[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Also ich hab gerade mit der Vodafone Händler Hotline telefoniert, allerdings war der guten Frau das LTE --> Pin eingabe Problem nicht bekannt. Sie will es allerdings an die technik weiter geben :) mal gucken was da was passiert
 
Lte wird bei der Telekom nicht nur angezeigt, sondern man kann natürlich das Netz auch ganz normal nutzen (zur jeweiligen Geschwindigkeit des Tarifs).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Seeky schrieb:
Du hast dann hoffentlich bisher nicht umsonst gezahlt oder handelte es sich um einen Neuvertrag bzw. Verlängerung?

Neee hab ich nicht. War eine VVL. Es ist die ersten 12 Monate inklusive...ab dem Tag, wo es gebucht wird (was bei mir noch nicht der Fall war)

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nur gibt es keinen Tarif wo das wirklich drin ist, ist nur zubuchbar - erst Mitte/Ende Mai wird sich das ändern.
 
Dann drück mal die Daumen das es noch läuft wenn es einmal in LTE eingebucht war
 
Bei allen (jetzigen) Telekom Postpaid Tarifen ist LTE kostenlos mit drin.
 
triumph61 schrieb:
Dann drück mal die Daumen das es noch läuft wenn es einmal in LTE eingebucht war

Ich sehe das ganz entspannt und positiv ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hatte das gleiche Probleme wurde nach 3 Tagen aktiviert, aber hab sehr schlechten Empfang keine Ahnung warum muss mal Hotline anrufen
 
nope
 
Sondern?
 
Erste ab dem 22 Mai gelten die neuen Tarife.
bis dahin ist LTE nur eine zubuchbare Optionen. Ausnahmen bilden lediglich die super teuren Tarife dieses wohl kaum ein privat Benutzer leisten wird.
 
Dann bist du nicht im Thema. Richtig ist das ab Complete Comfort M LTE inkl ist.Das betrifft allerdings NUR die neuen Comfort Tarife. Bei allen anderen Postpaid ist die LTE nutzung immer kostenlos mit drin gewesen.
Das wurde hier schon hundertfach durchgesprochen. Du darfst gerne die Forensuche bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hey, ich hab keine Probleme mit H und H+ das läuft soweit alles. Aber bei mir Zuhause habe ich ca. 30% 2G (Edge) und 70% 4G (LTE), 3G (UMTS /HSDPA) habe ich gar nicht.

Obwohl ich im LTE netz deutlich besseren Empfang habe bevorzugt es scheinbar das 2G (Edge) netz. Ich habe immer nur kurz LTE und dann wieder Edge.

Wenn ich z.B. in die Küche gehe, dort habe ich gar kein 2G / Empfang. Geht es immer auf LTE und es läuft auch, sobald ich dann aber wieder 2G Empfang habe wechselt es wieder zu Edge.

Wenn ich übers Service Menü einstelle das es nur LTE nutzen soll läuft der Datenverkehr einwandfrei, dann kann ich aber die Telefonfunktionen (Telefonieren/SMS) nicht mehr nutzen.

Bin bei Vodafone, Neue SIM mit LTE. S4 ohne Branding.
 
Dann teile das mal Vodafone mit^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
wie kommt man in dieses Service Menü?
 
Wir haben zwei Galaxy S4 vier. Bei beiden haben wir maximal einen Strich Netzempfang. Woran liegt das? Mit anderen Handy´s war hier immer voller Empfang möglich.
 
In das service menu kommt man mit dem code *#0011#. Dann Menü taste und den punkt "select" wählen und 0 oder 1 eingeben. Leider klappt das nicht immer oder dauert lange.

An alle: bitte nicht die balken zählen. Daran kann man nicht erkennen wie gut der empfang ist. Bitte benutz eine entsprechende app z.B. "Network Signal Info". Und dann die db oder % Werte.
Ich hab auch festgestellt, dass beim S4 die Empfangsqualität von LTE überhaupt nicht mit den Balken dargestellt wird. Die Balken geben dann nur den GSM Empfang wieder, den LTE Empfang kann man in der App sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mückel
JiggaJuice schrieb:
Ja nach dem Neustart war 4G da, aber nach 1 min wieder weg Oo, irgendwas stimmt nicht??

Bei dir scheint es ja eine ähnliche Situation zu sein. Wie ist der Stand bei dir? Oder wartest du wie alle anderen auf Vodafone / Samsung?
 
Bin in der Bayreuther Innenstadt unterwegs und mein S4 hat teilweise keine Datenverbindung und die Telefonie funktionieren auch nicht. :angry:
Neustart brachte keine Änderung.

500 Meter weiter habe ich keine Probleme mehr, der Datenempfang ist superschnell, auch die Telefonie ist von besserer Qualität als mit meinem alten S2.

Ich denke auch, dass die Probleme beim Wechsel zwischen den einzelnen Netzmodi entstehen.

Habe schon Einiges ausprobiert. Folgende Lösungen funktionieren:
1. Schalte ich den Datenverkehr aus funktioniert wenigestens die Telefonie
2. oder ich stelle den Netzmodus auf "Nur GSM"

Mir ist bewußt, dass dies nicht die Superlösung sein kann, taugt aber als Notlösung.

Hoffe auf ein schnelles Firmwareupdate.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Meine erste Lösung, "Datenverkehr ausschalten" funktioniert leider doch nicht.
Hatte gerade schon Wieder keinen Empfang.

Zweite Lösung funktioniert aber.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
952
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten