Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Weil die Firewall permanent im Hintergrund läuft und somit natürlich am Akku nuckelt
 
Technische Erklärung zur Firewall unter Android:
"die Firewall", z.B. AFWall, ist nur eine GUI, die die IP Tables verändert.

Wahrscheinlich läuft der Akku besser, weil ich...

a) ca. 80 Apps (u.a. ALLE Samsung-Apps ausser SMemo) deinstalliert habe
b) kaum Apps Internetzugriff haben

Mir fiel das nur neulich auf, als die Firewall mal "deaktiviert" war - da ging der Akku deutlich schneller runter.

Da ich XPrivacy verwende kann ich allerdings keine realistischen Aussagen zum Akkuverbrauch machen, da das schon extrem in das System eingreift und Daten beeinflusst. Mir reicht der Akku so auf jeden Fall. Wenn ich natürlich Need For Speed starte geht der Akku alle 15 Minuten um 10Prozent runter ;)
 
Es ging ja darum, dass es MIT Firewall angeblich weniger verbrauchen soll naja ...

Wie gesagt mich würde interessieren wie man auf 6 Stunden Display on kommt ... habe hier ja gepostet was ich wie habe und finde es dann im Vergleich schon krass das ich so viel weniger "On" Zeit habe.
 
dNsS3 schrieb:
Welches iPhone hat der Kollege denn?!

Ich z.B hab mit meinem 4S keine 8 Stunden geschafft und da lag das Handy nur rum und ich hab ab und zu mal Whatsappt davon mal abgesehen bin ich mit der laufzeit des S4's mehr als zufrieden, nach einigen modificationen wie z.B.: Greenify :) überlege noch den Zerolemon Akku mit 3000 mAh zu kaufen dann sollte es eigentlich lange genug halten.

Hallo,

Mein Kollege hat ein iPhone 5, und ich sage ja nur das das Akku Management von ios besser ist als bei Android vor allem im stand-by. Habe schon ein mumbi Akku mit 2900 mAh :D

Aber nochmal :

Solange ich Guten Empfang habe komme ich locker 2 Tage mit meinem mumbi Akku.. LOCKER!! :thumbup:

P. S. Samsung apps habe ich ebenfalls sogut wie alle deinstalliert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
jabadu81 schrieb:
Hallo,

Mein Kollege hat ein iPhone 5, und ich sage ja nur das das Akku Management von ios besser ist als bei Android vor allem im stand-by. Habe schon ein mumbi Akku mit 2900 mAh :D


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Standby einen "Verbrauch" von 0% in fünf Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
abemann schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Standby einen "Verbrauch" von 0% in sechs Stunden.

Und bei was einem Empfang? Vollem /WLAN)/gleichbleibend edge oder sucht er ständig?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
abemann schrieb:
WLAN ständig on und auf edge. Signal medium bis gut.
I9505 Der Akku-Thread - Seite 182 - Android-Hilfe.de

Mhhh naja gut kein stock drauf , somit kann ich schlecht einen Vergleich ziehen, ich bin halt in einem völligen Funklock und ich denke damit kommt das S4 bzw Android gar nicht klar das ständige Netz suchen zieht einfach den Akku leer.

Heute hatte ich wie vorhin schon erwähnt die Datenverbindung ne weile aus, und siehe da bin bei über 11 std Laufzeit 1 std Display on noch bei 70 % Akku das ist echt in Ordnung aber eben wie gesagt bestimmt 4 std keine Datenverbindung gehabt.
 
Also zum Funkloch kann ich sagen:
Wenn ich beruflich mal wieder in einem Keller hocke habe ich auch keinen Empfang und am ende des Tages max 30-40% verloren
 
Im Test der connect hatte das S4 nicht die allerbesten Empfangseigenschaften. Bei schlechtem Empfang verliert er das Signal und scannt, bis er wieder was findet - das nuckelt am Akku. Am besten das Ding auf Flugmodus stellen, wenn man weiß, das man länger in so einem Funkloch ist. Das ist ziemlich unschön, aber das Empfangsteil ist eben nicht so tolle beim S4. Die Huaweis zB haben viel bessere Empfangsteile, dafür andere deutliche Schwächen.
 
Also mein Empfang ist besser als mit meinem alten Galaxy S3...
 
das Problem ist doch nicht der Empfang, klar sucht er immer Signal. Schlimmer ist es wenn Internet aktiv ist und zwischen allen Modi wechselt von GPRS-LTE, dass saugt am Akku.
Schalte mal das Inet ab und nur bei Bedarf an klar nicht alle 5 min switchen.
Mein S2 hat zu Zeiten wo ich wusste wann ich Internet brauche für Whatsapp, FB etc schon seine drei Tage gehalten.
Abe ehrlich die ganzen tipps wurden schon genauso oft beschrieben wie der Thread Seiten hat.
Bei über 1900Posts blickt nichtmal der "HighEnd Suchfunktion Nutzer" durch^^
Im Endeffekt ist mir in den Jahren ein Thread aufgefallen der sämtlichen "Spaß" behandelt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html
 
Hm ich wiederhole einfach mal meine Frage:

Ich kann mich echt nur wundern was ihr hier für Display On Times habt, bei mir ist bei ca. 3 Stunden Schluß und dann kommt es auch noch drauf an was ich wie mache, habe meistens Display auf manuell und ganz unten ... und dennoch so schlechte Werte ... Schalte LTE nur bei Bedarf dazu sonst ist es E/2g/3g ...

Habe zudem den Energiesparmodus an, in der Nacht habe ich dann zusätzlich den Ruhemodus an.

Habe momentan "nur" root auf dem Smartphone und halt Whatsapp, Facebook, Facebookmessanger und Skype (Skype ist nur bei Bedarf an) bei Whatsapp habe ich z.B. auch Popups aus.

Momentan bin ich bei 2 Stunden on Screen, 35 % Restakku und 1 Tag und 11 Stunden Akku ungeladen....

Was kann ich nun genau tun damit ich da wesentlich längere Akkulaufzeit hinbekomme und auch mal so etwas wie 6 Stunden Display On ... Habe auch nicht wirklich viele Apps drauf, was braucht ihr nun alles um mir da weiter helfen zu können ?

Geht z.B. vieles auch durch den cyanogenmod oder so etwas?
 
Was du hast ist relativ viel.. sieht bei mir ähnlich aus! nur das ich meine Whatsapp Popups anhabe du könntest dir noch einen Zerolemon Akku mit 3000 mAh bestellen das würde die Akku Laufzeit nochmal verlängern.
 
Den Energiesparmodus kannst du aus machen. Der bringt meiner Meinung nach gar nichts. Dann hau den Facebookapp Kram runter, der nuckelt tierisch am Saft und geh mit dem Browser auf Facebook und leg dir ein shortcut auf den homeschirm. Schalte auf edge und bei Bedarf auf 3g etc. Schalte oben im drop down menu sync aus. Ebenso die sync der Standorteinstellungen.
Dann hab ich noch die App Screenfilter, habe die Helligkeit auf 100,allerdings den Screenfilter auf 45 runtergeregelt. Damit ist es hell genug, aber die Farben bleiben trotzdem knackig. Wenn du root hast, hole dir titanium backup und friere noch die Systemapps ein, die du nicht brauchst. Dann mit Greenify die Apps "greenyfyn", die nicht immer mitlaufen müssen.
So komme ich auf 5-6 Stunden Display on.
 
abemann schrieb:
So komme ich auf 5-6 Stunden Display on.

Ohne sonstige Modifikationen? Wie andere ROM oder anderen Kernel usw?
 
Das ist eben das was ich mich auch frage, anderer Kernel etc pp und z.B. größeren Akku ...?


Naja Facebook wollte ich nicht unbedingt per Webbrowser haben, Push wollte ich da schon haben sowohl im messanger als auch wenn was gepostet wird ...

Das mti greenify hört sich passabel an, kann ich da nicht auch die Systemapps rein tun? Da braucht man doch ein Zusatzapp? Wie hieß dieses ?

Welche Systemapps kann ich ohne Probleme freezen? Habe ja shcon titanium backup und einige raus getan!

Sync habe ich generell aus ... Standorteinstellungen habe ich nun mal deaktiviert, er wird mich ja bei den betroffene Apps fragen, wenn ich eine Abfrage tätigen will, ob das aktiviert werden soll, nehme ich mal an?

Habe auch Autorotation aus und schalte es nur bei Badarf zu den so großen Unterschied wird es aber denke ich nicht so machen ...

Werde mir auch mal diese Screenfilter App anschauen und testen ob es was bringt...
 
Habe momentan die Foxhound 1.5 mit dem faux 009 Kernel. Mit titanium, bubbles, phasebeam, live wallpaper also Sachen, wo du weißt was es ist und meinst, das du es nicht brauchst. Es gibt eine Liste dafür, aber die ist generell gehalten und bei einigen kam es danach zu Problemen. Deswegen nur das freezen, was du auch kennst. Musst dich ein wenig einlesen.
Autorotation hab ich an, das macht den Braten nicht fett.
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Wenn man jetzt nen anderen Kernel etc nimmt, muss man da dann sein Smartphone neu aufsetzen, nein oder ?

Oder wenn ich z.B den Cyanogenmod drauf tue oder etwas dergleichen?
 
Kernel - Nein
CM - ja
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
584
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten