[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Also ich hab immer LTE und wenn nicht dann halt H+. Habe die Option direkt bei Vertragsabschluss gewählt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen die meinten LTE mussen Sie erst freigeben und es wird ein paar Tage dauern bis LTE verfügbar ist. Eine kleine Abzocke von Vodafone Mist
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Finde ich komisch, warum das bei dir so ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
sebiauskoeln schrieb:
Die bringen alle nichts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hoffe ich mal das wir nicht nur einfach die aktuelle version aus den usa bekommen, die bringt dann ja nichts.
 
So heute morgen kein empfang zu lidl mobile aus dem keller. Heute abend stellt er sich automatisch auf gprs1 und ich habe volle balken.
Bin mal gespannt ob ein update klarheit in die Sache bringt. Oder ob samsung die schuld bei den providern sucht.

Ich meine es ist ein samsung fehler.
Da das handy umschalten sollte wenn er kein signal findet im umts netz.

Zudem habe ich heute als ich nachts arbeiten war und kein gps an hatte. Später in denn akkuverbrauch gesehen, das gps signal die ganze nacht an war.

Wenn das so war. Dann ist der akku grandios.
Hoffe echt das da nen update hilfe verschafft

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Also von dem was ich der Gesamtheit der Infos aus diesem Thread und dem Netz entnehmen kann, liegt der Fehler nicht bei Samsung oder Vodafone allein. Im Grunde ist keiner bzw. beide Schuld, denn selbst wenn es kein Verschulden beider ist, so müssten sie dennoch VIEL schneller eine Lösung anbieten... Wen juckts wer jetzt mehr schuld ist, alle Vodafone User wollen ein Update, dass die Fehler behebt... Ich meine es scheint ja wohl klar zu sein, dass es ein Software-Problem ist, also wieso tun die sich so schwer?

Echt bitter...
 
Hallo,

Gestern wurde von seitens Vodafone LTE bei mir freigeschalten. Ich kann keine Probleme mit dem Netz feststellen. Telefonieren und Internet funktionieren problemlos. Lediglich beim Wechsel von LTE zu UMTS bricht die Internetverbindung kurz (10-15 Sekunden ab). Damit kann ich aber leben bei einer LTE-Geschwindigkeit von fast 30Mbit ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Genau so gehts mir auch, nur dass ich direkt LTE hatte^^
 
das heisst wenn ihr telefoniert habt loggt er sich sofort wieder ins lte netz ein?
 
So siehts aus. Und wenn das nicht verfügbar ist, dann hab ich halt H bzw. H+
 
welche software hast du denn drauf?
das problem ist eh abhängig je nachdem wo man sich aufhält. in der kölner innenstadt loggt er sich danach nicht mehr direkt ein oder halt nach ca 5 min
woanders gehts deutlich schneller
 
Würde mich auch sehr interessieren warum es bei euch geht und bei anderen VF-Usern nicht... Könnte mein S4 jedesmal in die Ecke feuern wenn es mal wieder nicht funktioniert! Bin im Moment echt so genervt von dem Ding!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die MDM rooted , aber es ging auch ohne Root
 
also auch die apn die ab werk war?
 
Ja genau
 
Ich hab die MDE drauf, gerootet. Wenn kein LTE vorhanden geht das Handy über zu H und H+ ...beides funktioniert problemlos.

Die Apn hab ich angepasst...hier hatte mal jemand was dazu gepostet...habe ich aber gemacht, bevor LTE freigeschaltet wurde.

Region ist Chemnitz, falls das jemanden interessiert.

Ansonsten bin ich demnächst in Raum Stuttgart unterwegs. Ich werde testen wie es sich dire verhält.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Sizilianer42 schrieb:
Ich hab die MDE drauf, gerootet. Wenn kein LTE vorhanden geht das Handy über zu H und H+ ...beides funktioniert problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Geht es auch das du im Internet surfen kannst wenn du grad LTE hattest du das umgeschalten hat auf H+ oder H?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke ich bin hier richtig. Hab zwar kein lte aber mein s4 verliert ständig den empfang. Wenn ich ne app öffne oder einfach mal so kommt der kreis mit dem strich....darauf folgt der lockscreen der mir kurzzeitig den pin abverlangt. Verschwindet aber sodort und ich hab wieder empfang. Hans gestern früh bekommen und gleich ein update gehabt jetzt ist mdm drauf was vorher war kann ich nicht sagen. Ich weis nur ich bin bei 1&1 welches bekanntlich übers vodafone Netz läuft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
DD4Life schrieb:
Geht es auch das du im Internet surfen kannst wenn du grad LTE hattest du das umgeschalten hat auf H+ oder H?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kann ich. Hab ich extra getestet...funktioniert problemlos...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hat sich erledigt bei mir. Es reichte lte abzuschalten. Fahr grad die selbe strecke die ich geatern abend gefahren und heut morgen heim bin. Alles passt anscheinend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten