Galaxy S4 einschicken mit Knox Warranty Void 0x1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReiNi1281

ReiNi1281

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen...


ich muss mein S4 wegen Defekt des Rahmens (also nix Software technisches) einschicken... Das ganze soll über die Garantie abgewickelt werden, da das Gerät grade mal 3 Monate alt (neu) ist...

Ich hatte root auf dem Gerät welches ich grad mit dieser Anleitung entfernt habe... Im Download Mode sieht das ganze nun wie folgt aus:

Product Name: GT-I9505
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty VOID: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30

nun die Frage ob ich es mit den Werten einschicken kann?

MfG ReiNi
 
Ja was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, weil man den knox counter nicht reseten kann wegen dem neuen Bootloader. . Normal sollten sie es machen, aber die Werkstätten suchen förmlich was um es nicht zu reparieren. Wenn du es einschickst gib uns Bescheid ob es geklappt hat..:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Das würde mich auch brennend interessieren.
Aber viel Erfolg :)
 
Wie äußert sich der Defekt am Rahmen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: twixter
Naja da wären wir wieder bei dem Unterschied zwischen Garantie und der Gewährleistung. Theoretisch können die die Garantie ablehnen da sie eine freiwillige Leistung ist die an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann. Sollte das passieren bleibt dir immer noch die Gewährleistung :D die kann man leider nicht so einfach ausschließen und da kannst du auch dein Handy mit nem Custom Rom einschicken bzw. dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, da der defekt bzw. der Mangel nicht die Software betrifft. Allerdings ist das hier in Deutschland so eine Sache sein Recht zu bekommen :rolleyes:
Ich denke aber nicht das es da Probleme geben sollte.
 
Ich wünsche Dir viel Glück. Hatte schon beim Samsung Support angefragt und die Antwort bekommen, dass jegliche Garantieleistungen (egal ob Soft- oder Hardware) ausgeschlossen sind wenn der Knox Counter auf 1 steht.

Hast ja aber zum Glück noch die gesetzliche Gewährleistung falls es über die Garantie nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
kidfurydererste schrieb:
Wie äußert sich der Defekt am Rahmen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


direkt neben dem Display ist diese Chromumrandung (die eigentlich Plastik ist :smile:) und da geht die Chrombeschichtung ab...


was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung:confused: ich hatte bis jetzt das Glück in meinem Leben dass ich davor verschont geblieben bin mich mit Garantieansprüchen bzw. Gewährleistungsansprüchen auseinandersetzen zu müssen...


MfG ReiNi
 
Danke... ;)

Also so wie ich das dann verstehe müssen sie was machen... Egal ob auf Garantie oder Gewährleistung...

Naja warten wir mal ab, mein S4 is auf jeden Fall schon unterwegs in die Werkstatt ;)

MfG ReiNi
 
schon mal falsch müssen sie nicht.
 
Und weiter...? Erklär doch warum nicht...

Wenn die Garantie ausscheidet, dann kommt die Gewährleistung, welche besagt dass der Gesetzgeber davon ausgeht wenn ein schaden innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf eintritt, dass dieser dann auch schon beim kauf war... Und der Hersteller es mir nachweisen muss dass es nicht so war....

Erst nach sechs monaten dreht sich das ganze, dann wäre ich in der beweispflicht...

Also wenn der Hersteller jetzt weder Garantie noch Gewährleistung übernehmen muss, dann frag ich mal offen in die Runde hier, für was gibts die dann???

MfG ReiNi
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich wünsche dir auch viel Glück! :) berichte mal ob es geklappt hat!
 
Die Herstellergarantie übernimmt der Hersteller, wie die Bezeichnung schon sagt.

Für die Gewährleitung musst Du dich an den Händler wenden wo du das Gerät gekauft hast.

Wenn du dich jetzt also direkt an den Hersteller (Samsung) gewendet hast kann er die Reparatur ablehnen, sollte dieses geschehen musst du dich dann an den Händler wenden wo du das S4 gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ReiNi1281
Jetzt kommen wir der Sache näher... Danke für die Ausführung... (Die auch ich versteh :) )


Mfg ReiNi
 
Nochmal müssen tun die gar nix.
Die koenne ohne weiteres den Auftrag ablehnen.
Auf Garantie und Gewährleistung gehe ich nicht weiter ein.
Googlen sollte jeder können

Aber ich bin auf die Rückmeldung gespannt.
Allein wegen KNOX.
 
Der Garantie Antrag kann angelehnt werden aber eine Gewährleistung nicht....
Und wie schon gesagt dann musst du dich an den Händler wenden und der müsste beweisen dass der Defekt beim Verkauf noch nicht vorlag. Das wird er nicht beweisen können :D
 
  • Danke
Reaktionen: ReiNi1281
soooo... also ich habe gestern mal bei der Firma angerufen, wie weit denn mein S4 schon sei und daraufhin hat mir die nette Dame am Telefon gesagt, dass alles schon erledigt sei, sprich das Handy wurde repariert (Display inkl. diesem Chromrand wurde ausgewechselt) und aktuell sei es in der Abteilung "Software" wo sie mir noch die aktuellste Software einspielen und dann wird das Gerät rausgeschickt.


Etwas später am Abend bekam ich dann eine Email der Firma dass mein S4 auf dem Weg zu mir sei, Trackingnummer von DHL war auch dabei... Das Gerät müsste dann anfang nächster Woche bei mir sein...

Wenn mein S4 jetzt noch wohlbehalten und ohne Schäden bei mir ankommt, dann war die ganze Aktion ein Erfolg, sprich

mir wurde alles auf Garantie gemacht


ich werde nochmal berichten wenn das S4 dann entgültig da is wies dann aussieht...


LG ReiNi
 
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27, Pinky02, susdiehl und 2 andere
Gib doch mal bitte durch wo repariert wurde
 
Andi1000 schrieb:
Gib doch mal bitte durch wo repariert wurde

ursprünglich sollte ich das S4 von Samsung aus zu der Firma "datrepair" schicken, hab ich auch gemacht... dort angekommen wurde mir von datrepair mitgeteilt, dass das Gerät weiter zu "letmerepair" geschickt wurde weil datrepair zu viel Arbeit hat momentan und ich dann zu lange hätte warten müssen...

Also leztzendlich hat es letmerepair gemacht.


LG ReiNi
 
Ok. Also der übliche offizielle Weg.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
906
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten