Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Alles Stock. Standort und Bluetooth benutze ich nicht. 3 Emails Acc. werden gesyncht, diverse Apps pushen Nachrichten, Whatsapp und Wlan/Mobile Daten ist permanent aktiviert.
Der Wert ist ohne besondere Optimierungen, den eigentlich alle schaffen müssten, wenn nicht irgendwelche Bugs dazwischen funken, wie Google oder Mediaserver.
Mit Root, Greenify, Adblock, Firewall etc. kriegt man nochmal ca. 1 Stunde mehr Screen-On, bzw. einige Stunden mehr Standby. Ich will aber mein Handy bald einschicken, wegen knackendem Homebutton, daher derzeit alles Stock.
 
Okay .. Ja schon krass

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich greks nur anschließen. Auch ich habe bisher keine Probleme damit. Alles Stock und ich habe auch nix von Google unter Anwendungen deaktiviert. Es muss irgendwas bei euch eingestellt sein, was dieses Problem besteht. Wahrscheinlich nur was marginales...
 
Tja aber nur was? Ich komme bei 24h mit 2-3h Display on bei Ortung und Bluetooth on, was schon mehr ist als zu Beginn wo ich nur knapp nen tag hin kam weil Google Play dienste alles leer zog....

Gesendet von meinem Galaxy S5 Prototyp
 
Seidi666 schrieb:
Tja aber nur was? Ich komme bei 24h mit 2-3h Display on bei Ortung und Bluetooth on, was schon mehr ist als zu Beginn wo ich nur knapp nen tag hin kam weil Google Play dienste alles leer zog....

Gesendet von meinem Galaxy S5 Prototyp

Bei Bluetooth und Ortung an ist das doch eig in Ordnung?
 
Weiß ich nicht, kann es sein, dass das so viel Frist, da doch das GPS eigentlich nur angeht, wenn ich eine entsprechende app öffne!?

Gesendet von meinem Galaxy S5 Prototyp
 
Man muss auch bedenken, dass es immer auf die Displayhelligkeit ankommt, +Empfang und Häufigkeit der Bluetooth/GPS Nutzung. Je nachdem kann es schon sein, dass 2-3 Stunden Display on normal sind. Wenn der Empfang schlecht ist, dann quält das den Akku auch sehr stark und wenn man immer im Sonnenschein mit maximaler Helligkeit surft, dann ist das schon extrem.
 
Tja, dann wird es wohl normal sein....

Gesendet von meinem Galaxy S5 Prototyp
 
Was ist ein s5 prototype
 
hansomatic_32 schrieb:
@air

Hab das selbe Phänomen. Vor den Updates hattes ich sowas nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja aber das kanns doch nicht sein. Ich weigere mich sowas zu akzeptieren.

Ganz ehrlich, heute hats mit Ach und Krach mal 16h gehalten und dabei war nichtmal groß Benutzung. Wenn das jetzt der Anspruch ist dann werd ich mir ein anderes Android Gerät besorgen, seh ich nicht ein.
 
S5 Prototype - signatur....
 
Also ich kann mich nicht beschweren über die Akku Laufzeit.
Hatte vor dem S4 ein ACE, dann ein LG, da hatte ich überall wo ich war ein Ladegerät, im Auto, in der tasche eins, damit wen ich das handy nicht brauchte es sofort laden konnte, und Abends war es trotzdem fast leer , trotz neuem Akku.
Beim S4 ist alles i.O.
Frühs um 6 einschalten bei 100%, dann über Wlan 15min, die neusten sachen lesen, bis 16uhr bei H+ , ca 1,5Std im Internet, ab und zu schnell ein Video angeschaut usw. .
Ab 16uhr dann wieder nur E, und Wlan, dann auch wieder ca. 2Std im Internet, Wlan und GPS vergesse ich öfters auszuschalten, und habe um 22Uhr meistens noch 30-50% Akku.
 
Hatte das s1,s2 und nun das s4.

Der Akkuverbrauch ist sehr gut...

Meins ist nun 51h an und hat noch 49% Akku.

Das Display war in der Zeit 2h13m an.

Am meisten auschlaggebend ist der Nutzer und ob viel Rummel installiert wird oder nicht.

Desweiteren lässt sich einiges als root nutzer verbessern z.b wenn man das Arbeitspeicherverhalten und die dazu gehörenden Daemons gut ein stellt.

Ich nutze keinerlei haptisches feedback oder Systemtöne ( in der Summe zieht auch jeder Ton Strom )

Es macht großen Sinn bei diesen Amoled Displays schwarze Hintergründe und Menüs zu benutzen. Schwarz braucht keinen Strom.

Wo es geht stelle ich auf Schwarz z.b bei K9 Email dem Mort Mp3 player usw.

Die abtastraten vom wifi kann man auch verlangsahmen, wenn man also mal vergisst das wifi aus zu machen und man ist unterwegs sucht es seltener dabei wird dann auch weniger verschwendet.

Alles in allem erreiche ich die besten werte die ich je bei einem Smartohone hatte.

Hardcore Dauernutzung hält es beachtlich stand. Z.b 7h Dauersurfen auf Web Pages.

Mein s1 schaffte da gerade mal 3h
Beim s2 war da nach spätestens 4h Ende.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch der Hardware insbesondere der puure standby mit abgeschalteten Display ist sehr sehr gut.

Der Vergleich mit dem Note ist unpassend.
Wie hier schon zu lesen war haben wir mehr Pixel und mehr Leistung und das bei einem kleineren Gerät.
Ich weiss noch wie das Note 1 im vergleichbzum s2 bei gleicher Hardware rum ruckelte einfach weil das note höher auf gelöst war für jede Bildbewegung muss die Graffikkarte auch mehr rechnen.

Rhein nach der Logik muss das Note2 im Standby mehr kapazität haben.

Bei Display On sollte das s4 im Vorteil liegen.


Fakt ist mal beim Note 1 und s2 bemerkt man genau wie ein paar Pixel mehr das Note belastet haben.

Darum muss man sich einmal im klaren sein welche Leistung bei jedem herum Scrollen eugentlich ab verlangt wird. Und es bleibt flüssig ihne ruckler und das bei viel mehr nötuger Leistung.

Von daher vollkommen ok.

Ich nutze übrigens 2 Akkus mit einer Samsung Ladeschale, so komme ich nie in die Bedrängniss überlegen zu müssen ob ich auflade. Dadurch kann uch die Akkus oft komplett leeren und dann einfach wechseln, schon dadurch sind meine Akkus Leistungsfähiger und werden ligischerweise weniger verschlissen.

Muss ich lange weg kann ich das 2.t Akku einfach mit nehmen.

Ich finde das sehr praktisch, nun bin ich auf 20 Prozent und muss gleich weg. Ohne 2.t Akku müsste ich mir schon gedanken machen ib ich es laden muss.

Durch das 2.t Akku muss ich nun nicht mit Ladekabel hier sitzen und kann es noch leeren.

Wenn ich los gehe stecke ich mir das voll geladene Akku rein.

Somit habe ich nicht wirklich ein gucken danach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es schon sehr auffällt wie schnell der Akku sich nach dem Laden bei eingeschaltetem Display entleert. Habe das bei dem S3, welches ich vorher hatte, nicht so empfunden. Insgesamt bin ich aber mit der Akku-Leistung zufrieden
 
Gut du musst dran denken das Display ist nur 0.2 Zoll größer aber dafür Full HD. Also sehr viel mehr Pixel.
 
Neuerdings erreicht der Activitymanager-Launcher laut BBS sehr hohe Werte bei mir. Jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?
 
Ich dreh durch... bei mir steht android os und system idle ganz oben, obwohl das gerät im standby war. An was kanns liegen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieser Thread besteht ja nicht erst seit gestern. Wenn der eine oder andere sich mal die Mühe machen würden sich hier das ganze mal durchzulesen bzw genauer zu lesen, dann wäre schon aufgefallen, dass oft das Wort bzw die App Better Battery Stats gefallen ist. Befolgt doch erst einmal die Hinweise und führt das Programm aus. Wenn ihr mit dem Ergebnis nichts anfangen könnt, dann postet einen Screenshot. Hier wird euch geholfen, aber bitte stellt nicht immer solche Fragen wie "OS steht an erster Stelle, wieso ist das so". Wir sind leider keine Hellseher und können nur mit Fakten arbeiten. Das bedeutet, wir brauchen wenigstens sowas wie die Auswertung von BBS um schon einmal Hinweise geben zu können wo die Probleme liegen. Ihr macht es euch einfacher und uns um hier effektiv zu helfen und geholfen zu werden.
 
Ich nutze battery stats plus. Bbs ist ja kostenpflichtig

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine, auch hier im Thread zu finden, dass es BBS legal vom Dev bei xda gibt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
965
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten