[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Abwarten.
Handy wechseln
Andere Option sinnlos.
im besprochenen Netz sind alle s4 betroffen ,oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
An die Tasker-Experten: Wäre hier eine Lösung denkbar, dass man LTE deaktiviert, wenn WLAN verbunden ist? Root wäre vorhanden zum Umschalten der Netzmodi.
 
Hi,
gleiches Problem. Beim Umbuchen von H+ zu H geht oft das Internet nicht mehr.
hab aber das Gefühl das es besser geworden ist. Am ersten Tag hatte ich fast gar kein Internet und jetzt geht es langsam immer besser. Gibt es schon eine funktionierende Lösung?
Danke
 
PittedApple schrieb:
Beim Umbuchen von H+ zu H geht oft das Internet nicht mehr.
Der Wechsel von H zu H+ ist kein "Umbuchen". Es wird weder die Zelle noch die Technologie verändert, sondern lediglich die Übertragungsparameter.

Der Grund, warum ein Gerät von H+ nach H wechselt, sind Energiespargründe. H verbraucht einfach weniger Strom. Außerdem kann die Zelle dann die Kapazität für andere nutzen.

Folglich geht das Internet auch nicht, weil von H+ auf H gewechselt wird, sondern es ist umgekehrt: Der Wechsel findet statt, weil keine Daten fließen. Das hat aber nicht unbedingt mit dem Mobilfunknetz zu tun, sondern kann auch am Backbone oder den Servern liegen.
 
Wir haben mit unseren beiden S4 extrem schlechten Empfang sodass wir oft nicht mal telefonieren können. S3 und Iphone4 haben hier keine Probleme und weitaus besseren Empfang.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Würde ich auch so behaupten wollen.
Ich denke, HaPe hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Schönen Feiertag.

PS. : Nutze jetzt erstmal wieder das Xperia ZL.
 
Also ich hab mit dem S4 deutlich besseren Empfang als mit dem S2 und der war schon gut^^
 
also bei mir war es heute wieder, dass es immer zwischen H+ und H gewechselt hat und immer der kleine grüne Pfeil geleuchtet hat ( Handy sendet) , leider hat das S4 aber nix empfangen ( der Pfeil in die andere Richtung). Ne Stunde später ging wieder alles. Woher kommen die Ausfälle und liegt es am Handy oder Vodafone?
 
Ich hoffe es liegt an Vodafone.

Habe hier in Hannover teilweise überhaupt kein Internet. Habe gerade auf einem 500m Heimweg an 2 Punkten Internet gehabt. Allerdings in meiner Wohnung gar keins und bei der Freundin die ich besucht hatte auch nicht. Ich konnte sie noch nichtmal anrufen.

Mein olles Motorla Defy das hier noch mit ner o2 Karte rumliegt hat diese Probleme nicht und überall vollen Empfang. Ich würd` da ja zum Testen die Vodafone Karte reinstecken, aber das iast ja leider so ne blöde Micro-SIM :(
 
Genau mein Problem.
Auch in Hannover ,bei Vodafone.
Nichts geht mehr.
Ätzend

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich bin auch aus Hannover und hatte die gleichen Probleme, ebenfalls Vodafone.

LTE kann man völlig vergessen, ständig keine Datenverbindung und völlig schlechte Telefonie. Raustelefonieren oft gar nicht möglich und Anrufer landen direkt auf der Mailbox. Selbst wenn ich LTE abgeschaltet habe, wechselte es immer zwischen H und H+ hin- und her und die Datenverbindung hat sich dann völlig aufgehängt! Kein Internet mehr und auch telefonieren konnte ich nicht mehr.
Zahlreiche Telefonate mit der Kundenbetreuung von Vodafone geführt, die zwar sehr hilfsbereit waren, aber keine Lösung wussten -außer auf "nur GSM" umstellen, was ich dann notgedrungen getan habe. Aber wer will schon dauerhaft ne lahme Edge-Verbindung?! Nur blieb mir erstmal nichts anderes übrig.
Vodafone wollte außerdem ein Austauschgerät schicken, was aber bislang daran scheitert, dass sie noch keine Austauschgeräte haben.
Vorgestern habe ich dann einfach mal auf "nur WCDMA" umgestellt, ein Versuch war es wert. Und siehe da: es funktioniert!!!! :) Die Datenverbindung ist in H oder H+ und hängt sich nicht mehr auf und auch die Telefonie klappt einwandfrei! Ich will hoffen, dass es so bleibt! Auf LTE kann ich verzichten aber mehr auch nicht.
 
Das muss aber wirklich ortsabhängig sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das werde ich mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Blöde Frage, aber ich bin hier in AT bei Bob und da
gibt es kein LTE. Muss ich jetzt LTE irgendwo deaktivieren (um Strom zu sparen) oder ist das egal?

mfg
Andy
 
Mauselzwerg schrieb:
Ich bin auch aus Hannover und hatte die gleichen Probleme, ebenfalls Vodafone.

LTE kann man völlig vergessen, ständig keine Datenverbindung und völlig schlechte Telefonie. Raustelefonieren oft gar nicht möglich und Anrufer landen direkt auf der Mailbox. Selbst wenn ich LTE abgeschaltet habe, wechselte es immer zwischen H und H+ hin- und her und die Datenverbindung hat sich dann völlig aufgehängt! Kein Internet mehr und auch telefonieren konnte ich nicht mehr.
Zahlreiche Telefonate mit der Kundenbetreuung von Vodafone geführt, die zwar sehr hilfsbereit waren, aber keine Lösung wussten -außer auf "nur GSM" umstellen, was ich dann notgedrungen getan habe. Aber wer will schon dauerhaft ne lahme Edge-Verbindung?! Nur blieb mir erstmal nichts anderes übrig.
Vodafone wollte außerdem ein Austauschgerät schicken, was aber bislang daran scheitert, dass sie noch keine Austauschgeräte haben.
Vorgestern habe ich dann einfach mal auf "nur WCDMA" umgestellt, ein Versuch war es wert. Und siehe da: es funktioniert!!!! :) Die Datenverbindung ist in H oder H+ und hängt sich nicht mehr auf und auch die Telefonie klappt einwandfrei! Ich will hoffen, dass es so bleibt! Auf LTE kann ich verzichten aber mehr auch nicht.

Hm, das hat bei mir 10 Min prima geklappt, dann gab es wieder einen Abbruch und 5 Min ging nix mehr. Danach hat es wieder funktioniert. Die optimalste Lösiung scheint das also auch nicht zu sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Ne, klappt nicht. Das einzige das zuverlässig funktioniert ist GRPS
. A kann ich meine 1GB flat ja voll ausnutzen -_-
 
Drei Fakten zum Vodafone-HSPA (H/H+) Problem:

- das Problem betrifft jeden Vodafone Kunden mit einem Samsung Galaxy S4 i9505!

- wenn die Datenverbindung abbricht ist man telefonisch nicht mehr erreichbar, kann selber nicht mehr telefonieren, kann keine SMS versenden und auch nicht empfangen!

- das Problem ist ortsabhängig aber nicht abhängig vom Netzempfang, der Entfernung zur Basisstation.

Diese Fakten bestätigt mittlerweile auch die Vodafone Technik!
Die momentan einzige sichere Lösung um mit dem Samsung Galaxy S4 im Vodafone-Netz erreichbar zu bleiben,
ist das Umschalten vom Netzwerkmodus auf "Nur GSM".

Ein schönes Wochenende und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil, Lazy79, HaPe1968 und eine weitere Person
es ist sogar noch etwas lustiger...

in meinem Special Complete Mobil Tarif ist UMTS bis 7,2Mbit inkl.

Im UMTS/H+ Netz erreiche ich auch nur maximal 7,2Mbit, bucht sich mein S3 ins LTE Netz ein, erreiche ich 20-21Mbit laut Speedtest ;)

Mal sehen wann es denen auffällt ....
 
na da hoffe ich doch auf ein schnelle Update und zwar noch in der nächsten Woche!! UNd für sowas gibt man so viel Geld aus :(
 
Gestern war ein Samsung Vertreter in meinem Laden und ich hatte Ihn nach dem Problem gefragt, "weil es bei mir das selbe ist", er sagt das Samsung daran arbeitet und das Update in USA schon ausgerollt ist, in Deutschland wird es ca. nächste Woche ausgerollt.

Das hoffe ich ganz stark für die das es so ist, ich bezahle 600 Euro und dann sowas... Nicht besser wie Apple
 
  • Danke
Reaktionen: DD4Life, Lazy79 und bvbsoccer

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
951
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten