[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

hmmmm mir ist aber lte auch sehr wichtig:)
 
Habe ich mehrfach mit verschiedenen S4 probiert.
Auch wenn man auf GSM/WCDMA umgestellt hängt sich das Gerät irgendwann auf.
 
Bringt bei mir gar nichts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ist das normal oder eine bekannte Krankheit? Mein s4 hat manchmal kein Empfang dann kommt die SIM Pin Eingabe und dann ist sie wieder weg und dann mal kein Netz und dann wieder Netz.warum spinnt es manchmal so rum?
 
Wieder Einer zu Faul zum lesen:banghead:
( Ein bisserl Interpunktion würdeDeinen Beitrag auch lesenswerter machen)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
DerJochen schrieb:
Ist das normal oder eine bekannte Krankheit? Mein s4 hat manchmal kein Empfang dann kommt die SIM Pin Eingabe und dann ist sie wieder weg und dann mal kein Netz und dann wieder Netz.warum spinnt es manchmal so rum?

Echt?? Ich habe die gleichen Probleme/bin am tüfteln. Na da können wir ja mal fragen ob es hier noch mehr gibt.:)
Also zurück zum Thema, hat wer was neues?
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
glutitis schrieb:
Wieder Einer zu Faul zum lesen:banghead:
( Ein bisserl Interpunktion würdeDeinen Beitrag auch lesenswerter machen)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Meinst du mich? Wenn ja wieso?
 
Das ist ein Vodafone Problem. Ich kannte das von Base das ständig der Wechsel von GSM auf UMTS vollzogen wurde und telefonieren nicht möglich war. Jetzt gibt es keine Probleme mehr nur bei schlecht versorgten Gegenden.

Das S4 ist wie das Note 2 hervorragend. Also bei mir ist alles in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
So mein Netzbetreiber 1 & 1 hat mir zurückgeschrieben, dass das S4 das einzige Gerät ist, dass Probleme im Vodafone-Netz hat. ;) Es gibt keine Störung in Dresden und deshalb soll ich auf ein Geräteupdate warten... Ich bin ja schon mal zufrieden, dass das Problem wahrgenommen wird und ich keine dieser Standardantworten erhalten habe. Den Rest lass ich mal unkommentiert stehen...
 
Also ich hab nach der Umstellung von LTE/GSM/WCDMA auf GSM/WCDMA Null Probleme mit Sim, Empfang und Pin Eingabe
 
hallo,

bei mir funzt leider nur gsm. quasi ( E ).
nach umtausch des S4 gleiche fehler...

habe mit samsung und smartmobil ( vodafone ) gestern telefoniert. vodafone sagt es gibt keine anderen einstellungen der sim karte.... war ja eh klar...

die technik von samsung will mich montag anrufen.
endlich jemanden zum anbrüllen.... :D

mir gefällt das S4 wirklich, wenn das nicht wäre...
 
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
Es gibt durchaus Vodafone HSPA Zellen welche einwandfrei funktionieren und bei denen das Problem nicht auftritt.
Wenn man sich bewegt wird man aber ganz gewiss eine Zelle erwischen in der sich das S4 "aufhängt".
Im Nachbarort Friedewald (01468) hängt sich das S4 selbst direkt neben der Basisstation sofort auf.
Andere Geräte, wie das Xperia ZL und das HTC One, funktionieren dort perfekt fehlerfrei.

Schönes Wochenende und viele Grüße.
 
Habe den Tarifanbieter Discotel im O2 Netz, bei mir auch das gleiche. S4 versucht ein Gespräch aufzubauen, geht nicht. Nach mehreren Versuchen kommt: im Netz nicht registriert, obwohl ich 3 Balken habe.
Dann der nächst Hammer denn nun funktioniert auch die KameraApp. nicht mehr richtig. Ich wollte Aufnahmen in best-foto machen aber die Apple stürzt immer wieder ab indem sie sagt Server Fehler, Wenn alle Fotos angezeigt werden sollen. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Das ist mir heute nun schon mehrfach passiert ich hoffe mit einem Software Update des S4 ist dieses Problem lösbar.
 
Kev86Z schrieb:
So mein Netzbetreiber 1 & 1 hat mir zurückgeschrieben, dass das S4 das einzige Gerät ist, dass Probleme im Vodafone-Netz hat. ;) Es gibt keine Störung in Dresden und deshalb soll ich auf ein Geräteupdate warten... Ich bin ja schon mal zufrieden, dass das Problem wahrgenommen wird und ich keine dieser Standardantworten erhalten habe. Den Rest lass ich mal unkommentiert stehen...

Das ich doch bei 1und1 bin trifft das auch auf mich zu. Hoffe kommt bald was. 649 Euro will man was erwarten.
 
Hallo

was ich nicht versteh. Wenn sich das Gerät aufhängt tut, dann sollte er ja auch nicht's mehr übertragen. Wenn ich einen Speedtest mache, zeigt er mir aber 120 kbit Download an.

Bin auch Vodafone-Kunde. Manchmal funktioniert es ganz normal und manchmal ist es wie oben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie sich das anhört, liegt das problem am Vodafone netz mit dem LTE, habe das gleiche Problem habe ca. 1min 4G dann gleich auf EDGE obwohl der LTE Mast 2 km entfernt ist, ich hof Vodafone regelt das Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab 0 Probleme,

hatte erst das S3 dann das S3 LTE und jetzt das S4

das Einzige von den Geräten welches ein bisschen Probleme mit dem Empfang hatte was das S3 LTE bei dem manchmal einfach die Mobilen Daten weg waren,
mit dem S4 jetzt habe ich immer noch 4 Striche hier zu Hause und unterwegs hatte ich auch noch nirgends schlechteres oder gar kein Netz.

Bin bei der Telekom und habe hier eigentlich überall TOP Empfang - obwohl ich auf dem Land wohne.

BTW: Habe gemerkt dass es zumindest in meinem WLAN Netz 15k schneller ist als mein S3 LTE (40k statt 25k)

Edit:
@JiggaJuice
Das erklärt wohl warum ich keine Probleme habe ^^
 
MSD183 schrieb:
Also ich hab nach der Umstellung von LTE/GSM/WCDMA auf GSM/WCDMA Null Probleme mit Sim, Empfang und Pin Eingabe

Aber nicht lange im Vodafone und eins und eins Netz.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Vodafone und 1&1 Netz ist das Gleiche -.-'
Beides D2 - deshalb kein Wunder
 
glutitis schrieb:
Aber nicht lange im Vodafone und eins und eins Netz.
Was soll der Unsinn? Woher willst du das wissen? Mache nicht den Fehler und schließe von deinen Beobachtungen auf andere!

Wie ich schon sagte, spielen bei solchen Fehlern immer individuelle Randbedingungen und Konfigurationen eine Rolle. Was bei einem hilft, kann beim anderen wirkungslos sein. Diese permanenten Pauschalisierungen sind kontraproduktiv und helfen uns bei der Fehleranalyse nicht weiter.

Der richtige Ansatz wäre es, zu versuchen, herauszufinden, was die Unterschiede bei euch sind, anstatt einfach so lapidar seine Beobachtungen als falsch abzutun. Wann werdet ihr das endlich lernen? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
956
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten