Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also ich bin auch auf MEA und hab auch seit ca. 2 Tagen den Bug.
 
Bei mir scheint alles zu passen, kein Google-Dienste-Bug vorhanden:



Es läuft nur Skype, ICQ und Whatsapp im Hintergrund. Komischerweise ist Whatsapp und ICQ aber aktiv und eingeloggt, trotzdem erscheint nicht in der Liste :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S4 kann man wenn das Display in Betrieb ist, praktsich zusehen wie die Akkulaufzeit immer weniger wird :(

CPU Auslastung obwohl nichts läuft immer über 80%
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Kann ich bestätigen.. auch ich bin noch auf der MEA unterwegs. Seit ich das S4 habe sind bei mir die "Google Dienste" noch nie aufgetaucht..

So war es bei mir auch vorher... Komisch.. :confused:
 
Ja, Google dienste, Eigenleben...
Gut gesagt.
Heute habe ich google dienste überhaupt nicht mehr drin, über den Tag verteilt Maximal 4 Prozent, aktuell sind sie garnicht mehr auf gelistet.
Das kann morgen aber wieder ganz anders aus sehen, schwupps, sind die bei 70% akku verbrauch...
Absolut nicht reproduzierbar...

Aber "schön" das es mehr werden mit dem Problem, ging mir nämlich sehr auf den Sack das Leute gesagt haben ICH würde was falsch machen.... ^^
Aber wenn was nicht so ist wie es sein sollte meine ich das schon erkennen zu können...
Und das mit den Google diensten ist definitiv NICHT so wie es sein sollte...
 
Bei mir macht der Akku auch, was er will... ich weiss ja, dass die prozentuale Angabe nur Schätzwerte sind... aber ungefähr gleiche Bildschirm ein Zeit, ne Stunde weniger Laufzeit, dafür aber noch ca. 80% Restakku... 13% mehr als heut Vormittag. Das S4 macht, was es will. :sly::what::screwy:
 
Kann aber auch sein, dass du einfach mal für eine gewisse Zeit schlechteren Empfang hattest und dir das jetzt nur so vorkommt, dass dein Gerät unregelmäßig handelt.
 
Stimmt... hatte in der Zeit für ca 15 min kein Empfang... aber das sollte keine "12-13%" ausmachen...

Ach kein Plan... bin kurz davor einfach mal den Akku tauschen zu lassen... oder sogar das S4...
 
Selbes spiel seit gerauner Zeit. Hier der letzte Screenshot



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376688885824.jpg
    uploadfromtaptalk1376688885824.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 384
Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Ich finde ich habe total schlechte Laufzeiten mit meinem S4. Daher habe ich mich mal mit BBS an die Suche gemacht und finde vorallem zwei Einträge sehr auffällig.
Zum einen "msm_hsic_host". Eine Recherche meinerseits ergab dass das eigentlich nur ein Problem ist was in Verbindung mit Nexus Geräten auftritt.

Tja mein S4 hats auf jeden Fall auch. Hat wohl was mit irgendnem Qualcomm Treiber zu tun, gibt aber angeblich keine Lösung dafür. Nervt aber tierisch.

Das nächste ist dieser "fast_dormancy" Eintrag. Trotz lesen diverser Beschreibungen zu dem Thema verstehe ich immer noch nicht genau wozu das ist und wieso bei mir ein so drastischer Ausschlag bei der Zeit vorhanden ist.

Alles in allem sollte wohl der "PowerManagerService" ganz oben stehen und so kenne ich es auch von meinem S1,S2 und S3. Erst seit dem S4 habe ich diese extremen Akkuprobleme, wie mein Screenshot zeigt. Ich komme nicht mal nen Tag hin bei kaum Benutzung. Ich habe weder große Syncs oder Push Services eingerichtet.

Das einzige was ich bisher flash-technisch gemacht hab ist ne GE Rom geflasht und wieder zurück auf ne Samsung Rom (Barebone V3). Bin bei der Telekom Deutschland.

Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

So jetzt erstmal wieder laden -.-

Grüße

air32
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-17-01-16-41.png
    Screenshot_2013-08-17-01-16-41.png
    48,2 KB · Aufrufe: 395
Bei mir sind die Google-Dienste nun weg!
Anscheinend hat das Standort deaktivieren etwas gebracht! :)

Gesendet vom Galaxy S4 - Samsungs Flaggschiff!
 
dNsS3 schrieb:
Bei mir sind die Google-Dienste nun weg!
Anscheinend hat das Standort deaktivieren etwas gebracht! :)

Gesendet vom Galaxy S4 - Samsungs Flaggschiff!

Ich kann garantieren, dass DAS keine dauerhafte Lösung ist. Weder Standort noch Standort Verlauf deaktivieren hat etwas gebracht.
Heute, morgen oder übermorgen kann das wieder kommen...

Bei mir ist der Bug auch zwei Tage weg gewesen, heute das Gerät von der Steckdose gezogen, ein geschaltet und zack, Google dienste wieder an zweiter Stelle direkt nach Display...
 
Ich komme vom S1 und bin bis jetzt enttäuscht von der Akkustandzeit meines S4. S1 hatte ich 2 Tage, dieses muß ich jeden Tag laden.
 
air32 schrieb:
Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Ich finde ich habe total schlechte Laufzeiten mit meinem S4. Daher habe ich mich mal mit BBS an die Suche gemacht und finde vorallem zwei Einträge sehr auffällig.
Zum einen "msm_hsic_host". Eine Recherche meinerseits ergab dass das eigentlich nur ein Problem ist was in Verbindung mit Nexus Geräten auftritt.

Tja mein S4 hats auf jeden Fall auch. Hat wohl was mit irgendnem Qualcomm Treiber zu tun, gibt aber angeblich keine Lösung dafür. Nervt aber tierisch.
air32

HTC hat es mit dem 4.2.2 Update für das One gefixt, also es ist möglich. ;)
 
Bitte vergleiche dein s1 nicht mit den s4 das ist andere hardware und brauch auch mehr strom ich komme mit meinen s4 gute 1 1/2 tage hin und mache viel damit
 
Es kann kein allgemeiner Bug sein, sondern ist irgendetwas spezifisches, und wenns nur bei Leuten auftaucht, deren Google-Account Name aus genau 9 Buchstaben mit 3 Bs besteht, denn ich hab perfekte Laufzeiten...

31 Stunden Standby mit 4,5 Stunden Screen-On mit Auto-Helligkeit auf +5. Davon eininige Stunden Filme schauen auf max. Helligkeit. Davon ca. 8-10 Stunden ohne Wlan, aber wird in der Leiste dennoch angezeigt, warum auch immer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-16-18-56-29.png
    Screenshot_2013-08-16-18-56-29.png
    58,4 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-08-16-18-56-33.png
    Screenshot_2013-08-16-18-56-33.png
    28 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-08-16-18-56-38.png
    Screenshot_2013-08-16-18-56-38.png
    32,1 KB · Aufrufe: 283
Das S4 hat mehr Power und eine höhere Auflösung. Viel mehr Platz für einen Akku Ist aber nicht. Wo soll dann die längere oder gleich lange Laufzeit herkommen?
 
drei Tage jetzt: Google Dienste um die 2 % - und davor - wie schon gesagt - zwischen 70 und 90.
Und habe seit zwei Tagen alles von Google aktiviert, was möglich ist.
 
@air

Hab das selbe Phänomen. Vor den Updates hattes ich sowas nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@greks: ist bei dir alles Stock? Standort? Bluetooth? Email syncen? Ist ein Wahnsinnswert....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
963
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten