Galaxy S4 Driver Ordner gelöscht !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfsstolz

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, es geht noch immer darum, das ich keinen Sound auf meinem Galaxy S4 mehr habe, ich hatte bereits einmal wegen eines ähnlichen Problems ein Thema geöffnet, leider finde ich das nicht mehr :S

Nun eine Bitte an Euch ....
Wenn ich mit Odin Flashe (verschiedene Roms) kommt in Odin immer eine Fehlermeldung in Com6, er Flasht zwar zuende, die System Datei scheint jedoch nicht zuende geflasht zu werden.

Nun bin ich in die ORdner gegangen und habe festgestellt, das unter:
/sys/bus/media/drivers (auch in anderen) keine Dateien vorhanden sind.

Könnte einmal jemand bei sich nachschauen, ob dort Dateien enthalten sind !? Komischer weise sind in Custom Roms diese Ordner nicht enthalten und eine .tar Original kann ich nicht entpacken um mir die Ordner zu kopieren. Leider finde ich auch im Nez nichts zum Thema Galaxy S4 Treiber (Gerätetreiber) Vielen Dank
 
GT-I9500 oder GT-I9505 ?
Firmware mit älteren Bootloader oder mit neuem Bootloader?

... weshalb bringst du dein Smartphone nicht erst mal wieder in Originalzustand, ohne Basteleien?
Idealerweise hast Du dein EFS Backup sicher schon erstellt ?
Wenn ja: nimm einfach mal eine echte low level Firmware mit PIT File als Basis (hier im Forum zu finden).

Wenn nein: Finger weg und erst mal die Backups erstellen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich natürlich zuerst versucht mit wieder herstellen etc. wenn natürlich beim wipe oder was auch immer was falsch gelaufen ist bringt mir das nur leider anscheinend auch nichts mehr ... :S Ich suche schon seit 2 Tagen eine 3 Teilige FW mit PIT , leider ohne erfolg. Hast Du en Link Bitte da !? Vielen Dank schon einmal für Deine schnelle Hilfe

Backups der efs und des Roms habe ich bereits gemacht.

Anbei ein Bild von Odin


iw9gfklx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich hatte die Überschrifften nach PIT abgesucht und nichts gefunden aber super das es doch da ist. Könnte mir denn trotzdem jemand sagen, ob der Sound ORdner /sys/bus/media/drivers
bei Eurem S4 auch leer ist !? Danke nochmal
 
Ja, ist auch leer.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfsstolz
Das komische ist, das wenn ich ein Video öffne oder Musik abspiele, dann öffnet sich ein Fenster in dem Steht :
Wiedergabe nicht möglich
Deswegen möchte ich einfach nicht an einen Hardware Defekt glauben ...


edit//
kann mir vielleicht jemand sagen, wo bzw. wie ich bei Android den Fehlerspeicher bzw. log auslesen kann? Ich denke dort müsste ja stehen, warum er keinen Sound wiedergibt da er den Fehler ja zu erkennen scheint. Bevor ich das Gerät bei Arvato hatte konnte ich zumindest ohne Fehler eine ROM einspielen, seitdem es von Arvato zurück kam geht selbst das nicht mehr :S

Ok, habe nun herausgefunden, das es daran liegt, das ich anscheinend das Problem mit dem aktuelleren Bootloader habe wer das selbe PRoblem hat muß leider warten bis es dafür eine Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann also geclosed werden :)
 
ja, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten