[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

frank_m schrieb:
vielleicht machst Du dir die Mühe , hier mal den Kontext zu erkennen.
Es gibt Probleme in den genannten Netzen.
Die Erfahrungen sind übertragbar.
Steckt dir den Oberlehrer sonst Wo hin.
Das es bei dir toll lief hilft Niemandem.
Und wenn du Kunde in den Problemnetzen bist , bleibe ich bei meiner Aussage.
Keine Pauschalisierung , sondern Erfahrung.
Das ist ein Unterschied.
nimm dich nicht so wichtig.
:)




Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein das man die option lte im netzwerkmodus nur hat wenn auch die sim karte lte unterstützt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
glutitis schrieb:
Es gibt Probleme in den genannten Netzen.
Die Erfahrungen sind übertragbar.
Eben nicht, wie du ja auch aus den widersprüchlichen Aussagen in diesem Thread einfach ablesen kannst. Oder sind wir anderen alle doof und nur du hast den Durchblick?

Jetzt überlege dir gut, was du sagst!
 
LeChef812 schrieb:
Bei Punkt 1 gebe ich dir nicht recht. Ich habe noch einen alten Vodafone-Vertrag ohne LTE und es funktioniert trotzdem nicht.
Punkt drei hilft auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Echt krass, ich habe das gestern mehrfach mit verschiedenen S4 und verschiedenen SIM Karten probiert.
Aktuelle SIM von 2013 ohne Lte = S4 läuft auch im Vodafone HSPA Netz.
Ebenfalls neue SIM mit LTE Option - S4 im Vodafone HSPA Netz = mausetod.
Selbe LTE-SIM im S4 welches auf GSM/WCDMA gestellt war ohne Neustart aber mit vorangegangenem Kontakt mit dem LTE Netz = mausetod.
Wieder selbe SIM in 3 verschiedenen S4 mit nur GSM/WCDMA nach einem Neustart ohne vorherigen Kontakt mit dem LTE Netz = läuft.
SIM von 2007 mit Vodafone LTE Option in allen drei S4 mit LTE an = mehr als tod und sporadische Reboots.
Selbe alte SIM in drei verschiedenen S4 nur GSM/WCDMA nach einem Neustart und ohne vorangegangenem Kontakt zum LTE Netz = läuft.

Krasse Sache.
Schönen Sonntag und viele Grüße.
 
Mich wundert nur, dass ich beim Xperia Z die Auswahl hatte. Wie ich bereits geschrieben hatte bin ich mir bewusst, dass eplus kein Lte hat aber woher weiß das Handy das?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die individuellen Randbedingungen und Konfigurationen eine Rolle spielen, dann ist der nun erbracht. Die jeweiligen Vorbedingungen (z.B. Neustart nach Umstellung des Netzmodus) erwähnt kaum jemand, und es hat entscheidenden Einfluss, wie man sieht. So lassen sich die unterschiedlichen Erfahrungen leicht erklären.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei einigen auch nach einem Neustart noch zu Problemen kommen wird, und das bei anderen der Neustart nicht erforderlich ist.
 
Hey Leute,

Ich wollte mal von euch wissen wie das mit LTE läuft.
Beispiel Szenario:
Ich habe einen Vertrag mit max. 14 Mbits (H+ ohne LTE), habe aber ein LTE Smartphone (S4) und bin im LTE Empfangsbereich.

Bekomme ich jetzt das LTE Symbol trotzdem angezeigt, nur das die Übertragungsrate "gedrosselt" wird oder wird mir dann LTE gar nicht angezeigt?



Ich frage aus dem Grund, weil ich laut der Vodafone Karte normalerweise im LTE Bereich bin aber mir das S4 kein LTE anzeigt. Eigentlich habe ich auch zu diesem Tarif Standardmäßig kein LTE aber ich habe es dazu buchen lassen
 
Soweit ich weiß wird dann LTE gar nicht angezeigt bzw. das Telefon wird sich nicht ins LTE Netz verbinden
 
M.Starke schrieb:
Echt krass, ich habe das gestern mehrfach mit verschiedenen S4 und verschiedenen SIM Karten probiert.
Aktuelle SIM von 2013 ohne Lte = S4 läuft auch im Vodafone HSPA Netz.
Ebenfalls neue SIM mit LTE Option - S4 im Vodafone HSPA Netz = mausetod.
Selbe LTE-SIM im S4 welches auf GSM/WCDMA gestellt war ohne Neustart aber mit vorangegangenem Kontakt mit dem LTE Netz = mausetod.
Wieder selbe SIM in 3 verschiedenen S4 mit nur GSM/WCDMA nach einem Neustart ohne vorherigen Kontakt mit dem LTE Netz = läuft.
SIM von 2007 mit Vodafone LTE Option in allen drei S4 mit LTE an = mehr als tod und sporadische Reboots.
Selbe alte SIM in drei verschiedenen S4 nur GSM/WCDMA nach einem Neustart und ohne vorangegangenem Kontakt zum LTE Netz = läuft.

Krasse Sache.
Schönen Sonntag und viele Grüße.

Hallo,

ich habe mir jetzt eine neue Karte bei Vodafone bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das klappt was M.Starke berichtet, dass es mit einer Sim von 2013, keine Probleme gibt.

Wenn die Karte kommt werde ich es ausprobieren und dann hier berichten.

Schönen Sontag noch.
 
Kann man irgendwie testen ob man LTE empfängt bzw. Gibt es dafür eine App?

Mich würde echt interessieren ob Vodafone mich doch nicht umgestellt hat oder ob die Karte falsch ist bzw. Ob es daran liegt das Vodafone sowie so Probleme mit dem S4 hat
 
In der Netzwerksuche, sollte er eigentlich LTE Netze anzeigen. Auch bei nicht aktiver LTE Karte. Kann es nicht testen, alle unsre Karten sind für LTE aktiv.
 
Mit Karte meine ich die verbreitungskarte von Vodafone auf der Homepage.

Aber wenn man nach Netzwerken sucht zeigt er ja nur die Provider an, nicht die Netze
 
Habe eine neue sim und die probleme sind da

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ups stimmt :D das XperiaZ hatte dassoschön angezeit 2G/3G/LTE aber hast recht das Samsung zeigt nur die Betreiber ansich an.

Die Karte bei Vodafone stimmt nicht,recht veraltet meiner Erfahrung nach. Es gab aber noch andere, mir fällt nur die Seite nicht ein
 
Beim S4 zeigt er 4G an für LTE
 
Hab mir auch ne aktuelle SIM von 1&1 schicken lassen (ohne LTE-Vertrag). Es funktioniert bei mir zumindest trotzdem nicht.
 
Das ist mir auch klar das 4G angezeigt wird aber bei mir wird maximal H+ angezeigt.

Beim Nachbarn war letzte Woche einer von Vodafone und hat eine außen Antenne angebracht und dann hatte er mit dem LTE Router auch Empfang.
Aber das sollte ja dann schon so stark sein das ich es mit Handy auch einfangen könnte oder nicht? Oder gibt es zwischen smartphone und LTE Box noch einen unterschied?
 
Oh ja. Mit einer externen Antenne ist die Reichweite der Routerbox mindestens doppelt so groß - wahrscheinlich mehr. Beim LTE Frequenzband macht das direkt einige Kilometer Unterschied.
 
Ok
Aber soweit ich weiß steht der LTE Turm im Nachbar Dorf und ich bin vorhin ca. 20m entfernt vorbei gefahren.
Aber wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, das könnte evtl. Auch der Turm von der Telekom gewesen sein
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
955
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten