[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Jetzt haben sie es gelesen :D

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Klar darf sowas nicht passieren, aber ich werde es ihnen verzeihen^^
 
Ich finde einfach nur die Informationspolitik von Samsung und Vodafone unmöglich. Wenn man sich an den Support wendet wird man für blöd gehalten und wird mit Standard antworten abgewimmelt. Es kann doch nicht so schwer sein in den internen Support-Informationen zu einem Produkt so etwas zu vermerken. Dadurch würde Samsung, Vodafone und wir viel Zeit und Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazy79
Ich habe das S4 mit einer Base Karte , da gibt es keine probleme, Seit Donnerstag nutze ich es mit einer O2 Sim welche auch LTE besitzt.

Habe z.b in meiner wohnung, wo lt O2 gar kein LTE sein dürfte LTE Empfang und es läuft.Anfangs kamen anrufe direkt auf die Mailbox, aber hab es dann O2 gemeldet und 1 tag später bekam ich auch ANrufe durch, Handy meldet suich dafür kruz vom LTE ab, nach beendigung des Telefonats schaltet es wieder auf LTE um.

Aber habe nun folgendes Problem mit O2:
gestern war ich viel unterwegs, bei mir auf der Arbeit zeigt es nur G an (mit base sonst meist H ), nachher beim einkaufen nur G , teils war Internet empfang komplett weg...musste Handy sogar neustarten und trotzdem kein Internet mehr...

Habt Ihr eine IDEE?
 
Dann hat O2 dort wohl schlechten Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein S4 von 1&1, gerootet und jetzt mit einer discotel Prepaid Karte (alles Vodafone) funktionierte draußen im Modus Wcdma,GSM,lte überhaupt nicht. Nach 30 Sekunden kann immer wieder die PIN Abfrage bzw der Rausschmiss aus dem Netz.
Seit gestern und dem Tipp hier den Modus auf GSM,WCDMA zu stellen, funktioniert alles einwandfrei.
Da ich kein LTE habe, bzw. mein Tarif dies nicht bietet, läuft mich alles super .
Es ist also definitiv nur ein Problem der LTE Einwahl.
Euch einen schönen Tag
 
Ne, isses nicht. Bei mir macht auch WCDMA Probleme.
 
Meine alte Vodafone-SIM wurde gestanzt und steckt jetzt im S4.
Beim Standardmodus mit LTE gab es keine Probleme.
Habe jetzt allerdings auf GSM und UMTS umgestellt, da mein VF-Vertrag kein LTE beinhaltet. Auch hier keine Probleme.

Einzig der Netzempfang kommt mir etwas schwächer vor als bei meinem alten Nokia.
Aber die Sprachqualität überzeugt und ist im Vergleich zu meinen anderen Geräten die Beste. :thumbup:
 
Hallo, hat schon mal jemand eine andere Modem/Radio getestet. Bei uns ist ja XXUAMDM die aktuelle. Was ist mit XXUAMDN oder XXUAMD2, sind ja weltweite. Und in den USA soll ja bereits ein fix raus sein.

[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) MODEM/RADIO COLLECTION (Odin/CWM/TWRP) - xda-developers

Gestern war ein Samsung Vertreter in meinem Laden und ich hatte Ihn nach dem Problem gefragt, "weil es bei mir das selbe ist", er sagt das Samsung daran arbeitet und das Update in USA schon ausgerollt ist, in Deutschland wird es ca. nächste Woche ausgerollt.

Das hoffe ich ganz stark für die das es so ist, ich bezahle 600 Euro und dann sowas... Nicht besser wie Apple
 
Die bringen alle nichts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich würd sagen wir warten die nächste Woche ab und spielen jetzt lieber nicht groß dran rum, sonst geht dann gar nix mehr. Wenn es in den USA schon ausgerollt wurde, ist es nächste Woche auch bei uns da!
 
Woran erkenne ich denn das ich gerade LTE empfang habe? Welches symbol.
Habe vodafone Vertrag mit LTE aber die speedtests in mobilen Datenverkehr kommt nicht uber 6-7 mb/s
Wohnort Dortmund.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
6mb/s ist doch voll schnell oder nicht?
Und oben steht doch 4G wenn du im LTE Netz bist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Na ja. Ich finde man sollte MBit/s sagen und nicht Mb/s, weil das sonst leicht mit MB/s zu verwechseln ist. Mbit/s und Mb/s ist genau das gleiche. Aber es ist eben ein Unterschied, ob man 6Mb/s oder 6MB/s hat. Das zweite ist eben achtmal so schnell wie das erste und entspricht 48Mb/s. Das wäre richtig schnell und LTE Speed. Das erste dagegen sind nur 3/4MB/s und ist normaler HSPA Speed.

Bitte verwendet doch MBit/s anstatt Mb/s, damit es nicht zur Verwechslung mit MB/s kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Fabian96 schrieb:
Dann hat O2 dort wohl schlechten Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

das Problem mit schwierigem bis gar keinen Empfang incl nicht anrufen werdens können habe ich heute auch gehabt, an unterschiedlichen Ortsteilen in Köln und Umland, teils in teils ausserhalb von Gebäuden...

werde erstmal Base weiter nutzen, hoffe das durhc ein zukünftiges update des S4 Modems der Empfang besser wird
 
bvbsoccer schrieb:
6mb/s ist doch voll schnell oder nicht?
Und oben steht doch 4G wenn du im LTE Netz bist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Genau das ist das problem es steht nur H oder H+ und kein 4G
Muss ich es irgendwie über hotline freischalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du beim Buchen des Tarifs direkt die LTE Option ausgewählt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hab ich auch nicht, aber der Red M deluxe ist doch eigentlich mit LTE, oder
?
 
SEBO3000 schrieb:
Hab ich auch nicht, aber der Red M deluxe ist doch eigentlich mit LTE, oder
?

Dachte ich auch. Hab dann bei der Hotline angerufen und die haben es erst freigeschaltet... also einfach mal dort anrufen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Dann mach' ich das wohl mal :D
Aber erstmal warte ich den patch ab, LTE bringt ja nix, wrnn ich an sich nicht ins Netz komme...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten