Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hallo wieder mal. Hier mal wieder ein paar screens, ohne worte. Hab ein zerolemon 3000er.
Bin einfach nur begeistert, was das ding hergibt.
qepa2ehe.jpg
5egevuge.jpg

6edy2evu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn hier (oder woanders) eine Auflistung aller gängigen Akkus für das S4? Vielleicht noch mit Details (NFC oder nicht, ...) und einer Wertung (gut, mittelmäßig, schlecht)?

Im Moment bin ich total überfordert und weiß nicht, welchen Ersatz- oder Upgrade-Akku ich mir holen soll. Beim Wave (deutsche Marke mit mehr mAh) und Galaxy S2 war es noch recht einfach (Samsungs eigener mit mehr mAh). Nun gibt es aber Möglichkeiten ohne Ende.
 
Wenn du sicher sein willst, dann warte lieber noch ein bisschen, bis es ausreichend Erfahrungswerte mit den jeweiligen Herstellern gibt.
 
Hallo Leute ,

ich habe eine super Laufzeit mit dem S4 Zuhause wohl gemerkt, sobald ich in der Firma bin totales Funkloch ist meine Akkuzeit mehr wie grottig!

Selbst wenn ich umstelle auf Edge und das S4 wenig nutze schwindet mein Akku nur so dahin.

Ist mir klar das das so ist aber gleich so extrem? Jemand von euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht ?

Werde evtl als Notlösung die Datenverbindung für 2-3 std kappen, habe sonst nach 10 std und 1 std Screen on noch 45 % Akku :cursing:

Wie gesagt der Unterschied zu Orten an denen ich Empfang hab ist gewaltig, selbst beim vollem LTE Empfang hab ich einen geringern Akkuverbrauch.

Grüße Sven
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Ja bei mir auch... In der Arbeit hab Ich ständig wechsel zwischen edge oder hsdpa und da saugt der Akku auch ohne ende... :mad:
 
salento75 schrieb:
Ja bei mir auch... In der Arbeit hab Ich ständig wechsel zwischen edge oder hsdpa und da saugt der Akku auch ohne ende... :mad:

Das schlimme ist das es bei mir keinen Unterschied macht ob nur edge oder Wechsel zwischen edge und hsdpa.

Naja versuche jetzt mal paar Akku spar apps :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht mal andere Modems testen? Ansonsten wärs natürlich bitter...
 
Das Problem des schwindenden Akkus bei schlechtem Empfang hatte ich mit jedem Handy .
 
XOMAN schrieb:
Das Problem des schwindenden Akkus bei schlechtem Empfang hatte ich mit jedem Handy .

Hey,

Danke für deine Antwort, ich möchte nicht immer diesen doofen Vergleich ziehen aber ein Arbeitskollege hat eben ein iPhone und er hat zur Mittagspause meist noch 91% Akku wo ich noch vielleicht 70% habe.

Bei nahezu gleicher Nutzung weil eben am arbeiten.

Ein Bug in Android? Keine Ahnung, so extrem wie mit dem s4 hatte ich es noch nie aber jetzt wo ich es weiß stelle ich mich drauf ein.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Das hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab. Was hat man alles auf dem Handy (im Hintergrund) laufen, was für einen Netzanbieter (Empfangsqualität!), wer hat WLAN oder besseren WLAN Empfang, Displayhelligkeit und und und.
 
greks schrieb:
Das hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab. Was hat man alles auf dem Handy (im Hintergrund) laufen, was für einen Netzanbieter (Empfangsqualität!), wer hat WLAN oder besseren WLAN Empfang, Displayhelligkeit und und und.

Das Thema habe ich durch, meine Einstellungen :

Display Helligkeit manuell auf niedrigste Stufe.

Energie spar modus an

Sämtliche Sensoren aus

Sync aus.

GPS Standort Daten soweit Google now deaktiviert.

WLAN hab ich in der Firma nicht

Netz congstar

Wenn Zuhause habe ich alles an und Display meist sehr hell und der Akku hebt mehr wie super.

Was aber den reinen Empfang angeht bzw wenn man in einem funkloch ist das ist wirklich ne Katastrophe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das der kleine Sprünge überhaupt normal? Der geht kurz runter und dann wieder hoch? Wurde zu diesem Zeitraum kein Ladegerät angeschlossen. Hab Sorgen? 3. Kurve, etwas rechts. :confused:

 
Das hängt doch auch davon ab wieviele Apps Du syncen lässt und wieviele dein Kollege. Solche Vergleiche sind doch Unsinn.
 
Ich kann mich echt nur wundern was ihr hier für Display On Times habt, bei mir ist bei ca. 3 Stunden Schluß und dann kommt es auch noch drauf an was ich wie mache, habe meistens Display auf manuell und ganz unten ... und dennoch so schlechte Werte ... Schalte LTE nur bei Bedarf dazu sonst ist es E/2g/3g ...

Habe zudem den Energiesparmodus an, in der Nacht habe ich dann zusätzlich den Ruhemodus an.

Habe momentan "nur" root auf dem Smartphone und halt Whatsapp, Facebook, Facebookmessanger und Skype (Skype ist nur bei Bedarf an) bei Whatsapp habe ich z.B. auch Popups aus.

Momentan bin ich bei 2 Stunden on Screen, 35 % Restakku und 1 Tag und 11 Stunden Akku ungeladen....

Was kann ich nun genau tun damit ich da wesentlich längere Akkulaufzeit hinbekomme und auch mal so etwas wie 6 Stunden Display On ... Habe auch nicht wirklich viele Apps drauf, was braucht ihr nun alles um mir da weiter helfen zu können ?

Geht z.B. vieles auch durch den cyanogenmod oder so etwas?
 
XOMAN schrieb:
Das hängt doch auch davon ab wieviele Apps Du syncen lässt und wieviele dein Kollege. Solche Vergleiche sind doch Unsinn.

Hey,

Nochmal bei mir ist sogar Sync ausgestellt. Geht ja super beim s4 leiste runter ziehen sync aus und gut ist.

Für mich liegt es ganz klar an android bzw in dem Fall am s4 beim nexus war es nicht so ausgeprägt.

Habe jetzt Datenverbindung fast den ganzen morgen aus gehabt und habe noch über 90%akku. Also liegt es an der mobilen Datenverbindung von Android. Der Kollege hat sein iPhone an alles ganz normal sync an 3g usw... Und hat glaub jetzt noch 88% Akku... Also für mich eindeutig :D


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches iPhone hat der Kollege denn?!

Ich z.B hab mit meinem 4S keine 8 Stunden geschafft und da lag das Handy nur rum und ich hab ab und zu mal Whatsappt davon mal abgesehen bin ich mit der laufzeit des S4's mehr als zufrieden, nach einigen modificationen wie z.B.: Greenify :) überlege noch den Zerolemon Akku mit 3000 mAh zu kaufen dann sollte es eigentlich lange genug halten.
 
Keine Ahnung, was mein SGS4 so für Display-On-Zeiten hat.

Denn das ist das erste Handy, das fast 2 Tage reicht - von daher verfolge ich das ganze nicht so sehr. Ohne XPrivacy wäre es wohl noch sparsamer - aber ohne Firewall verbraucht das Telefon auch mehr Akku.

Alles in allem ist es das erste Smartphone, das meinen Anforderungen gerecht wird.
 
Viel wichtiger wäre zu wissen ob ihr das gleiche Netz nutzt.
 
Wieso verbraucht das Handy ohne Firewall mehr Akku ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
965
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten