Galaxy S4 einschicken mit Knox Warranty Void 0x1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja war der offizielle Weg...
 
Wenigstens kein Arvarto.... Glück gehabt... Die kann ich echt nicht empfehlen. Schreib uns mal bitte wie das Gerät aussieht nach der Reparatur. Danke.
 
ReiNi1281 schrieb:
soooo... also ich habe gestern mal bei der Firma angerufen, wie weit denn mein S4 schon sei und daraufhin hat mir die nette Dame am Telefon gesagt, dass alles schon erledigt sei, sprich das Handy wurde repariert (Display inkl. diesem Chromrand wurde ausgewechselt) und aktuell sei es in der Abteilung "Software" wo sie mir noch die aktuellste Software einspielen und dann wird das Gerät rausgeschickt.


Etwas später am Abend bekam ich dann eine Email der Firma dass mein S4 auf dem Weg zu mir sei, Trackingnummer von DHL war auch dabei... Das Gerät müsste dann anfang nächster Woche bei mir sein...

Wenn mein S4 jetzt noch wohlbehalten und ohne Schäden bei mir ankommt, dann war die ganze Aktion ein Erfolg, sprich

mir wurde alles auf Garantie gemacht


ich werde nochmal berichten wenn das S4 dann entgültig da is wies dann aussieht...


LG ReiNi


Genau schreib uns das mal bitte da ich meins auch eingeschickt habe mit knox auf 0x1 wenn das handy bei dir in der software abteilung war müsste ja knox bei dir immer noch auf 0x1 stehen da die das doch nur weg bekommen wenn die den chip da austauschen denke ich. mfg
 
[...]
Also mein S4 is durchgegangen denn es is ja schon im Versand (weil ich ja schon die Trackingnummer von DHL hab)...

normalerweise müsste es noch auf 0x1 stehn wenn ich es wieder hab, und wenn das der Fall is dann wird das wahrscheinlich nicht richtig bzw bei jedem Gerät überprüft, denn dann wäre ja die Garantie hinüber, und die Werkstatt würde ja dann eine Reparatur auf Garantie ablehnen...

ich hab aber extra gefragt als ich angerufen hab ob denn alles auf Garantie gelaufen is und die Frau am Telefon hat ja gesagt...

LG ReiNi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

backylasek schrieb:

über letmerepair darfst du auch nichts bei Google suchen, da stehen auch ziemlich krasse sachen drin, deswegen bin ich ja so gespannt wie das Gerät hier ankommt



LG ReiNi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Wie lange hat es gedauert?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs letzten Freitag losgeschickt... aber mit Umweg von der einen zur anderen Firma, da musst nochmal 2 tage baziehn... und jetzt is es aufm weg... also so 5-7 tage dauert das dann normal


LG ReiNi
 
Habe den Titel etwas angepasst, in der Hoffnung, dass hier weitere Erfahrungen zum einschicken mit 0x1 gesammelt werden können :)
 
ReiNi1281 schrieb:

Achso ok habe meins am Dienstag nach Saturn gebraucht ich weiß ja nicht wie lange das da dauert und wo die das hin schicken direkt nach Samsung oder wo anders hin .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß repariert Samsung direkt gar nicht... also wird Saturn dein Handy auch da hinschicken, weil das der Reperatur Partner von Samsung (und anderen Herstellern) ist...


LG ReiNi
 
[...]

:) wo schickt Saturn das Handy hin? mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja der Saturn wird das Gerät sehr wahrscheinlich zu einer "Samsung zertifizierten" Werkstatt schicken, die das dann in Ordnung bringen (was auch immer damit is)


LG ReiNi
 
[...]

Achso aber welche genau weiß hier keiner oder? Wollte mal gerne sehen wie weit die sind aber bei Saturn auf der seite zeigt nur an status: in Bearbeitung seit Dienstag deswegen man kann ja auch auf den Seiten der Reparatur Seiten den Status prüfen. mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß von zwei Firmen die das für Samsung machen... (obs noch mehr gibt weiß ich nicht)

- datrepair
- letmerepair


du kannst entweder bei Saturn nachfragen zu welcher Firma sie dein S4 geschickt haben (wenn das der Mitarbeiter weiß) und du rufst dort dann mal an, oder du probierst es gleich mal auf Verdacht bei den beiden Firmen...

du brauchst nur die IMEI Nummer deines Geräts dann können die dir sofort sagen ob das Gerät bei denen ist und wenn in welchem Status es sich befindet


LG ReiNi
 
[...]

Also datrepair findet meine imei nicht bei denen kann man ja den Status abfragen bei dem anderen Dienst da finde ich keine abfrage und die seite ist auch in Englisch.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das muss nichts heissen wenn er den Status auf der Webseite nicht findet, war bei mir auch so (letmerepair) da stand immer "keine Daten" und als ich angerufen hab war ich um so erstaunter als die mir gesagt haben, dass es schon fertig ist... hab dann auch gefragt warum das nicht im Status auf der Webseite stehen würde und die haben gesagt dass sie momentan ein Problem mit der Statusverfolgung auf der Seite hätten...


aber bei letmerepair gehst du auf der rechten seite oben auf "Consumer Service and Support" und dann auf "RMA Status"


LG ReiNi
 
[...]

Finde ich bei mir nicht hast einen link wo ich direkt da hin komme? Mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
Ja danke zeigt auch nichts an Hm wer weiß wo das handy hin ist. Mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab mein S4 laut Samsung auch zu datrepair schicken sollen, und die haben es dann weiter zu letmerepair geschickt weil die zu viel arbeit im moment haben und ich dann zu lange hätte warten müssen... ruf doch einfach mal bei letmerepair an, fragen kostet ja nix und wenn die auch nix davon wissen frag bei saturn nach wo sie es hingeschickt haben...

Die Nummer von letmerepair is 03320382060


LG ReiNi
 
[...]

ISt das eine deutsche Nummer? Ich rufe da dann Montag mal an oder arbeiten die auch sonntags.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
906
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten