Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
James_Bond schrieb:
Hallo,

irgendetwas stimmt mit dem Akku bei mir nicht. Heute morgen um 8:45 angesteckt jetzt von 3% erst auf 89%! Also schon 4:30 std. am laden. Das ist noch nicht normal, wenn andere von 2 std. berichten. Lade mit dem originalen Netzteil. Gerät war nicht aktiv nur im Standby. Keine Daten oder Wlan etc. an!

Hast du auch das originale Kabel verwendet? Dies kann entscheidend sein. Meines war heute in unter 2 Stunden voll geladen, und das obwohl ich es dabei genutzt habe und alle Dienste aktiviert lasse.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Grüßt euch :thumbup:

FRAGE : Mir haben jetzt 2 Techniker erzählt, dass es für den Akku schöner sei, wenn er geladen wird bei z.b. 40 % und man nicht wartet biss er fast leer ist.

der Sinn sei es, die neuen Akkus zu laden, wenn man wieder im Hause ist, im Büro e.c.

kennt sich da jemand von euch gut aus, und kann das bestätigen oder beneinen ?

das würde mich sehr interessieren !

danke


P.S. in einer Antwort wurde gesagt dass die Taskleiste die sich links am Bildschirm befindet, recht viel Akku verbraucht. Wie kann ich diese abschalten ?

Marcel
 
Zurück-Taste gedrückt halten.

Das ist übrigens die Multiwindow Leiste. ;)

Fragt sich nur, warum eine Leiste Akku verbrauchen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: John-Conner
Hi

Fragt sich nur, warum eine Leiste Akku verbrauchen soll?

:blushing: Ich glaube das war doch in dem Thread mit dem "S4 Ruckler CPU"
:D aber werde die Leiste trotzdem abschalten... stört ^^


danke MArcel
 
bei mir zieht Google Dienste und Map immer 60% wie kann ich das umgehen ? hab schon alles aus bei Google Now
 
John-Conner schrieb:
Grüßt euch :thumbup:

FRAGE : Mir haben jetzt 2 Techniker erzählt, dass es für den Akku schöner sei, wenn er geladen wird bei z.b. 40 % und man nicht wartet biss er fast leer ist.

der Sinn sei es, die neuen Akkus zu laden, wenn man wieder im Hause ist, im Büro e.c.

kennt sich da jemand von euch gut aus, und kann das bestätigen oder beneinen ?

das würde mich sehr interessieren !

danke


P.S. in einer Antwort wurde gesagt dass die Taskleiste die sich links am Bildschirm befindet, recht viel Akku verbraucht. Wie kann ich diese abschalten ?

Marcel

Ja, je flacher die Ladezyklen, desto besser für den Akku. Im absoluten Idealfall nichtmal über 80% laden und bei 30-40% wieder aufladen, aber wer will das schon. :)

Aber absichtlich tief entladen lassen ist nicht gut. Wenn dus nicht glaubst, einfach den Lithium-ionen Akku Artikel auf Wikipedia lesen. ;)
 
Auch nicht bei den ersten 3 mal?

Hab jetzt 2 mal gemacht und insgesamt 5 oder 6 mal aufgeladen. Mein akku hat ersichtliche Verbesserungen, im gegensatz uu den ersten beiden tagen.

Allerdings lasse ich den core im energiesparmodus laufen, habe.mal wie geraten google now deaktiviert, da ich chrome nutze und maps, brauch ich das nicht unbedingt. Und schalte die standort ortung aus, wenn ich arbeite oder uu hause bin.
Es ist seit über 13 stunden abgeschlossen und ich habe noch 76%.
Das war beim s3 nicht möglich sei JB.

Würde mich über nen 3000er akku von samsung freuen, aber so reicht der akku erstmal dick. Komme gut mit zurecht.
Und hab mich auch damit abgefunden, das der octa nicht gravierend besser ist.
Auch wenn ich das Gefühl hab, das es dort mit custom roms schneller voran geht.
Das ist aber ein anderes thema.
Gesendet von meinem GT-I9505
 
TAT1980 schrieb:
Auch nicht bei den ersten 3 mal?

Höre/lese ich immer wieder, hab aber bisher keine sachliche Begründung gehört oder gelesen.
 
Hi

Danke für die Infos :)

zu meinem Akku.... Ich habe so einiges Aktiviert.
E-Mail Synchronisierung, Google-Live, Facebook, und und und :)
Ich habe meinen Akku vor 9 Std. vom Ladekabel genommen und habe jetzt noch 70 % :rolleyes2:

Also wohl gar nicht so schlecht !?

lg MArcel
 
Das kommt jetzt drauf an, ob Du es in den 9Std. benutzt hast oder nicht. Denn 30% im Standby ist viel zu viel, auch mit all den Apps im Hintergrund. ;)
Email Push oder regelmäßige Abfrage?
 
Ich nutze es regelmäßig :thumbup:
sprich alle naslang Whatsapp Video clips Bilder e.c. und was ich auch nicht vergessen sollte.... Ich war für 2 Std. im Wald ! heißt so gut wie keinen Empfang ! was gleich bedeutet dass das Handy die ganze Zeit nach Netz sucht !?

E-Mails kommen im schnitt alle 15 min an. Ding ding :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Dann okay. ;)
Wenn Du die Möglichkeit hast, IMAP Push zu nutzen statt der regelmäßigen Abfrage, kannst Du auch nochmal Strom sparen. :)
 
phanjen schrieb:
bei mir zieht Google Dienste und Map immer 60% wie kann ich das umgehen ? hab schon alles aus bei Google Now

Hast auch mal geschaut ob du Google Talk deaktiviert hast, ist auch ein Akkufresser
 
Also ich muss sagen mein akku verbessert sich täglich...
Habe es seit samstag & jeden tag in betrieb & aufgeladen..

Heute z.b 1,5 stungen gps mit navi an, viele fotos usw..

Display on sind 2,5 stunden und nur 50% akku verloren,
Denke das der akku ein paar tage braucht bis er sich einkriegt
 
Wenn ich immer so lese was manche alles deaktivieren, das wäre mir viel zu nervig. Bei mir ist immer alles an, nutze 5 Google Konten die synchronisieren, Gtalk, KakaoTalk, WhatsApp, G+, G+ & Dropbox Photo Upload, Google Now, die Smart und Airview Features an und den Energiesparmodus aus. Dazu Auto Brightness an. In der Regel hatte ich nun immer nach 3 Stunden Display On Zeit noch gute 50% Akku. Die einzigen zwei Dinge die ich immer beachte sind (1) keine Battery Tools/Widgets installieren da die meist mehr ziehen als dass sie nützen, und (2) kein root mehr (hatte sich zuvor bei meinem Galaxy Nexus und Nexus 7 spürbar negativ ausgewirkt - warum auch immer)
 
Erledigt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier mal meine erfahrung.

gestern abend geladen.

23 h akkustand: 100%

trennung stromnetz

23 bis 3 h

spielen einrichten surfen musik testen.

3 bis 9

nachtruhe mit wlan an

9 bis 21 uhr

wecker 3x, stündliches spielen von simpsons, 5 telefonate jeweils ca 2 bis 3 minuten, videotest ca 10 min, ca 20 sms, ca 15 whatsappnachrichten, 10 fotos geschossen, alle 30 min emails abgerufen, diamand dash gespielt ca 30 min.

21,10 uhr 19% akku
 
Kleines Feedback von mir:

Mein Akku hat sich deutlich spürbar seit Freitag verbessert.
Es scheint so, als wenn sich die Akkustand-Anzeige erst nach 2-3 Ladezyklen einpendelt.
Diese Empfindung hatte ich übrigens auch schon nach diversen ROM-Wechseln auf anderen Geräten.

Fazit:
Der Akku ist zwar nicht ganz so stark wie beim Note 2 (wie sollte es auch anders sein), aber trotzdem sollte jeder Otto Normalverbraucher locker mit der Akkuleistung des S4 auf einen Tag, vielleicht sogar 1 1/2 Tage kommen.
 
Wollte mal meine akku statistik mit euch teilen..

rajerypu.jpg


Ich hatte vorher ein galaxy s.. und es scheint, dass die akkulaufzeit ziemluch gleich ist..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367439162388.jpg
    uploadfromtaptalk1367439162388.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 420
Das ist doch ein und das gleiche bild.

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
921
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten