[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

  • 1.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nein - sowas erfährt man meist ganz schwer oder gar nicht.

Denke aber, dass es auf ein schnelles Geräte-Update hinauslaufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, DD4Life und HaPe1968
Es ist also bekannt das es Probleme mit der mobilen Datenübertragung gibt.

Wieso gibt es dann keinen verkaufsstop?

Ganz einfach, die Kapitalisten wollen weiter verdienen...
Das ganze ist für mich ne große frechheit.
 
ja wollen wir hoffen das samsung und vodafone da bald was auf die reihe bekommen.
hab bei smartmobil ( vodafone ) angerufen, die schicken mir zumindest kostenlos ne neue sim aus der 2013er reihe. und dann soll ichs testen.

eigentlich wollte mich jetzt ein samsung techniker anrufen....

habs mir fast gedacht....:cursing:
 
M.Starke schrieb:
Denke aber, dass es auf ein schnelles Geräte-Update hinauslaufen wird.

Kann man das einschätzen wie lange soetwas dauert? 1 Monat oder ein halbes Jahr?

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
Ich glaube , die Leute , die hier schreiben , haben oft nicht die geringste Ahnung , wie viel Software auf so einem Handy ist und wie viele Konflikte da auftreten können.
Gerade bei einem offenen und weltweit verkauften device muss man mit Fehlern Leben.
Ich warte geduldig auf ein update.
Übrigens neu starten bringt bei mir gar nichts. Auch nicht nach der beschrieben Umstellung.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Und mich nervt das Geschrei.
Erst , dass es zu lange dauert , bis es kommt , dann das es Fehler hat.
:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi,
lese hier zwischendurch mal mit und hab kurz eine Frage :
Verstehe ich das also richtig, dass das Problem mit älteren SIM Karten auftritt oder mit allen Vodafone SIM-Karten?
 
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob dann nur die S4`s mit Vodafone Branding ein Update bekommen oder auch die ungebrandeten, die Vodafone nutzen.
Nicht jeder flashed neue Updates mit Odin.
 
ich bin jetzt erst mal auf GSM umgestiegen...es nervt nur noch.
 
Mir geht's ausschließlich um das Auswahlmenü. Kann man es nur auswählen wenn eine entsprechende Karte im S4 steckt? Oder müsste eine Wahl, auch ohne Nutzen, so möglich sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür benötigt man kein root.
Kann jeder flashen mit Odin
 
die habe ich durch. hat bei mir auch nichts gebracht
 
habe gerade mit samsung telef. die sagen man soll sich die konfigurations sms vom provider zuschicken lassen. für S4 endgerät mit LTE da von seiten samsungs nichts mehr hinterlegt ist.
falls es die noch nicht gibt, soll man erstmal die vom S3 LTE nehmen.

ein update seitens samsung was diese einstellungen beinhaltet ist derzeit nicht geplant...

naja .. ma schaun.
es wird alles auf vodafone geschoben... :(
 
jepp, nur zur Bestätigung einiger Post´s vorher...
LTE= 4G...und ja bei der Telekom zb. wird dies angezeigt (selbst wenn man(n) keinen LTE Tarif zugebucht hat...

S4 9505
 
Weil es ja anscheinend auch an Vodafone liegt... ich habe mit der Telekom 0 Probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
DD4Life schrieb:
Kann man das einschätzen wie lange soetwas dauert? 1 Monat oder ein halbes Jahr?

Gesendet mit meinem GT-I9505

Länger als max. 2 Wochen darf das einfach nicht dauern - sonst gibt es sicher ein Verkaufsstopp.
 
  • Danke
Reaktionen: DD4Life
Versucht mal es damit, also bis jetzt läuft 4G flüssig, hoffentlich bleibt es so :)


Um Vodafone live! zu nutzen tun Sie bitte Folgendes:
Vodafone live! wird vom Samsung Galaxy S4 LTE nur über den web APN unterstützt, daher sind die Einstellungen für Internet und Vodafone live! identisch.
Die Startseite für Vodafone live! lautet: Vodafone myPortal
Sollte das Verbindungskonto nicht eingerichtet sein tun Sie bitte Folgendes:
1. Wählen Sie im Hauptmenü -> Einstellungen -> unter dem Reiter Verbindungen auf Weitere Einstellungen tippen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü-Taste -> Neuer APN
2. Geben Sie die folgenden Daten ein:

Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS Proxy: Nicht festgelegt
MMS Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default,hipri
Übertragungsart: Nicht festgelegt
3. Wählen Sie die Menü-Taste.
4. Wählen Sie Speichern, um die Konfiguration abzuschließen.
Vodafone live! Portal aufrufen: Auf dem Startbildschirm auf Weltkugel tippen.
Internet aufrufen: Auf dem Startbildschirm auf die Weltkugel tippen > gewünschte URL manuell eingeben z. B. www.vodafone.de
DISPLAY=DEVICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0
 
Hallo,

Für alle, die bei Vodafone die Lte Option gebucht haben: ich hab gerade bei der Hotline angerufen und bei mir wurde die Option, trotz das sie 12 Monate inklusive ist, NICHT aktiviert. Das wird jetzt erst durchgeführt...

Hatte bei mir nämlich kein Lte, obwohl es verfügbar sein soll.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Sizilianer42 schrieb:
Hallo,

Für alle, die bei Vodafone die Lte Option gebucht haben: ich hab gerade bei der Hotline angerufen und bei mir wurde die Option, trotz das sie 12 Monate inklusive ist, NICHT aktiviert. Das wird jetzt erst durchgeführt...

Hatte bei mir nämlich kein Lte, obwohl es verfügbar sein soll.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


Du hast dann hoffentlich bisher nicht umsonst gezahlt oder handelte es sich um einen Neuvertrag bzw. Verlängerung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
688
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
587
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten