Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hmm...? Na ja, dass LTE verbraucht doch sicherlich schon viel. Das war ja auch am Anfang mit 3G und HSDPA usw...

Ich hab LTE aus und bin derzeit bei Akkulaufzeit 23 Stunden 33 Minuten davon Bildschirmzeit von 57 Minuten, Akku ist bei 62%
 
Bei mir sieht es ähnlich aus, habe zwar kein LTE an, sondern nur 3G only.

Weiß auch nicht wie manche hier auf eine Display On Zeit von 6 Stunden kommen.
Habe auch die Facebook drauf, die ja wohl nicht gerade als Akkufreundlich gilt…
Habe aber auch keine Lust alles mögliche zu deaktivieren.
Schließlich hat man ja ein High End Smartphone und will nicht alles deaktivieren um irgendwie mehr Display On Zeiten zu erreichen.
Da kann man ja dann auch ein Handy für 100 € kaufen mit schwachen Display.
 
6 Stunden halte ich für sehr fraglich. Komme auf 3-4 Stunden und nutze Email, TapaTalk und Internet.
 
@Tetrapack: naja, dann kommen wir ungefähr auf das Gleiche. Würde ich das S4 gar nicht nutzen bzw. nur gelegentlich, dann komm ich auch auf 24 h Laufzeit, 1 h Bildschirm ein und hab ca 60% Restakku.

Hab mir deswegen extra den Anker Akku mit 5.200 mAh gekauft. Den verwende ich immer, wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin. Allerdings macht der Akku das S4 so unglaublich dick u. hässlich. Des Weiteren hab ich noch kein passendes Case dafür gefunden.
 
Stimmt! Nutze es derzeit wirklich noch nicht richtig, hier und da mal Internet, FB und mal Apps laden - hab noch nicht viel oben werde aber natürlich, sobald ich alles oben hab und so ist wie ich es will, werde ich natürlich auch berichten mit Fotos :)
 
Habe nun auch das Google-Dienste Problem, habe alles was mit Google zu Tun hat gelöscht mit Root und habe noch Google-Suche, Google-PlayStore und Google-Dienste, die Dienste verbrauchen Momentan fast 72% in der Akku Vorschau. Habe schon alle Deaktiviert, Akku Raus und Handy Neustart, Google Konto raus und Neu rein, und Weiß aber nicht wie ich Explizit die Google-Standorte Deaktiviere, Greenify, Root usw alles drauf, Was könnte noch das Problem sein?! Ich bin ratlos und nach den letzten 15 Seiten durchlesen auch nicht wirklich schlauer!
 
Habe seit heute einen erhöhten Akku verbrauch durch den prozess Nearby Service... was genau ist das? Habe keine neuen apps installiert.... alle ortungsdienste deaktiviert.... kam auf einmal....
 
dNsS3 schrieb:
Habe nun auch das Google-Dienste Problem

Unter Einstellungen -> Standortdienste und im App Drawer (Menü) gibts ein Icon da steht Google Einstellungen -> Standortdienste...

Wenn du wirklich die letzten 15 Seiten genau gelesen hast, hättest das gleiche von mir schon gelesen... des weiteren frage ich mich, ob lesen wirklich so schwer ist... vor allem unter Einstellungen sollte ja jeder in den 4 Reitern den Punkt "Standortdienste" entdecken. ;)
 
Bei mir gibt es kein Icon mit "Google-Einstellungen"?!

nur Zugriff auf meinen Standort mit einem Regler

Dann GPS-Satelliten Verwenden
Drahtlosnetze verwenden und Meine Orte

:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün unterlegtes großes "G"
 
Ist bei mir auf der 3. Seite... grünes Icon... das ist nur für Google Apps... für die anderen Apps unter Einstellungen -> Optionen -> Standortdienste

uploadfromtaptalk1376663090033.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Das gibt es bei mir echt nicht! das ist woanders gewesen dann kam ich auf eine Weiße Seite da konnte ich das per Regler Deaktivieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Danke jetzt hab ichs gerafft hahaha! :D
 
Vielleicht hast du es deaktiviert?
 
dNsS3 schrieb:
Habe nun auch das Google-Dienste Problem, habe alles was mit Google zu Tun hat gelöscht mit Root und habe noch Google-Suche, Google-PlayStore und Google-Dienste, die Dienste verbrauchen Momentan fast 72% in der Akku Vorschau. Habe schon alle Deaktiviert, Akku Raus und Handy Neustart, Google Konto raus und Neu rein, und Weiß aber nicht wie ich Explizit die Google-Standorte Deaktiviere, Greenify, Root usw alles drauf, Was könnte noch das Problem sein?! Ich bin ratlos und nach den letzten 15 Seiten durchlesen auch nicht wirklich schlauer!

Vergiss es einfach.
Ich habe ALLES probiert. Das einzige was helfen KANN war bei mir, "google play Dienste" Sue Updates zu deinstallieren. Aber auch das hilft wohl nicht immer wie hier zu lesen ist.
Es liegt aber weder an einer Google App, noch an Standort Bericht oder Verlauf, noch ab google+ noch sonst irgendwelche apps von Google.
Selbst werksreset (wipe) hilft nicht, brauchst du also auch nicht versuchen...

Es hilft nur auf ein update warten welches diesen Bug behebt...
 
Besteht das Problem mit dem Google Diensten seit dem neuesten Update MGA bei euch?
 
Ne erst seit Root und diversen Löschversuchen xD

Es wird auch momentan prozentual weniger.. also es waren 72% jetzt sinds 69% werds Zuhause dann mal laden und mal schauen ob da noch was mit Google-Diensten auftaucht!
 
Nein, nicht seit dem neuesten update, sondern generell seit MGA!
Daher hatte ich gehofft das das neueste "mini" - update eben diesen Bug gefixt hat.
Tat es aber nicht...

Edit:
Gelöscht habe ich überhaupt keine apps. Nur ein paar "übliche" deaktiviert.
Root vorhanden, jedoch nichts ab System apps gelöscht, und auch keine App deaktiviert die man nicht auch ohne root über "Anwendungen" deaktivieren kann...
 
Ich hab noch MEA und damit keinen Google Dienste Bug... vllt mal via Odin zurück auf ne ältere Version?
 
Moin,
in Bezug auf die "Google Dienste" scheint das S4 ein regelrechtes Eigenleben zu entwickeln...:)

Ich hatte bis vorgestern auch immer um die 80% beim Akku stehen, habe auch alles probiert (deaktiviert, gelöscht usw.): die Dienste tauchten immer wieder in eklatanter Größe auf. Manchmal haben Neustarts geholfen, aber meinst auch nur kurz. Letztendlich war/bin ich auch so weit, zu glauben, dass nur ein FW-Update diesen Bug (?) beheben kann.
Kurios: seit vorgestern tauchen die Google Dienste (wenn überhaupt) nur noch mit 2% auf????
Jetzt habe ich alles von Google wieder aktiviert - mal schauen..:)
 
Kann ich bestätigen.. auch ich bin noch auf der MEA unterwegs. Seit ich das S4 habe sind bei mir die "Google Dienste" noch nie aufgetaucht..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
963
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten