht angezeigt. Also wirds schon so passen.
 
Habe auf einen Screenshot von einem anderen User gesehen das er die LTE Option gehabt hat. Also wird die LTE-Option anscheinend nur angezeigt, wenn das Netz selber LTE unterstützt oder vielleicht wird's per Sim-Karte erkannt.
Also wird es schon ausgeschaltet sein und es frisst kein Akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Es liegt einfach nur an der Firmwareversion, ob die Option angezeigt wird.
 
M.Starke schrieb:
Ja klar, selbstverständlich weil das Problem nun mal ortsabhängig ist.

Muss ich leider bestätigen. Dachte kurz es hätte sich etwas gebessert aber danach habe ich den Beitrag hier gelesen.

War gerade bei meinen Eltern wo ich mit dem S3 wirklich schlechten Empfang hatte wurde mir sogar beim S4 LTE angezeigt. Als in einer anderen Ecke kein LTE verfügbar war konnte ich trotzdem problemlos mit H+ und H weiter surfen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Hab zwar selber kein A1/Bob aber normalerweise kannst du es unter Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus einstellen. Ich habe vom Netz her kein LTE, deswegen wird mir diese Option auch nicht angezeigt. Musst mal schaun wie's bei dir ausschaut...

Ich habe auch kein lte und bei mir stands dort. Jetzt ist halt die frage wie es sich verhält denn ich bin mit 1und1 ja im vodafone netz unterwegs welches ja lte anbietet. Kann es sein das deswegen bei das da stand aber ich die probleme hatte weil ich kein lte gebucht bzw es von 1und1 nicht angeboten wird?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368392696281.jpg
    uploadfromtaptalk1368392696281.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit dem S4 rund 1 Woche mit einer congstar Karte aktiv, das S4 hat sich fast immer in 4G eingebucht obwohl congstar ja nur "HSDPA-Speed" anbietet.
Nun bin ich auch mit einer 1und1 Karte on Tour, kann auch LTE im Netzmodus einstellen allerdings wählt er sich nur maximal mit H+ ein, nicht mit 4G.
1und1 bietet LTE gar net erst an in seinen Mobilfunktarifen also bekommen 1und1 Kunden das 4G gar net erst zu Gesicht beim S4.
 
Teuto01 schrieb:
Ich war mit dem S4 rund 1 Woche mit einer congstar Karte aktiv, das S4 hat sich fast immer in 4G eingebucht obwohl congstar ja nur "HSDPA-Speed" anbietet.
Nun bin ich auch mit einer 1und1 Karte on Tour, kann auch LTE im Netzmodus einstellen allerdings wählt er sich nur maximal mit H+ ein, nicht mit 4G.
Denke mal 1und1 bietet LTE gar net erst an also bekommen 1und1 Kunden das 4G gar net erst zu Gesicht beim S4.

Genau und deswegen versucht das handy bei eingeachaltetem lte das netzt zu suchen und es kackt kurz ab. Aber seitdem ichs abgestellt habe hab ich ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss auch mal was zu sagen...ich bin bei Vodafone und habe ein VF gebrandetes S4 wo aber all diese LTE Probleme die hier so munter in den Raum geworfen wurden nicht auftreten. Meines ist ja ein "Made in Vietnam" mit einer 35713......IMEI. Was mir allerdings auffiel das es ab und zu dieselben Spierentzchen (Faxen) macht wie mein S2 nämlich das es im "H"-Modus nicht möglich ist ein Gespräch aufzubauen.Und ich habe keine Ahnung woran das liegt!
 
Traindriver2302 schrieb:
Meines ist ja ein "Made in Vietnam" mit einer 35713......IMEI.

Hab die selbe anfangsnummer bei der imei hab aber das problem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie müssen se alle mindestens eine Macke haben. Sonst wäre es ja zu schön^^
 
Ja das stimmt. Selbst der Mensch ist nicht Perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber ich bin mal optimistisch und gehe mal davon aus das noch einige dieser Sachen Kinderkrankheiten sind und im Laufe der Zeit so peux a peux ausgemerzt werden. Ansonsten ist das Teil ja der Hammer schlechthin...:rolleyes2:
 
Bei mir gibt es glaube überhaupt kein H+ oder 3G Modus. Ich hab -egal wo ich mich bis jetzt aufgehalten hab - entweder 4G oder 2G. Irgendwas dazwischen hab ich zumindest noch nie gesehn. Vertrag bei Telekom
 
Traindriver2302 schrieb:
Muss auch mal was zu sagen...ich bin bei Vodafone und habe ein VF gebrandetes S4 wo aber all diese LTE Probleme die hier so munter in den Raum geworfen wurden nicht auftreten. Meines ist ja ein "Made in Vietnam" mit einer 35713......IMEI. Was mir allerdings auffiel das es ab und zu dieselben Spierentzchen (Faxen) macht wie mein S2 nämlich das es im "H"-Modus nicht möglich ist ein Gespräch aufzubauen.Und ich habe keine Ahnung woran das liegt!

Es liegt exakt an dem, in diesem Thread ausführlich beschriebenen, Vodafone-HSPA Problem.
Wenn Du kein Gespräch aufbauen kannst, kannst Du auch nicht angerufen werden, keine SMS versenden und auch keine empfangen.
Der Datenverkehr ist in diesem Moment, an dem jeweiligen Ort (wo Du nicht anrufen kannst), komplett down.

Genau dies ist das Problem, welches im Moment jedes Samsung Galaxy S4 i9505 im Vodafone HSPA Netz hat.
Dabei ist es völlig egal welche Softwareversion installiert ist, ob das S4 - Made in Korea - Made by Samsung - Made in Vietnam ist und auch ob es über ein Betreiber Branding verfügt.

Viele Grüße und eine schöne Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, Traindriver2302, dee1987 und 2 andere
Du hattest doch aber auch etwas von ner PIN eingeben geschrieben... Und das musste ich auch noch nie!? Und ne andere doofe Frage am Rande, wie schaut das eigentlich aus wenn man LTE angezeigt bekommt, allerdings ohne Netzbalken und trotzdem aber ein superschnellen Seitenaufbau im Browser hat? Ich versteh den ganzen Shit nicht... Ähm und hattest du überlesen das dieses oder zumindest ein ähnliches Problem bei meinem Samsung Galaxy S2 und das ist ja nun auch schon 2 Jahre alt. Und es trat da in der 2.3.6 in der 4.0.4 und der 4.1.2 auf! Also schon immer...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Wie ich schon häufiger geschrieben habe, sagen die Balken oben nichts über den 4G / LTE Empfang aus. Dafür muss man eine extra App verwenden. z.B. "Network Signal Info"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnuerschuh schrieb:
Wie ich schon häufiger geschrieben habe, sagen die Balken oben nichts über den 4G / LTE Empfang aus. Dafür muss man eine extra App verwenden. z.B. "Network Signal Info"
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionieren die Balken auch bei 4G.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten