[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Mückel;5713183 schrieb:
hat bei mir einige mal geklappt, aber nach einer Änderung komme ich nicht mehr ins Menü.

Werden diese tiefen Einstellungen beim Werksreset mit zurückgesetzt?

Ich glaube diese Einstellungen werden nicht zurück gesetzt. Bei mir klappt es auch nicht immer, aber nach mehrfachen Select bin ich dann irgendwann drin, ganz Merkwürdig :confused:.
 
Triumpf hat Recht. Bisher war LTE in jedem postpaid nutzbar. Nur halt mit z.B. 7.2 MBit, je nach Vertrag. Das optionale LTE-Pack hat die Geschwindigkeits-Drossel entfernt und 1GB Daten hinzugefügt.

Bei den neuen Verträgen hat sich das geändert.
 
MSD183 schrieb:
hallo

hab folgendes Problem am S4:

Mir ist gestern und heute schon mehrmals (ca 3 bis 4 mal am tag) aufgefallen das wenn ich das handy entsperren will ich

a: entweder kein empfang habe

oder

b: ich meinen sim pin eingeben muss.

worhin wollte ich auf eine sms antworten, sms geschrieben, gesendet, NETZ WEG, 5 sec später war netzt wieder da, dann wollte er meinen sim pin und weiter gings :confused:

ist das problem bekannt?

software oder hardware :confused: was denkt ihr?

ich hatte das gleiche Problem. Samsung teilte mir mit das ich durch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung das Problem beseitigen kann.
Siehe text
"Da die Software Ihres GT-I9505 atypische Erscheinungsbilder aufzeigt,
hilft ein komplettes Zurücksetzen der Software. Hierbei wird das
Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.
Bevor Sie den sogenannten „Full-Reset“ durchführen, sichern Sie bitte
alle wichtigen Daten wie Kontakte, Bilder, Musik etc., da diese sonst
gelöscht werden.
Verwenden Sie zur Datensicherung die für Ihr Modell vorgesehene Software
Kies. Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und
Musik auf eine ggf. im Mobiltelefon vorhandene Speicherkarte übertragen.
Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und
Speicherkarte. Starten Sie das Telefon neu und gehen wie folgt vor:
„Menü - Einstellungen - Konten -Sichern und zurücksetzen - Auf
Werkseinstellungen zurücksetzen“
Das GT-I9505 schaltet sich selbständig aus und startet wenig später (ca.
1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am
Telefon durch!"

Ich habe jetzt keine Probleme mehr.:thumbup:


 
Bitte schreibt dazu, welches Netz ihr benutzt. Ich gehe davon aus, dass fast alles auf das Vodafone-Problem zurückzuführen ist.
 
HaPe1968 schrieb:
Bitte schreibt dazu, welches Netz ihr benutzt. Ich gehe davon aus, dass fast alles auf das Vodafone-Problem zurückzuführen ist.


Ja es ist Vodafone.
 
Hi,
also hab seit heute auch mein S4 mit Vodafone Karte und ich hab irgendwie keine Probleme oder ich merke das nur nicht^^
Also wenn WLAN aus ist kann ich problemlos ins LTE Netz und wenn das nicht verfügbar ist, hab ich H+. Angerufen werden kann ich auch ohne Probleme
 
Wirklich alles gelesen?
Das Problem tritt beim s4 auf.
Wenn ich mein s3 raus hole , gleiche sim rein , gleicher Ort geht alles wieder
Die Erklärung taugt leider nicht.
Schade
Das ist nämlich unabhängig von Zeit und Ort.
Tritt bei mir , nur in Bewegung auf.
Und nur bei Vodafone

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ja ich hab doch geschrieben, dass ich es mit meinem S4 getestet habe und dort geht jedes Netz und auch Anrufe. Und ich hab auch Vodafone
 
Dann schätze dich glücklich bvbsoccer das du einer der wenigen bist!
 
Ich hatte noch wo ich mir das s4 geholt habe eine prepaid Karte von fyve, im vodafone Netz. Damit hatte ich laut Handy vollen Empfang sowohl zum telefonieren als auch fürs Internet. Dennoch konnte kein anrufen getätigt werden und auch keine Internet Verbindung aufgebaut werden. Habe mir dann eine congstar Karte gekauft und alles läuft problemlos... Liegt das an den sim Karten oder an dem vodafone Netz?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hey! Habe mich extra im Forum angemeldet weil ich leider das gleiche Problem habe... Und zwar im Telekom Netz! Ich kann seit Sonntag keine mobilen Daten mehr empfangen, nicht telefonieren und keine SMS schreiben. Netz tot. Habe SIM in mein altes Smartphones getan, alles du funktioniert so wie es soll. Habe den ganzen Tag herum telefoniert, weder Telekom, noch Samsung Kundendienst konnte mir weiter Helfen.. Zu dem sei ich angeblich die erste die sich beschwert... Freitag Termin im Telekom Shop, mein S4 soll eingeschickt werden... Dafür soll ich ein neues als Ersatz bekommen. Aber so wie es hier scheint kann ich auf das S4 wohl jetzt komplett verzichten... Dabei war ich so zufrieden... Aber wie gesagt es liegt nicht an Vodafone!

Liebe Grüße aus Braunschweig,
Kerstin.
 
Hallo,
ich bin auch ein geplagter S4 Besitzer (Vodafone) und bin so ziemlich enttäuscht von dem Gerät und was man so alles liest...


janky2000 schrieb:
ich hatte das gleiche Problem. Samsung teilte mir mit das ich durch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung das Problem beseitigen kann.
Siehe text
"Da die Software Ihres GT-I9505 atypische Erscheinungsbilder aufzeigt,
hilft ein komplettes Zurücksetzen der Software. Hierbei wird das
Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.
Bevor Sie den sogenannten „Full-Reset“ durchführen, sichern Sie bitte
alle wichtigen Daten wie Kontakte, Bilder, Musik etc., da diese sonst
gelöscht werden.
Verwenden Sie zur Datensicherung die für Ihr Modell vorgesehene Software
Kies. Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und
Musik auf eine ggf. im Mobiltelefon vorhandene Speicherkarte übertragen.
Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und
Speicherkarte. Starten Sie das Telefon neu und gehen wie folgt vor:


„Menü - Einstellungen - Konten -Sichern und zurücksetzen - Auf
Werkseinstellungen zurücksetzen“
Das GT-I9505 schaltet sich selbständig aus und startet wenig später (ca.
1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am
Telefon durch!"

Ich habe jetzt keine Probleme mehr.:thumbup:



Hat das noch jemand von den Vodafone-Leuten probiert bzw kann bestätigen das dann alles läuft???

MfG
Suffheini
 
@ Suffheini

habe ich auch schon probiert... brachte keine Veränderung :(
 
Ich glaube nicht ,dass ein fehlerhaftes Handy im telekomnetz die These rechtfertigt , dass es nicht am Vodafon liegt:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Neusstart ist zwecklos

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das S4 schaltet bei mir wenn ein Modus mit WCDMA eingeschaltet ist so gut wie immer im Sekundentakt zwischen H und H+ in der Anzeige um, ohne dass Daten übertragen werden.

Habe dasselbe Problem. Während die Anzeige ständig hin- und Herspringt kann ich keine Webseiten anzeigen (und ich vermute mal auch sonst keine Server erreichen).

Bin ebenfalls bei Vodafone.

Das scheint aber Ortsabhängig zu sein, ist mir bisher nur an einem Ort passiert (Landau in der Pfalz, im SBK-Supermarkt). An anderen Orten, egal ob Edge, LTE oder HSDPA konnte ich diese Probleme nicht beobachten.

Da ich dort in der Nähe arbeite und dort häufiger beim Bäcker einen Kaffe trinke und dabei im Internet stöbere kann ich ziemlich sicher sagen, dass es am S4 liegt, denn vorher hatte ich dort mit derselben SIM im Galaxy Note II sowie im XPeria Z keine Probleme.

Ein paar hundert Meter weiter, auf der Arbeit habe ich HSDPA, bzw. LTE (je nachdem auf welcher Seite vom Gebäude ich mich aufhalte) und keine Empfangsprobleme.
 
Huhu,

wenn man bei Vodafone keine LTE Option hat, dann schalten die die SIM gar nicht für LTE frei, oder? Also auch nicht geschwindigkeitsbegrenzt auf 7/14MBit/s oder so?

Ich hätte vermutet, daß man ohne LTE Option zumindest das LTE Funknetz mit "normaler HSDPA"-Geschwindigkeit zur Lastverteilung nutzen könnte.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
wenn man bei Vodafone keine LTE Option hat, dann schalten die die SIM gar nicht für LTE frei, oder? Also auch nicht geschwindigkeitsbegrenzt auf 7/14MBit/s oder so?
Richtig. Auch bei mir war es damals so, dass ich noch einmal hinterher telefonieren musste, bis die Option dann tatsächlich freigeschaltet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Kerstin_w schrieb:
Hey! Habe mich extra im Forum angemeldet weil ich leider das gleiche Problem habe... Und zwar im Telekom Netz! Ich kann seit Sonntag keine mobilen Daten mehr empfangen, nicht telefonieren und keine SMS schreiben. Netz tot. Habe SIM in mein altes Smartphones getan, alles du funktioniert so wie es soll. Habe den ganzen Tag herum telefoniert, weder Telekom, noch Samsung Kundendienst konnte mir weiter Helfen.. Zu dem sei ich angeblich die erste die sich beschwert... Freitag Termin im Telekom Shop, mein S4 soll eingeschickt werden... Dafür soll ich ein neues als Ersatz bekommen. Aber so wie es hier scheint kann ich auf das S4 wohl jetzt komplett verzichten... Dabei war ich so zufrieden... Aber wie gesagt es liegt nicht an Vodafone!

Liebe Grüße aus Braunschweig,
Kerstin.

Genau, es liegt an Deinem Handy. Die Probleme sind momentan leider typisch für das Vodafone Netz.

Ich habe das Gefühl das hier jemand ablenken will vom Thema Vodafone. :rolleyes:

Ich habe null Probleme mit der Telekom Karte, kaum lege ich meine Vodafone Karte hinein habe ich die bereits beschriebenen Fehler.
 
Was ich mich jetzt die ganze Zeit frage... Was passiert denn jetzt? Ich meine, ich zahl ja die Grundgebühr und hab kein Netz, und billig war das S4 auch nicht... nur bisher nimmt das weder Telekom (oder Vodafone :p) noch Samsung ernst :mad2: Und ich renn doch jetzt nicht noch so lange mit dem Ding durch die Gegend, bis die Koreaner sich mal um ein Update oder zumindest um ein Statement bemühen ..

Was macht ihr denn jetz? Abwarten? Einschicken?
 
Telekom geht wunderbar. Ich bin wirklich viel unterwegs, und er bucht sich tausendmal um zwischen LTE, HSDPA und EDGE ohne Probleme.

Vodafone scheint ernsthafte Probleme zu haben. Aber wen man einzelne Nutzererfahrungen zusammenfasst habe ich den Eindruck dass das nicht in allen Orten so ist. Vodafone hat sicherlich unterschiedliche Hersteller von Basisstationen. Vlt ist das Problem auf einen Hersteller begrenzt. Diesen verwendet Telekom evt nicht?

Ich gehe davon aus, dass dieser Hersteller einen Patch liefern wird. Aber bei üblichen Entwicklungszeiten und Testzyklen und -verfahren muss man schon mit ein paar (einstellig) Wochen rechnen.

Die ganze LTE-Sache ist noch nicht perfekt gelöst. Da wird es von den Netzen und den Endgeräte-Herstellern noch viele Verbesserungen geben, Beispiel: Da bei einem Anruf das Handy erst aus LTE raus muss und in GSM/UMTS rein muss, dauert es immer ca 5s länger , bis es klingelt bei einem eingehenden Anruf. Warum ist aber das Handy im LTE-Modus, wenn man sich im (heimischen) WLAN ist? Das ist unnötige Zeit für den Benutzer und unnötige Umbuchungslast für die Netze.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
951
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten