[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hat das S4 eine Art LTE Geschwindigkeitsdrosselung? Ich habe in vier verschiedenen Städten einen Speedtest gemacht und bekomme überall zw. 20000-20900 kb/s im Telekom Netz. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Hallo,

ich will nur kurz wissen, ob man Lte nur in den Einstellungen wählen kann wenn man eine entsprechende Sim hat? Ich nutze eplus und kann nur zwischen gsm und wcdma wählen. Das eplus noch kein Lte hat ist mir klar. Nur wundere ich mich, dass es überhaupt nicht wählbar ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann sein man manche Anbieter spezielle SIM Karten haben und das dort die LTE Optionen hinterlegt sind.
 
Da E-Plus kein LTE hat ist dies auch nicht auswählbar ;)
Wenn du eine SIM eines Anbieters reintust der LTE anbietet, kannst du dies auch auswählen!

Kurz gesagt --> E-Plus hat kein LTE, somit keine LTE auswahl!
 
Arcane schrieb:
Hat das S4 eine Art LTE Geschwindigkeitsdrosselung? Ich habe in vier verschiedenen Städten einen Speedtest gemacht und bekomme überall zw. 20000-20900 kb/s im Telekom Netz. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Vielleicht gibt dein Vertrag auch nur 21,6 mbit her?
 
Ok, die Dame von der Telekom hat mir zwar 6 Monate LTE kostenlos zu meiner Vertragsverlängerung gegeben, aber wohl vergessen den Haken da auch zu setzen..^^ Ab morgen bekomm ich dann die 6 Monate nochmal neu.
Aber erstaunlich das ich auch ohne LTE die ganze Zeit solche Geschwindigkeiten bekommen hab. Mit meinem S2 hatte ich maximal 8-9 mbit und jetzt ohne LTE immer um die 20 mbit.
 
Ich habe das Problem das angeblich in meiner Stadt LTE von der Telekom verfügbar ist. Leider bekomme ich in der Leiste nie LTE angezeigt, sondern höchstens H+. Woran kann das liegen? Ich hab LTE auch in den Einstellungen gewählt.
 
Hast du das nur zu Hause versucht oder auch an anderen Orten?
 
Ich habe es überall probiert. Es ist ja fast Flächendeckend bei mir verfügbar (laut dem Netzausbau der Telekom). Eine Freundin von mir hat auch das S4 und die hat auch kein LTE Empfang (wohnt auch bei mir). Muss ich noch iwas einstellen? Vielleicht am Zugangspunkt oder so etwas?
 
Der Zugangspunkt muss "internet.telekom" lauten. Sonst klappt es nicht. Das Problem hatten auch viele auf dem S3 LTE, wo anfänglich "internet.t-mobile" eingetragen wurde. Damit kommt man nicht ins LTE Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioTiemann
Danke für den Tipp. Bei mir steht aber schon internet.telekom :(
 
Mhm aber komisch evtl. mal bei der Telekom nachfragen bei mir hat die Karte mit der Netzabdeckung bisher immer gepasst.
 
Betrifft ausschließlich Vodafone!

Hier sind 3 eher sehr unbefriedigende Lösungen für das Vodafone HSPA (H/H+) Problem welches zum Totalausfall der Daten- und meist auch der Telefonfunktion führt und bei älteren SIM Karten sogar zu sporadischen Reboots führen kann:

1. Man hat keinen LTE Tarif = Null Probleme
2. Mobile Daten aus = Null Probleme
3. Umschalten auf GSM/WCDMA - danach Neustart!!! = Null Probleme

Mit mehreren S4 und verschiedenen SIM getestet.

Der Bug tritt sogar mit den gebrandeten Vodafone S4 und dem entsprechenden Modem auf.

Schönen Abend und viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
M.Starke schrieb:
Betrifft ausschließlich Vodafone!

Hier sind 3 eher sehr unbefriedigende Lösungen für das Vodafone HSPA (H/H+) Problem welches zum Totalausfall der Daten- und meist auch der Telefonfunktion führt und bei älteren SIM Karten sogar zu sporadischen Reboots führen kann:

1. Man hat keinen LTE Tarif = Null Probleme
2. Mobile Daten aus = Null Probleme
3. Umschalten auf GSM/WCDMA - danach Neustart!!! = Null Probleme

Mit mehreren S4 und verschiedenen SIM getestet.

Der Bug tritt sogar mit den gebrandeten Vodafone S4 und dem entsprechenden Modem auf.

Schönen Abend und viele Grüße.

Bei Punkt 1 gebe ich dir nicht recht. Ich habe noch einen alten Vodafone-Vertrag ohne LTE und es funktioniert trotzdem nicht.
Punkt drei hilft auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Irgendwie bestätigt mich das wieder dass ich nicht mehr bei Vodafone bin sondern bei der Telekom ^^
Billiger, besseres Netz, besserer Service usw...
 
Habe leider auch das Problem das Surfen so telefonieren so gut wie garnicht möglich ist.

Bin bei 1&1 ... also auch Vodafone, telefonieren geht nur wen ich auf Gsm stelle :crying:
 
Ich habe mein Netzproblem erst mal temporär gelöst, indem ich auf GSM/WCDMA Auto umgestellt habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Moin, ich bin beim rosa Riesen und bisher keine probleme, also wenn mein S4 von 3G zu H oder H+ und von dem zu LTE wechselt ändert sich zwar die empfangsstärke (laut anzeige) bricht aber nicht ab.
Bei meinem iPhone 5 hatte ich die Problematik aller dings die ersten 4 monate (auch beim rosa Riese) und waren dann einfach weg, vermutlich durch einem update von Apple...
Hoffe für alle betroffeben das da schnell ne Lösung kommt, da ich weiß wie nervtötend das ist!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn ich lte brauche schalte ich schnell ins service menü auf nur lte dann direkt zurück auf lte wc....
ist zwar etwas nervig aber bis es richtig geht tut es zweck:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
956
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten